• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

N'abend,

das war eine richtig schnieke Runde... :daumen:

Bin mittlerweile schon bei der zweiten Fütterung. :p Die erste scheint schon verstoffwechselt. Aber Obelix hat auch immer ein ganzes Schwein vertilgt... :D

Naja, das wird wohl der Länge und den zwischenzeitlichen Tempi, die wir gefahren sind geschuldet sein. Bin jedenfalls ziemlich froh, daß es ohne Einbruch geklappt hat. Zwischendurch hatte ich da so meine Bedenken, ob einem nicht das Loddar-Syndrom ereilt und der Muskel zumacht... :D

Auf die nächste Runde... :bier:

nicht unplatte Grüße

Martin

....möchte aber nicht zu früh und nicht zu lang...etwa 3 Std. oder so....ca. um die 80 km...Schnitt gerne unter 30 :dope::dope::dope:
Unter der Voraussetzung käme ich auch mit :rolleyes:

Und mit Bergbert gerade ausbalowert, daß die Sacrow-Runde "gegen den Uhrzeigersinn" mit doppelter Havelchaussee etwa auf 90km käme und meinen Ansprüchen gerecht werden könnte. Gaaanz sachte und keine Hetze: 11h Kaiser-Wilhelm-Platz, 11:25 S-Bahnhof Grunewald beim Bäcker.
Wer macht mir meinen Platz in Bergberts Windschatten streitig ?

Tscha , das war heut ne schöne Ab- und Ausfahrt! Gut auch, daß Porst es heim geschafft hat. Ich steckte lichttechnisch zum Schluß ganz schön in der Klemme. Hab ich wenigstens noch die Brille :cool: abgenommen. Danke midge. :D
Nach äußerlicher Wässerung des Astralkörpers wurden Pizza und Hefeweizen innerlich verabreicht und das zeitweise Rest-Aua ist auch weg.. :bier:

Gern auf ein Neues! jute Nacht! campi

mdige schlägt vor: Rund-um-Wannsee-Runde.

Treffpunkt: 11 Uhr Crellestraße

Wat sach'ta?
Dabei?

Jeht nich, det Gel is alle. :rolleyes:
Neenee..
Morjen is Plan B in Kraft : die Liebste rollt das GIOS aus der Arbeitszimmergarage und möchte auf der Reise ins Umland flankeriert werden.. :love:

Viel Spasss!

Gut, dass du auf Papi gehört hast :D
Bist ein helles Köpfchen :duck:

Können wir dich morgen auch noch zum Mitkommen animieren???

:confused::) Crellestr.?? Ihr trefft euch quasi bei mir und Bergbert und der Skaterdame .. also ich sehe mal zu, dass das klappt, gehe mal davon aus,dass Treff Ecke Hauptstr./Crellestr. ist....und entweder bin ich pünktlich da oder eben auch nicht...das entscheide ich erst morgen früh. Ist dann die Runde über Potsdam,Sakrow,Kladow etz., oder ? Und nicht so ein Tempo wie heute !!!!!??
Wie gesagt....möchte nicht zusagen und warte meine Stimmung morgen früh ab.... :confused: jaja, alles nicht so einfach :) Gruss horst

Jeht nich, det Gel is alle. :rolleyes:
Sollen wir Dir eins mitbringen?
Morjen is Plan B in Kraft : die Liebste rollt das GIOS aus der Arbeitszimmergarage und möchte auf der Reise ins Umland flankeriert werden.. :love:
Was glaubst Du was ich mache?? Ich erwarte auch eine Eskorte, keine bösartige Trainingseinheit :jumping: Gruß an Deine Bessere Hälfte, ich wäre sehr dankbar, morgen in der Runde nicht der einzige Bremsklotz zu sein :D

Da gestern jemand unbedingt ne party machen musste, weil er 40 Jahre alt geworden ist und mich dazu eingeladen hat, ist meine momentane Verfassung irgendwie nicht auf dem Höhepunkt und meine Beine sind von gestern immer noch müde.
Ausserdem freut sich ein kleiner Junge riesig, wenn ich mit ihm durch die Jungfernheide und am Kanal längs ein wenig Rad fahre....das wird dann aber so langsam, dass das irgendwie gar nicht zählt, weder .....noch. :)
Das schaffe ich wohl noch, mehr nicht. :dope:
Am De Rosa sind heute morgen übrigends beide Reifen völlig platt :confused:

Gruss Horst

@liesel : Berlin, 10:00 : Der Kaffee ist fertig und ich geh denn mal die Fahrerin wecken :D Es wird bei uns also ein wenig (?) später :p
Wir wünschen Euch heut viel Spass!

@porst : ich vermute, es ist deutlich zu wenig Anti-Platt-Band drin :duck:
Bist Du eigentlich mit den Decken generell zufrieden? Fürs blaue Rad hab ich von Vittoria die Open C evo CX in schwarz/blau genommen....

schönen SO !

Guten Abend zusammen!

Das war heute eine wirklich schöne Runde mit Winterpokal-tauglichen Tempo :) So im Winter (?) mit ohne Blätter an den bösen Bäumen (siehe anderen Thread hier im Osten :p) sieht man auch mal die ganzen Seen, die da um Sacrow, Kladow und Krampnitz versteckt sind :cool:

Nachdem uns Sakterliesel an der Glienicker Brücke davongejagt hat ging's für Bergbert, Berlinäärrrr, La Celestina und mich noch über die Havelchaussee zu einem ausgiebigen Schnack in's Sportlercafé :bier:

Sehr feine Sache, die aufgrund der Kalorienbilanz noch einen Überfall auf die Kuchentheke im Café Selig am Herrfurthplatz nach sich zog ;)

Schöne Grüße von La Celestina und der Mücke :wink2:

Danke nochmal für die Mitfahrgelegenheit, so schmeckt der Winter und der Café Selig Kuchen ist fest vorgemerkt ;)

@porst : ich vermute, es ist deutlich zu wenig Anti-Platt-Band drin :duck:
Bist Du eigentlich mit den Decken generell zufrieden? Fürs blaue Rad hab ich von Vittoria die Open C evo CX in schwarz/blau genommen....

schönen SO !

Du fragst nach den Mänteln ?....Hutchinson Kevlar 20 mm....die waren mal bei einem gekauften Laufradsatz dabei und ich bin sie lange mit dem Jubi Daccordi gefahren. Seitlich schon ein paar Risse ( nicht sooo schlimm) und es fällt auf, das die eigentliche Lauffläche noch ziemlich gut aussieht, keine Stiche oder Einschnitte, habe ich mir gestern nochmal genauer angesehen und ist eigentlich nach dem ganzen Stadtgegurke ungewöhnlich.
Gestern war eindeutig das Antiplattzeugs schuld, da wäre ohne nix passiert.:eyes:

Werde die Mäntel wieder ohne das Band fahren und für das De Rosa wieder 4000s holen ( wahrscheinlich) warum: ? wegen der Pannensicherheit :p

Oder hast nen besseren Vorschlag....

Gruss Horst

Nabend die Herrschaften. Freut mich für Euch, dass ihr Spaß hattet. :) Das Wetter ist ja für November sehr akzeptabel und entschädigt etwas für den Oktober. Die Bilder machen etwas neidisch, Neuköllner Krone sind wir ja früher auch gefahren :cool: Komme aus Zeitgründen leider momentan nicht zum Radeln (außer Arbeitsweg natürlich). Mio besetzt immerhin gelegentlich die Rolle um etwas in Form zu bleiben... :p

Nächstes Wochenende ist Messe unterm Funkturm angesagt, da gibts dies Jahr zwei Schwerpunkte: Pedelecs und Kindertransport (Anhänger & Co.), also genau unsere Themen :D

Zu den Reifen: die Hutchinsons fuhr ich früher recht zufrieden, sehr pannensicher, dafür aber schwer und schlechter Rollwiderstand. Fürs De Rosa empfehlen sich ja irgendwie italienische Reifen, ich habe meins deshalb mit den Veloflex Black bestückt und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Handmade in Italy. Schläuche dazu von Vittoria, die allerdings leider aus Thailand kommen, aber was solls... :eyes:

Die 4000s (Made in Germany) sind ebenfalls ein Top-Reifen und kommen bei mir aufs Cube...

Moin,

die Hutchinson fuhr ich früher auch mal...

Waren die ersten, die dich gefahren bin, denen man wirklich eine nennenswerte Pannensicherheit attestieren konnte. Würde Dir auch Contis ans Herz legen wollen. Alternativ zu den 4000S könntest Du aber auch mal über die reinkarnierten GrandPrix in 24mm nachdenken. Da bekommst Du im Vergleich zum 4000S fast zwei für einen und hast nach meinen bisherigen Erfahrungen (so runde 2.000 km, selbstredend pannenfrei) einen guten Reifen. Und soviel mehr als ein 4000S wiegt er auch nicht... :cool:

kleinpreisige Grüße

Martin

In Bierlaune haben sich für morgen (Sa) um 11:00 ab U Gneisenaustr. (XBerg) schon mal 3 Fahrer verabredet, um Richtung Süden zu rollen.
Man sprach über 90..100 km ...

Gute nacht & bis morjen! campi

sich um mitternacht konspirativ bei mir um die ecke verabreden! :eek: und keiner sagt mir was? :wut:

warum hasst ihr mich so? :heul::heul::heul:

sich um mitternacht konspirativ bei mir um die ecke verabreden! :eek: und keiner sagt mir was? :wut:

warum hasst ihr mich so? :heul::heul::heul:

:feier: Nu sei mal bitte nich traurig : Grundvoraussetzung zur Absprache war ja, am Fr abend in begrenzter Zeit in der Brauerei reichlich Bier in die Fahrerkörper einzufüllen.
Nur dann ist man wirklich zu Heldentaten am Sa bereit. :eek:
Hätte mich gefreut, wenn Du unseren Impfpatienten ersetzt hättest.. :dope:

Na , klappt schon wieder mal,
ahoi! campi

Zurück