• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

Naaa,

aber sowas von ... wie kannst Du nur! Einfach in die Ecke stellen, ts, ts, ts :D

Auseinandernehmen, putzen bis in die letzte Gewindesteigung, fetten, ölen und ab in die OVP-Kartons, den Rahmen penibelst säubern, wachsen, polieren und in wattierte Folie packen, der Du noch ein paar Silikatbeutelchen beipackst. Dann den ganzen Schmonz in Deinen begehbaren und abegdunkelten Humidor verfrachten und den Winter über bei 18° und 65% Prozent Luftfeuchtigkeit lagern... :p :D

konservierte Grüße

Martin
 
AW: Berliner Höllentouristen

Nee Horst, Du machst nix falsch. Datt Rad steht geputzt oben im Penthouse :p Der Rahmen ist nicht so ohne weiteres ersetzbar, da schon seit Jahren nicht mehr hergestellt und das aktuelle Plastik-Gelumpe kommt nahezu alles aus Fernost :eyes:

Es wird also nur im Sommer bewegt, hab ja noch genug andere Räder, die mir allerdings auch zunehmend den Keller vollstellen :o

Übers Alter, das Training und den Schnitt etc. können wir ja am Sonntag im Windschatten von Ole nochmal schnacken :dope:
 
AW: Berliner Höllentouristen

Hallo!

Momentane Aussichten für Sonntag, 1.11.: Sonne, ordentlich Wind, trocken.

Renner, Crosser, MTB... bin für alles offen. Angesichts Nachtfrost vl. nicht zu früh und nicht zu lang. Trotz Holidays noch jemand hier? Campi, wir müssten mal endlich die Signalfarbe an geeigneter Stelle auskippen :D

....bei einer geführten MTB Tour durchs Unterholz wäre ich gerne mal dabei:).

Liebe Grüße von
Lu:)
 
AW: Berliner Höllentouristen

habe ich hier die worte "sonne, trocken" "rennrad", "alter", "trainingszustand" "nicht zu früh" und "deutlich unter 30" vernommen? :D

dann melde ich auch mal interesse an.:lutsch:
 
AW: Berliner Höllentouristen

Interesse: habe ich auch. Aber ich melde es nicht an. Sonntag ist Kindergeburtstag. Der dritte :love:
 
AW: Berliner Höllentouristen

Na denn viel Spaß beim Feiern mit der Rasselbande :)

Da keiner was genaues äußert, schlage ich mal Start 11:00 vor. Bleibt noch die Frage wo: Bernau, Erkner oder ev. Strausberg? War eigentlich außer uns noch jemand in letzter Zeit bei Frau Kühn vorbeischaun :confused:
 
AW: Berliner Höllentouristen

Da keiner was genaues äußert, schlage ich mal Start 11:00 vor. Bleibt noch die Frage wo: Bernau, Erkner oder ev. Strausberg? War eigentlich außer uns noch jemand in letzter Zeit bei Frau Kühn vorbeischaun :confused:

Morgen gibt es ja auch noch eine entspannte Tour in der Ecke von der Rennradliste.de

Wäre es nicht sinnvoll, sich da ggf. anzuschließen?


Oliver N. schrieb:
wie verabredet biete ich am Samstag eine lockere Trainingsrunde im Norden an.
Treffpunkt: S-Bhf. Prenzlauer Allee (Ringbahn)
Zeit: 10:00 Uhr
Länge: 75-90 Km (nach Absprache, ob über Strausberg oder einfach nur über Altlandsberg und dann Richtung Werneuchen, Bernau)
Tempo: so, dass alle mitkommen (es gilt die von Ralf etablierte Regel)

Ich freue mich auf Euch. Das Wetter wird heiter mit um die 8 Grad

http://www.bikemap.net/route/208812
 
AW: Berliner Höllentouristen

Ist für mich in Ordnung, könnt mich dann 11:08 in Erkner am 1. Kreisverkehr mit der Tanke aufgabeln :cool:

Falls wir uns auf ein SEHR moderates Tempo einigen können, lass ich die Crossreifen drauf und komme direkt die 2km durchn Wald nach Wilhelmshagen ;)
 
AW: Berliner Höllentouristen

11:10 am 1. Kreisel and der Tanke dann.
Bis Sonntag!

Schick mir doch noch mal Deine Handynummer per PM, falls was schiefgeht (S-Bahn, oder so)
 
AW: Berliner Höllentouristen

Bin möglicherweise auch dabei. Endgültig heute abend oder spätestens morgen früh, ebenso ob ich Wilhelmshagen vorbei schaue oder gleich zum Erknerkreisel fahre.

Gruß
 
AW: Berliner Höllentouristen

Naaabennt!!
Wenn ich morgen frei kriege, würd ich mich ab Ärkner einreihen. Aber nicht zum Bollern - nur zum Rollern. 30er - keine Lust. Zeit wäre o.k..
Muß ja auch mal Vermarc vorführen.
Wie lang solls denn sein ?

Btw.: am BHF Bärnau wird flächig jebaggert und die Ortsdurchfahrt Tempelfelde ist gesperrt / ein Buddelkasten. Mitm RR kommt man aber durch...

@trifi:
wg. Farbe : im Kofferraum, hole ich nachher hoch. Habe den verfluchten Asphalt seitdem immer umfahren :eyes: .
Endlich ist das Campa Selbstgehirn eingetrudelt, jetzt sinds nur noch wenige Basteleien, bis der Basso vom Stapel laufen kann.. ;)

Na ma gucken, morjen früh - während der Kaffee durchläuft - linse ich hier nochmal rein. Denn weeßik ooch wieick anreise...

Beste Grüße! campi
 
AW: Berliner Höllentouristen

Also bei den Temperaturen reichen mir 3h voll zu. Schaff ich nachmittags auch noch paar andere Dinge :)

Schnell fahren wir sicher nicht, außer bei Rückenwind :p

Was hat der Ergobrain gekostet? Ich verstehe immer noch nicht, wieso ich einen TF-Sensor verlegen muss, damit er TF anzeigt. Der Flightdeck vom Angelausrüster schafft das doch auch ohne :confused: Auf das Feature der automatischen Ritzelerkennung könnte ich dagegen gerne verzichten :rolleyes:

Denn bis morjen :cool:
 
AW: Berliner Höllentouristen

Ich komme dann nach Wilhelsmhagen, bin allerdings nicht lange dabei, vl. 1 Stunde, da ich vor 2 wieder daheim sein muss.

bis gleich
 
AW: Berliner Höllentouristen

Das war doch mal ein tolles Wetter :cool: Und ab morgen jauchts dann wieder :o

Aus den 3h wurden 4, km warns >100 und ich kam mit einem Riegel, einer Banane und 500ml Wasser in der Wärmflasche ca. bis kurz vor Fürstenwalde... Danke Ole fürs Gel! Ohne hätte ich wohl besser den Zug genommen. Ab Erkner malte ich mir nur noch aus, welche Köstlichkeiten und in welcher Reihenfolge ich diese verspeisen würde, wenn ich Haus und Hof erst erreicht hätte. :rolleyes:

Recht spassig war die Aktion "Wir malen eine Sonne auf den grauen Pflasterstein". Naja, eine Sonne wars nicht, aber ein schöner breiter Strich an der Welle und ein "Achtung" 50m voraus. Wir hoffen es hilft, künftig Stürze zu vermeiden. Bin gespannt wie lange die Farbe sichtbar bleibt. Nennen würde ich sie Leucht-Orange :D

Gar nicht so einfach war es, die Kindersicherung an der Spraydose zu finden und zu entschärfen :lol:

Falls das Wetter nächsten Sonntag wieder passt, gerne nochmal! :) Falls nicht, bietet sich eine Tour im Wald an: Semper organisiert wieder die jährliche CTF Bötzsee/Kesselsee am Samstag und Sonntag ;)
 
AW: Berliner Höllentouristen

Jou, hat mir Spaß gemacht, auch wenn ich heut ziemlich lau war. Prima, daß der kurze Stop zum Lackieren mit E3E3 (VW=Leuchtorange) machbar war. Gut, daß die Kindersicherung herauspurzelte, bevor ich intensiver auf den Knopp drücken konnte :eek: .

Schönen Dank an die Mitfahrer, Ambiente hat sich auch von der besten Seite gezeigt. Ich hoffe, Trifi hat ordentlich was zu Essen gefunden ;) .

Schönen Abend rundum! campi
 
AW: Berliner Höllentouristen

Namd allerseits. :) Programmhinweis für die wos vl. interessiert:

22:05 RBB Beitrag zum neuen Schiffshebewerk

In der Brandenburgschau eben auf RBB war unser Sponsor "Schleusentreppe" in mehreren Einstellungen zu sehen und Frau und Herr Kühn kamen zu Wort. Die Baustelle sorgt zwar für Lärm und Dreck, aber im Gegenzug über Touristen und Bauarbeiter auch für Umsatz.

Btw. Falls das Wetter am WE passen sollte: kleine Tour ab Bernau?
 
AW: Berliner Höllentouristen

Also wenn dein Fernseher nicht lügt und du ihm glaubst, hätte ich ja auch Lust zu einer NO Tour...sage aber als Absager vorm Herrn erstmal nicht zu und bekunde erstmal nur grosse Lust dazu....mal sehen, was real draus wird....11.00 h Bernau ist schon mal ne angenehme Zeit....brauche dann kein S Bahn Generve und fahre von Schöneberg nach Bernau....hatten wir doch schon mal,oder ??
Hermannplatz .....

nun ja....schauen wir mal Gruss Horst
 
Zurück