• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

Hi Georg....nun ja....so halb Havellandrunde...gibt schon paar Tankstellen und Läden....(aber Läden haben So zu :cool: )
letzte Tanke Nähe Bornstedt....nächste ein gutes Stück weiter in Kloster Lehnin,(ca. 50 - 70 km ) aber das sollte reichen....und zur Not findet man bestimmt immer etwas, ganz so jwd sind wir ja nun auch nicht.
Treffpunkt wohl Auerbachtunnel oder auch mit z.B. Urbi bei Alexandrovka in Potsdam.
Wer alles mitkommt,weiss ich nicht und die Streckenlänge kann man unterwegs nach Absprache variieren....je nachdem,wo man den R 1 verlässt: in Beelitz,Borkheide oder eben erst in Brück,um von dort in einem Bogen wieder über Beelitz zurück zu fahren....ist ne schöne Strecke.

Treff Auerbach 9.00 h?? 10.00 h ?? 8.00 h ?? :ka:

Schauen wir mal...Gruss Horst

Na das hört sich doch alles ganz toll an, Horst! :)

Dachte ich mir auch, das wir nicht ganz so 'jwd' sind, aber ein Mitfahrer hat mir halt berichtet, das es dort von der Versorgung her schlecht ist, deshalb war ich ein wenig beunruhigt. Ich habe aber sowieso immer 2x 1-Liter-Flaschen dabei, und die halten bei Temperaturen unter 30°C und Ø < 30km/h auf jeden Fall für mehr als 100km.

Ich wäre für 9 Uhr Auerbachtunnel, könnte aber gerne auch schon um 8 Uhr dort sein. 10 Uhr fänd ich zu spät.

Ick freu mir!

Laut WetterDOTcom sollten wir auch lieber früher fahren:
Morgens: leicht bewölkt 18 °C 0 % Regenwahrscheinlichkeit
Mittags: leichter Regen 17 °C 90 % Regenwahrscheinlichkeit
Abends: leichter Regen 14 °C 90 % Regenwahrscheinlichkeit

Twobeers....morgen wird das Wetter absolut top! Ich freu mich schon,10.00 h Auerbach..Wunderkind,Schosse ?? auch da??

Im Übrigen habe ich seit 01.07. auch meine Prioritäten anders gesetzt,hoffe es klappt alles soweit :)

Gruss Horst

Schade Schosse...beides...Ich habe gerade nochmal den HR Schlauchreifen neu geklebt und hoffe,dass er sich nicht mehr verdreht :confused: Schaltzug vorne musste dringend erneuert werden - auch erledigt,alles eingestellt und geputzt...nicht alles perfekt und nicht getestet,aber hoffentlich haltbar für morgen.....ich bin jedenfalls um 10.00 h Auerbachtunnel und fahre dann ins Havelland....denke doch,dass Twobeers und Wunderkind dann da auch auftauchen.

Gruss Horst

Klar bin ich da, aber wollen wir uns nicht an der Langenscheidtbrücke treffen?

@ sheep: ich fahre Freitag die Lehnitzrunde.65km Hast Du Zeit mitzukommen?

Start allerdings früh. 8.15Uhr Kaufland Pankow. Wer sonst noch mag, bitte pünktlich sein.

Grüße von Lu:)

Klar bin ich da, aber wollen wir uns nicht an der Langenscheidtbrücke treffen?

Jo....Langenscheidtbrücke ist fast direkt vor meiner Haustür....also dort 9.30 h....hoffe + erwarte,dass du pünktlich bist,sonst wirds eng zum 10.00 h Termin Auerbach....bin dann 9.30 h Langenscheidtbrücke/Crellestr. rechte Seite.....
bis morgen....Gruss Horst

In 30min schaffe ich es von meiner Haustür mit dem MTB bis zum Auerbach - Du willst doch bestimmt noch irgendwo einen Kaffee trinken... ;)

Nee...is nur so ein bisschen Zeitpolster....für alle Fälle.Dann komm um 9.40 h....dann aber pünktlich.....:) Gruss Horst,der ab 9.30h dann da wartet....

@ sheep: ich fahre Freitag die Lehnitzrunde.65km Hast Du Zeit mitzukommen?

Start allerdings früh. 8.15Uhr Kaufland Pankow. Wer sonst noch mag, bitte pünktlich sein.

Grüße von Lu:)

hi lu, frühe start wäre nicht das problem, habe aber schon um 9 den ersten termin, das haut dann eben nicht hin. Mal schauen was am WE geht, sonntag kann ich leider nicht...

...Du wirst nicht lange warten müssen...

Stimmt Wunderkind.....Punkt 9.30 h gings los Richtung Auerbachtunnel ,wo twobeers schon wartete und wir dann zu dritt losfuhren,um das Havelland zu erkunden.Ging gut voran bei bestem Wetter und am Schäferberg haben wir (ich zumindest) aufgrund eines Reisebusses Spitzengeschwindigkeiten erzielt und wurden trotzdem noch mit Tempo deutlich über 50 angemacht,dass wir auf der Strasse fahren....die nebenbei genug Platz für alle bietet.Der Typ war ein Spinner !!ist warscheinlich kurz zuvor geblitzt worden und war etwas sehr aggressiv.
In Potsdam war es erwartungsgemäss voll mit Autos stop & go und nach einem Stück B 2 gings ab Neufahrland endlich in ruhigere Gebiete , aber :eek: auf der Strasse von Neu Fahrland bis Fahrland war frischer Schotter gestreut,ebenso von Priort auf dem Weg zurück.....ziemlich nervig und ein Reifenkiller,aber is nix passiert.:)
Richtig schön wurde es erst ab Uetz und im weiteren Verlauf immer schöner und ruhiger.....wir haben schnell beschlossen ,den Beetzsee zu umrunden,was eine gute Entscheidung war - ist wunderschön da !!.Teilweise gab es echt feine Strassen,die saugut rollten und wir sind mit gutem Tempo da rum.....
irgendwann habe ich den Fehler gemacht,die beiden bei Tempo 38 oder so zu überholen mit der Bemerkung : "Jungs,das muss hier aber mal ein büschen fixer gehen".....gesagt ,getan und das wars dann auch für mich...:D :o ,
ab Wustermark oder schon vorher war ich etwas am Ende und merkte Beine und Muskeln und konnte nicht mehr mithalten.
In Neufahrland,nach ca. 125 km,bat ich die beiden ,doch ohne mich über Sacrow zurückzufahren und ich machte mich auf dem Weg nach Berlin über Potsdam.Gute Entscheidung !! Mit 10 - 15 km/h bin ich teilweise gefahren und manchmal nur mit dem linken Bein,weil das rechte einfach streikte....
bei Timmermann habe ich mich unter Palmen und mit Raeggaemusik erstmal mind. 1 Std. richtig erholt und bin dann mit einem Rennradler ,der sich zu mir gestzt hatte,bis zu Ku Damm gedüst.....insg. 159 km....Schnitt immerhin noch 27,2...gute Laune und total k.o.
Gerne hätte ich mit euch beiden zum Abschluss der Tour noch ein Bier getrunken,aber das hat bei mir leider nicht geklappt.
Abgesehen vom Rollsplit war es von Uetz bis zurück Fahrland m.E. eine sehr schöne Tour....hat mir sehr viel Spass gemacht heute und ich habe schöne Landschaften und viele Störche gesehen.

so gute Nacht...könnte ich eigentlich sagen :cool: Gruss Horst

Ach so, Beweisphoto: (kurz nach Wustermark)
Dsci0156.jpg
[/url]

Sehr tolle Tour & Bericht, Horst! Wäre gerne mit Euch gefahren - wenn da nicht der blöde "Gelderwerb" wäre :cool:
Nächste Woche habe ich nicht so viel zu tun und könnte so eine Tour auch tagsüber einplanen.
Noch jemand Interesse?

so gute Nacht...könnte ich eigentlich sagen :cool: Gruss Horst

Ach so, Beweisphoto: (kurz nach Wustermark)
Dsci0156.jpg
[/url]

Das rechte Trikot hat mich vorhin auf der Krone überholt und nicht erkannt.

Macht nichts, hinzu haben mich auch schon SQUEEZY und CLEMENZIO(?) übersehen :-). Werde wohl auf dem MTB nicht erkannt....

Nachti RF:dope:

Wie, Ihr seid über Kladow rein und habt die schnieke Strecke über Sacrow ausgelassen? Frevel!

Ich glaube und hoffe nicht Grege.....das ist nämlich wirklich ganz nett und ich habe den beiden,die sich hier nicht auskennen,eigentlich schon die Strecke über Sacrow empfohlen.....die wird dann zur Heerstr. hin zwar irgendwann nicht mehr so schön - von der Heerstr. ganz zu schweigen,aber irgendwie muss man ja wieder in die City.

Gruss horst

Hey, das klingt nach ner netten runde. Zwar etwas weit weg von mir, aber die strecke an sich gefällt. :)

Ob der schnitt schnell oder langsam is, kann ich nich einschätzen, mitm mtb würde ich das auf die distanz zumindest nicht hinbekommen. ;)

Aber wie gesagt, irgendwann kommt ma ne runde zusammen wo auch leute mitfahren, die nich so konditioniert sind wie ihr .. macht euch auf was gefasst. :dope:

Cya,
Fallback

Zurück