• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

Glückwunsch Boniperti, ganz starke Leistung beim Ötzi.:)
Haste meine Cola/Wasser/Salz Strategie mal genutzt?
Und scheinbar kannste ja wieder richtig schalten. :D

Ich hab ja auch noch was nachzureichen:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...mal.dyndns.org/25082007.kml&ie=UTF8&z=10&om=1

Am Samstag früh traf ich mich mit Sebastian(Isofluran) und 2Bier in Pankow zu einer zügigen Nordrunde. Fast hätte die Tour ohne mich stattgefunden, da mich auf der Schönhauser Allee ein platter Reifen ereilte. Mit 3x pumpen auf den letzten 1000m schaffte ich es aber doch und nach einem schnellen(?!) Reifenwechsel bei Tobias kamen wir um 8:30 auch los.
Anfangs ließen wir es bei gutem Rückenwind ruhig angehen, da 2Bier nach seiner Ankündigung (5 Posts weiter oben) noch nicht wieder ganz fit war. Nach einem kurzen Bad im Werbellinsee ging es aber besser und er ließ sich auch Vorne sehen und vor allem schwieg er nicht mehr die ganze Zeit...
Zuvor mussten wir in Groß Schönebeck feststellen, dass nicht alle Strassen, die auf dem Plan gut aussehen, auch fahrbar sind... Ein alter NVA-Lkw, der dort stand, war wohl das einzige Fahrzeug, welches auf der Joachimsthaler Strasse >10km/h fahren könnte.
Bei Frau Kühn stand nach knapp 100km ein 32er Schnitt auf dem Tacho aber dann ging es auf dem Heimweg gegen den Sturm...
In Gersdorf verpassten wir mitten im Strassenumzug zum 700 jährigen Dorfbestehen die Abzweigung nach Trampe und so kamen wir noch in den Genuss des Pavés in Beerbaum und Gratze. Irgendwo dort waren meine Getränke leer und ich bekam leichte Krämpfe, die aber dank der freundlichen Getränkespende meiner Mitfahrer bald wieder im Griff waren. Zudem plagte Sebastian sein Knie und so leitete uns der wiedererstarkte Tobias zurück nach Pankow.
Dort waren es ziemlich genau 150km bei einem Schnitt von 31km/h über (für mich) teilweise neue, schöne Wege.

Ein alter NVA-Lkw, der dort stand, war wohl das einzige Fahrzeug, welches auf der Joachimsthaler Strasse >10km/h fahren könnte.
Hast Du zu wenig James Bond gesehen? "CA" steht nicht für NVA sondern für die Sowjets...

Egal, war ne schöne Runde, ohne Frühstück, am Werbellinsee ein Bad, ein Powerbar, ein Radler, bei Frau Kühn Apfelschorle und noch ein Radler, auf der Zeitfahrstrecke bei Gratze war ich dann schon wieder fast der alte.

Als Abschluß ein Besuch auf dem Straßen- und Parkfest in Pankow und dann früh ins Bett.

Gibts diese Woche eine Feierabendrunde? Morgen oder Mittwoch?

Twobeers

So, melde mich mal mit der guten Nachricht zurück, dass mein Knie wieder okay ist; hab gestern nen Schontag eingelegt. Die letzten gut 30km (also da wo 2beers wieder auf der höhe war :D) waren schon etwas herb, weil ich wegen des Knies nur noch "auf einem Zylinder" unterwegs war und der Wind mir etwas zusetzte. Konnte aber glücklicherweise den Anschluss halten. Nach knapp über 180 km war ich dann nachmittags in Halensee zurück.

War jedenfalls ne schöne Tour, zumal ich jetzt auch Frau Kühn ("Na, denn zahlter eben beim nächsten Mal!") kennenlernen durfte.

bis denne
isofluran

ps. hab gestern das Rad durchgesehen, um die Ursache für "das Geräusch" zu finden. Leute, da is nix mehr mit Geräusch. Ich hoffe es bleibt so!

Hast Du zu wenig James Bond gesehen? "CA" steht nicht für NVA sondern für die Sowjets...

Stimmt, jetzt erinner ich mich auch, dass Du von der roten Armee geredet hast. Wofür steht dann dann "CA"?

Feierabendrunde ist bei mir wegen zahlreicher Termin nur Donnerstag möglich - auch da nur zu 50%. Also plant ohne mich!

Oh Mann, kein russisch in der Schule gehabt? Das kyrillische CA steht für SA: sowjetskaja armija.

Gibt noch was ähnliches mit Rumbalotte...

Twobeers

So, bin autorisiert worden, die dieswöchige FR auszurufen:

Mittwoch um 16:00 Uhr am Kaufland in Pankow.

Bei berechtigtem Interesse könnten wir ja um 17:00 Uhr in Bernau
vorbei schauen und Langschläfer auflesen.

bis denn
...sven

PS: boniperti, grege, oldboy wie siehts aus? eine kleine REKOM-Tour nach den Strapazen !?
PPS: art, ne langsame Tour zum abtrainieren ?
PPPS: herzlich willkommen thorrie

Gerne schließe ich mich der Runde am Mittwoch um 16 Uhr an.

Allerdings eine Frage: Wo in aller Welt ist Kaufland? :confused: Ich bin froh, dass ich ansatzweise weiß, wo Pankow liegt und mit viel Glück herausfinden werde, wie ich da hinkomme!!! Kannst du mir bitte die Straße, in der Kaufland ist nennen?

Vielen Dank für die Unterstützung eines Neu-Berliners.

Grüße
Thorrie

Ja, entschuldige bitte.

Breite Straße ist richtig.
Genauer ist der Treffpunkt an der Ecke Breite Str. /Mühlenstraße eben an der Einfahrt zum Parkhaus des Einkaufszentrums (kannste nicht verfehlen).

Ich bin, als ich noch in Wilmersdorf lebte, immer den Zug Perleberger - Fennstraße - Pankstraße - Prinzenallee - Wollankstraße gefahren.
Da kann man nicht viel falsch machen.

bis Mittwoch
...sven

@Thorrie: Breite Str. / Mühlenstr.

Kommst Du direkt aus Tiergarten? Ich komme direkt aus Wilmersdorf (Büro) zum Treffpunkt und könnte Dich mitnehmen.

Da Du auch mit der "max.30er Schnitt Spaßgruppe" fährst, bei uns dürfte der Schnitt wie immer bei > 34 liegen....

Bis morgen

Twobeers

P.S.: Lampen für den Rückweg nicht vergessen! Und auch alle anderen schon lange nicht mehr anwesenden Teilnehmer, es ist eine der letzten Feierabendrunden des Jahres! Also reißt die Knochen zusammen und rafft Euch auf.

@Thorrie: Breite Str. / Mühlenstr.

Kommst Du direkt aus Tiergarten? Ich komme direkt aus Wilmersdorf (Büro) zum Treffpunkt und könnte Dich mitnehmen.

Da Du auch mit der "max.30er Schnitt Spaßgruppe" fährst, bei uns dürfte der Schnitt wie immer bei > 34 liegen....

Ich starte in Moabit (Turmstraße/Beusselstraße) und werde Siemensstraße, Perleberger Straße fahren. Ist da ein gemeinsamer Knotenpunkt?

Mit einem mind. 34er Schnitt könnte ich vielleicht mithalten. Ist abhängig von der ca. Streckenlänge!

Streckenlänge ist nicht so doll, ca.80 km. Also einfach mitkommen. Treffpunkt weiß ich noch nicht, eventuell fahr ich vorher noch nach Hause, gebe Mittwoch Bescheid.

Twobeers

Muss mal schauen, bin gerade in der NonREM Phase.
Bis zum Urlaub in 2 Wochen :jumping: wollte ich eigentlich nur wenig anstrengendes leisten.
Feierabendrunden fallen ja eher in ne andere Kategorie, obwohl twobeers scheinbar schwächelt.
Entscheide ich spontan am Mittwoch.
Macht mal einen Termin für das Grillen aus.

PS: boniperti, grege, oldboy wie siehts aus? eine kleine REKOM-Tour nach den Strapazen !?

16:00 werktags ist wie immer indiskutabel. Steht die Strecke fest, die Ihr fahren wollt? Evtl. würde ich euch dann entgegenkommen. Muss aber erst mal morgen sehen, was so an Arbeit im Büro auf mich wartet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück