AW: Berliner Feierabendrunde
Ich hab ja auch noch was nachzureichen:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...mal.dyndns.org/25082007.kml&ie=UTF8&z=10&om=1
Am Samstag früh traf ich mich mit Sebastian(Isofluran) und 2Bier in Pankow zu einer zügigen Nordrunde. Fast hätte die Tour ohne mich stattgefunden, da mich auf der Schönhauser Allee ein platter
Reifen ereilte. Mit 3x pumpen auf den letzten 1000m schaffte ich es aber doch und nach einem schnellen(?!) Reifenwechsel bei Tobias kamen wir um 8:30 auch los.
Anfangs ließen wir es bei gutem Rückenwind ruhig angehen, da 2Bier nach seiner Ankündigung (5 Posts weiter oben) noch nicht wieder ganz fit war. Nach einem kurzen Bad im Werbellinsee ging es aber besser und er ließ sich auch Vorne sehen und vor allem schwieg er nicht mehr die ganze Zeit...
Zuvor mussten wir in Groß Schönebeck feststellen, dass nicht alle Strassen, die auf dem Plan gut aussehen, auch fahrbar sind... Ein alter NVA-Lkw, der dort stand, war wohl das einzige Fahrzeug, welches auf der Joachimsthaler Strasse >10km/h fahren könnte.
Bei Frau Kühn stand nach knapp 100km ein 32er Schnitt auf dem Tacho aber dann ging es auf dem Heimweg gegen den Sturm...
In Gersdorf verpassten wir mitten im Strassenumzug zum 700 jährigen Dorfbestehen die Abzweigung nach Trampe und so kamen wir noch in den Genuss des Pavés in Beerbaum und Gratze. Irgendwo dort waren meine Getränke leer und ich bekam leichte Krämpfe, die aber dank der freundlichen Getränkespende meiner Mitfahrer bald wieder im Griff waren. Zudem plagte Sebastian sein Knie und so leitete uns der wiedererstarkte Tobias zurück nach Pankow.
Dort waren es ziemlich genau 150km bei einem Schnitt von 31km/h über (für mich) teilweise neue, schöne Wege.