• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

Ich fand`s ja nett, euch wenigstens von Weitem "Hallo" sagen zu können. Schade, wenn ich 20min eher aufgestanden wär, hätten wir noch kurz bei Frau Kühn schwatzen können.

Am Sonntag hatte ich Frau Kühn ganz für mich;) :) .
Und ich hab auch artig bezahlt;) :rolleyes: :)

So wie das Wetter wird, bin ich morgen dabei.
Werde mich nochmal aufraffen und euch Paroli bieten.
Ostseetour leider ohne mich, greife dann ab Mitte Oktober wieder an. ;)

schön, ick freu mir. ;)

@berge, ääh grege:

ich denke mal so wie vor zwei Wochen: Pankow-Mühlenbeck-Summt-Lehnitz-Schmachtenhagen-Bernöwe-Zehlendorf-Wensickendorf-Summt-Mühlenbeck-Pankow
(werde aber die Funke dabei haben...)

Ich würde mich morgen auch gern anschließen, muß nur noch mal die frühe Startzeit checken. Komme dann aus Mitte angefahren. Ich würde mich dann aber vor der Einfahrt nach Berlin außen rum davonmachen, um nach Hause zu gelangen. Insofern ließe sich der letzte Teil der Runde auch ein wenig nach Osten verschieben?
Gruß

ich denke mal so wie vor zwei Wochen: Pankow-Mühlenbeck-Summt-Lehnitz-Schmachtenhagen-Bernöwe-Zehlendorf-Wensickendorf-Summt-Mühlenbeck-Pankow

Wie's aussieht werde ich es auch mit entgegenkommen nicht schaffen. Ihr seid ja wahrscheinlich schon gegen 18:00 zurück. Schade, hätte mal wieder Lust auf eine Nord-Feierabendrunde gehabt.

Einen kleinen Bericht vom Ötzi gibt's hier, falls es wen interessiert. Boniperti habe ich nicht getroffen - dafür hätte ich wohl deutlich schneller fahren müssen.:eek:

grege, ich bin ja schon glücklich, daß Du Dein komisches Rad mit der defekten
Gabel und den breitgefahrenen Reifen mal hast stehen lassen :rolleyes:

jedenfalls tolle Leistung, ein schöner Bericht und eine Sache, die ick ooch mal machen müsste

schön, ick freu mir. ;)

@berge, ääh grege:

moin, bin noch nicht mit euch gefahren.....hoert sich aber gut an....wuerde mich euch heute nachmittag anschliessen...cheers......
boverhannes

Na dann bis dann.

Kommt jemand im Anschluß auf ein Bier nach Pankow? Wenn ja, würden wir eine Örtlichkeit festlegen...Bei den Außentemperaturen bietet sich aber fast nur der Olivenbaum (Breite Str.) an, drinnen sitzen mit Blick auf die Räder.

Twobeers

P.S.: an alle, die noch keine Feierabendrunde gefahren sind, es wird flott (manche würden sagen schnell) gefahren.

Na dann bis dann.

Kommt jemand im Anschluß auf ein Bier nach Pankow? Wenn ja, würden wir eine Örtlichkeit festlegen...Bei den Außentemperaturen bietet sich aber fast nur der Olivenbaum (Breite Str.) an, drinnen sitzen mit Blick auf die Räder.

Twobeers

P.S.: an alle, die noch keine Feierabendrunde gefahren sind, es wird flott (manche würden sagen schnell) gefahren.

wenn´s auch apfelschorle sein kann....:-)))

boverhannes

So, alles klar, ich bin um 16 Uhr am Kaufland. Heute morgen war es zwar recht frisch, aber ich denke, bis heute nachmittag kommen noch ein paar Grad dazu.

bis nachher

Schade, dass es heute mit der Feierabendrunde nicht geklappt hat, aber wer zu spät kommt.....Leider bin ich nicht rechtzeitig aus dem Büro gekommen und habe auch die Strecke zum Kaufland ein bisschen unterschätzt. Von daher war ich laut meiner Uhr um 16:05 Uhr am Kaufland, aber leider war keiner mehr da.

Ich hoffe, ihr hattet eine schöne und Runde und würde mich freuen, bei nächsten Mal dabei zu sein.

Grüße
Thorrie

@Thorrie: Schade, entscheidend ist die Turmuhr am Rathaus gegenüber...

War eine nette Runde, Hannes haben wir schon auf der Schönhauser aufgegabelt, überraschend war auch Sprotte am Start. Nch kurzer Warmfahrphase bis Summt war plötzlich und unerwartet Sprotte im Wind und hat alles gegeben. Das führte allerdings dazu, daß er in den Ortsschildsprint Lehnitz nicht mehr entscheidend eingreifen konnte. Weiter über Schmachtenhagen, Bernöwe, Kreuzbruch, Wensickendorf. Dort fuhr ein motorgetriebenes Zweirad an uns vorbei Hannes und Art nutzten die Gelegenheit und sprangen an dessen Hinterrad. Zeitgleich ein Krampf bei Schosse. In Summt war die Gruppe wieder zusammen (Köpenicker war schon Richtung Heimat abgebogen), ruhig weiter nach Pankow.
Im Olivenbaum zeigte sich der Vertreter des Volkes mit der verbrannten Erde von seiner gastfreundlichsten Seite. Sein Angebot, wir mögen doch unsere Fahrräder nicht in der abgelegensten Ecke des leeren Biergartens abstellen sondern irgendwo hinter den Mülltonnen, konnten wir kaum wiederstehen. Wir sind dann doch lieber in Café Nord gegangen. Pünktlich zum Getränk kam die Abendsonne, dann die Kälte.

Bis nächste Woche - ich hab gestern zum ersten Mal 2.000km in einem Monat vollgemacht.

Twobeers

Da ich diese Woche frei habe, dachte ich mir, einmal muss ich bei der legendären Feierabendrunde, wenigstens mal mitgestartet sein und wollte so lange wie möglich mithalten, vielleicht so 15 - 20 ', art gab mir sogar 30 ', ich fühlte mich geehrt. Es ging auch ziemlich zügig durch Pankow (Warmfahrphase :confused: ) Konnte noch gut mithalten und es machte mir richtig Spaß mit 5 schnellen Rennern durch die Stadt zu blasen. Nach Summt war ich dann widererwartend vorne im Wind und wollte den Schnitt nicht drücken. Plötzlich war ich leer und Tobi rettete mich, leider zu spät. Ich ließ abreißen und bin allein bis Lehnitz, wo mich Tobi wieder aufgabelte und an die langsam, wartend rollende Speedmeute heranführte. Danke ! :daumen: Bis Pankow habe ich es dann geschafft, immer dran zu bleiben, habe dann im Pankow sogar noch einen Kraftschub bekommen :D . Mir hat es einen riesen Spaß gemacht und ich habe gestaunt, dieses Tempo bis zum Schluss durchgestanden zu haben. Vielen Dank an alle, die Rücksicht auf mich alten Herren genommen haben. Vielleicht bin ich ja bei einer der nächsten Touren wieder mit dabei, wenn es ok für die anderen ist.

Vielleicht bin ich ja bei einer der nächsten Touren wieder mit dabei, wenn es ok für die anderen ist.
Einsatz wird belohnt, Alter geachtet und am Ende stellt sich vielleicht noch ein Trainingseffekt ein....

Wo hast Du übernachtet?

Twobeers

Da ich den Mittwochnachmittag frei hatte
dachte ich mir, einmal muss ich bei der legendären Feierabendrunde, wenigstens mal mitgestartet sein und wollte so lange wie möglich mithalten.
Bis auf das nervige Hin- und Hergespringe zwischen Autos, Bussen und Straßenbahnen und blöde Sprüche aus Autofenstern :aufreg: beim Weg aus Berlin raus war es auch eine schöne Tour über z. T. für mich neue Straßen. Bei Zehlendorf/Wensickendorf war meine Luft dann aber endgültig am Ende :eek: und so traf es sich ganz gut, daß ich mich zu meinem Heimweg über Bernau verabschiedete. So mußte ich zwar auf den gepflegten Biergarten (vielleicht ein andermal) verzichten, hatte dafür aber noch schöne Tour bei wunderbarer Abendsonne. Dank der schnellen ersten Stunde konnte ich sogar noch ein paar Schlenker über die Dörfer fahren. Rechtzeitig zum Einbruch der Dämmerung bin ich dann zu Hause aufgeschlagen.

Da meine Zeit (und der Dienstplan meiner Frau) nichts anderes zuläßt, fahre cih am Wochenende nachmittags. Kommt jemand mit? Start 15:00 in Pankow. Wetter wird vorausgesetzt.

Twobeers

Samstag ... mal bis Freitag abwarten. :rolleyes:

fährt jemand morgen vormittag im Grune ?

Ich werde Sonntag nachmittag fahren. Start 15:00 in Pankow. Mitfahrer willkommen.

Twobeers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück