• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, ob es jemanden betrifft, aber zwischen Storkow und Wendisch Rietz (weiß nicht genau, ob's die Örtlichkeit da genauso heißt, man kommt aber auf jeden Fall am südlichen Ende des Scharmützelsees raus und nördlich vom Kleinen Glubigsee) liegt auf diesem Radweg neben der Straße (müsste die Beeskower Chausee 246 sein, bin mir aber nicht sicher) ein umgefallener Baum. Drüberspringen kann man vergessen, wegen der vielen Äste und durchnagen funktioniert auch nicht wegen dem unwohlschmeckenden Holz.
Daneben hat sich ein kleiner Trampelpfad gebildet, wo man den Baum umgehen kann, wenn man sein Rad trägt und einigermaßen trittsicher ist.
Oder man wechselt rechtzeitig auf die Straße. Aus Richtung Storkow kommend wäre ein perfekter Straßenwechselpunkt dieses eine Haus, mit dem komischen Skulpturen aus Schrott... äh reparaturbedürftigen Material. Glaube, da hängt auch ein Rad im Baum (nicht der umgefallene Baum!).
In der Dunkelheit ist's bestimmt schwer zu erkennen, also Vorsicht!
 
Hat jemand vielleicht Lust, mir mir am Donnerstag auf der Havelchaussee von der einen zur selben Tanke zu radeln?
Das könnte ich mir überlegen. Eigentlich wollte ich dieses Jahr mal nur als "Streckenposten" kommen, aber
Allerdings braucht mein Mitfahrer etwas Geduld
das könnte dann ja wieder passen, weil sonst hättest Du auf mich warten müssen ...
Dafür wird mein Fahrrad & Helm bis dahin optisch ordentlich was her machen ...:)
Das wären dann Punkte in der B-Note, die beim parteiischen Schiedsgericht beantragt werden sollten.
 
Freut mich, wenn ich Euch mit auf die Reise nehmen konnte :) Die 'Leiden' sind auch relativ. Immerhin entscheidet man sich selbst das zu tun und wird nicht gezwungen. Auf der Strecke kann man auch spontan noch auf die 202er oder 171er-Runde wechseln. Ich kann jeden verstehen, der das dann auch tut. Lieber eine gesunde Selbsteinschätzung und eine kürzere Runde als mit ungesundem Ehrgeiz über die lange Runde gequält.



Gern geschehen. Welche Strecken bist Du denn eigentlich geradelt? Du warst ja am Samstag auch schon auf der RTF unterwegs, oder!?!
Schöne Grüße von der Mücke

Öhm, Samstag 110 km, Sonntag 75 km. Ich fand es blöd, dass die Strecken an beiden Tagen identisch waren. Kenner meinten, "damals" sei es wenigstens umgekehrt befahrbar gewesen, ggf. hätte man abends die Schilder einfach umgedreht :)? Naja egal, ...war trotzdem schön dort in der Rhön!
 
Nächste Frage:

Ist denn jemand im Sommer in den Alpen? Oder hat Lust und Zeit? Meine üblichen Bergjungs setzen in diesem Jahr aus, also muss ich separat was planen. Ich will dahin!!!
 
Du alleine oder wer kommt bei Euch mit? Ich würde gerne, Mio auch. Zeitfenster letzte 3 Ferienwochen. Tirol wär super, Bayern auch ok. Fronkreich oder Schweiz ist schon recht weit (und zudem teurer, mein ich). Achso, ich vergaß die Kinnas... :rolleyes: Naja, wir würden halt abwechselnd fahren oder müssten die All-Inclusive-Kinderbetreuung dazubuchen. :D

Todo-Liste (nicht alles ganz kompatibel mit Tirol/Bayern): Mio Stelvio, icke Mortirolo und Gavia sowie den Rettenbachferner :daumen:
 
Man wird doch wohl mal träumen dürfen... :) Wobei, wo ich grad meine Sig sehe... ich schau mal was es in Ösiland für Möglichkeiten gibt, die Bälger tagsüber fürn paar Stunden unterzubringen ;)
 
Du alleine oder wer kommt bei Euch mit? Ich würde gerne, Mio auch. Zeitfenster letzte 3 Ferienwochen. Tirol wär super, Bayern auch ok. Fronkreich oder Schweiz ist schon recht weit (und zudem teurer, mein ich).

Tja wie gesagt, meine sonstigen Begleiter fallen aus und die Familie mag eher keine hohen Berge fahren. Daher muss was Separates her. Allerdings urlauben wir auch in den letzten drei Ferienwochen. Dann wohl eher außerhalb der Ferien. Ein paar Leute sind hier dabei. Könnte man was drumrum bauen.

Achso, ich vergaß die Kinnas...

Ein nicht unwichtiger Punkt.

Todo-Liste (nicht alles ganz kompatibel mit Tirol/Bayern): Mio Stelvio, icke Mortirolo und Gavia sowie den Rettenbachferner
Alles sehr schöne Hügel!
 
Tja wie gesagt, meine sonstigen Begleiter fallen aus und die Familie mag eher keine hohen Berge fahren. Daher muss was Separates her. Allerdings urlauben wir auch in den letzten drei Ferienwochen. Dann wohl eher außerhalb der Ferien. Ein paar Leute sind hier dabei. Könnte man was drumrum bauen.
Bin leider fix auf die 3 Wochen festgelegt. Ist eh schon ein Entgegenkommen, dass ich unter den gegebenen Umständen direkt Urlaub nehmen kann. Und die Kinderbetreuung innert der Ferienschließzeit ist ajF abzusichern, aber dis kennste ja wahrscheinlich...

Achso: Rennradeln als Massenevent ist nicht so unsers, ev. fahren wir das Pendant an der Großglockner Hochalpenstraße mal mit. Aber Stelvio muss auf die Art nicht sein. Hab gesehn: die fahrn Umbrail obi. :eek: War zwar damals ne ganz nette Erfahrung, aber mit tausenden zusammen?!
Alles sehr schöne Hügel!
Zweifelsohne, deswesche stehn die ja auf der Liste (seit Jahren...:oops:).
Für Donnerstag Euch beiden: Kette rechts! :daumen: Und dann :bier:
 
Mal was anderes: Dass ich neulich die Kurbelschrauben verloren habe, lag nicht an schludrigem festziehen derselben. Wie ich zu meinem Entsetzen feststellen musste, ist eine wohl gebrochen - und die Überreste stecken noch im Gewinde in der Kurbel.. An wen könnte ich mich denn da vertrauensvoll wenden?
hoffen.gif
 
Gebrochen? DU TIER! :D Beileid.

Radladen (alternativ Auto"garage"), Linksausdreher verwenden. Ausbohren ginge zwar auch, macht aber richtig Arbeit und endet möglicherweise mit Murks...
 
Einen guten, wobei ich jetzt keinen in Deiner Nähe kenne, weiß nichtmal genau, wo Du wohnst. ;) Der Autoschrauber muss sowas dahaben, die ham das Problem oft genug. Beim Radladen kommts drauf an. Klingel doch einfach mal einen an.
 
Zurück
Oben Unten