• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

Für mich fallen derzeit Feierabendrunden mangels geeignetem Material aus.

Twobeers

Hallo Ihrs,

ich bin diese Woche auch wieder raus - habe einfach keine Zeit :(.

Das Wochende habe ich schön im Wald verbracht und mir dabei eine Felge zerstört - sch... Trümmerberge.

bis denn
...sven

Naja, der Crosser hat ja auch Felgen. :ka:

Ist sogar eine Reflex gewesen, die eigentlich kaum ein Felgenhorn hat,
welches man sich zerschießen kann.

Sieht fast aus wie ein lokales Beulversagen - die Bremsflanke hat jetzt
an einer Stelle einen Knubbel, was beim Bremsen enorm störend ist :D.
Vielleicht war die Speichenspannung einfach zu hoch :eek:.

Ob ich in diesem Winter morgens in den Wald komme, ist noch nicht raus...

Apropos Wald: wie wärs mit einer gemeinsamen Ausfahrt in den Wald am Tag der deutschen Einheit? Sind ja mittlerweile genug Leute mehr im Gelände unterwegs als auf dem Asphalt (Pirat ist schon lange weg, Schmadde fährt jetzt auch fremd).

Also eine Geländerunde mit Einkehr zwischendurch und hintendran oder so. Vielleicht könnten die Geländesportler ja eine Tour zusammenstellen.

Der eigentliche Grund ist natürlich das Fehlen von geeignetem Schnellfahrmaterial bei mir.

Twobeers

Ich wäre für so ein Aktion zu haben. Ich würde allerdings, wenns geht, die Tourenleitung ortskundigeren Mitmenschen überlassen (vielleicht durch Oldboys Wälder?).

Apropos Wald: wie wärs mit einer gemeinsamen Ausfahrt in den Wald am Tag der deutschen Einheit? Sind ja mittlerweile genug Leute mehr im Gelände unterwegs als auf dem Asphalt (Pirat ist schon lange weg, Schmadde fährt jetzt auch fremd).

Also eine Geländerunde mit Einkehr zwischendurch und hintendran oder so. Vielleicht könnten die Geländesportler ja eine Tour zusammenstellen.

Der eigentliche Grund ist natürlich das Fehlen von geeignetem Schnellfahrmaterial bei mir.

Twobeers

So ich bis dahin wieder fit bin, wäre ich dabei. Bei Bedarf könnte ich mich auch um die Streckenführung kümmern. Vorschlag: Ab Erkner durch Löcknitztal und Kranichberge (einschließlich der berühmten Froschbrücke) oder ab KW gen Süden (die Hausrunde von renn.schnecke).

Einkehr müsste hiermit in Einklang gebracht werden: http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=594318&postcount=75

Ich kann auch zwei Bier am Tag trinken...
Das sollte meine Formulierung nicht ausschließen. Das erste Bier muss dann nur rechtzeitig getrunken sein, um pünktlich zum zweiten erscheinen zu können.

twobeers schrieb:
War gestern im Grunewald. Wat anstrengend! Haben die Förster da Schotter gestreut? Kann ich mich vom letzten Jahr nicht dran erinnern. Fahrtechnik ist wieder bei null, Angst am Zenit. Gott sei Dank alleine, ich wäre sonst voll die Bremse gewesen.

Durch die heftigen Regenfälle im Sommer sind einige Pfade ziemlich ausgewaschen. Ist tatsächlich teilweise schwieriger zu fahren als letztes Jahr. Vor allem am Teufelsberg merkt man das, da habe ich mich bei der Skihangabfahrt letzthin mit dem Crosser veritabel hingelegt.

Wer einen eigenen Rennstall gründen möchte oder auch sonst einen exklusiven Wunsch hat, morgen werden in der Lotterie Euromillionen 130.000.000,00€ im Jackpot liegen.

Twobeers (Körper und Geist sind grade wegen Tagträumerei vollständig getrennt)

Hehe,

meld mich mal zurück.
Am 3.10. werd ich wohl mal dabeisein, Sonntag roll ich mich beim Marathon ein.
War im Urlaub nur einmal laufen, also nehmt Rücksicht.;)
Ansonsten
-Berge, wo ich teilweise mit dem Auto im 1. Gang richtig Probleme hatte. :rolleyes:
-Olaf Ludwig auf Mahe ein Taxi vor der Nase weggeschnappt, RR hatte auch er nicht dabei :p
- Rest beim Bier

Freu mich.

Grüße
Heiko

Wie isses denn nun am Mittwoch? Wir brauchen einen Treffpunkt, eine Startzeit, eine Strecke.

@Grege: biste wieder fit?

@Boniperti: Kommste auch? Dann hätten wir noch einen Ortskundigen...

Twobeers (die längere Gabel hat einen Stummel obendran, da passen an jede Seite 3 ALDI-Tüten...)

Mi crossen im Grune? Oder um welche Örtlichkeit geht`s?

Moritz hat im HT-thread 12.00 Auerbacher vorgeschlagen, ne frühere Zeit wäre aber sicher möglich & nicht schlecht.

An sich nicht schlecht, doch da der ganze Tag zu Verfügung steht, würde ich lieber etwas weiter fahren und früher starten. Was meinen die anderen (die eventuell nicht wie ich unter seniler Bettflucht leiden)?

Ansonsten gerne.

Twobeers (mein Ersatzrenner befindet sich laut Hermes "in Auslieferung")

Wie wär`s mit 10:00 oder 10:30?

PS: Oder ist dein Ersatzvehicle schon am Mi fahrbereit? (Ne lange Straßenrunde wäre auch nicht schlecht)

10:00 ist für mich in Ordnung. Mal sehen, was die andren sagen.

Wenn die Post heute kommt, werde ich mal die Betriebsfähigkeit prüfen. Sollte der Zustand sehr gut bis gut sein, könnte ich auch auf die Straße. Mehr dazu morgen.

Twobeers

Ich wäre für so ein Aktion zu haben. Ich würde allerdings, wenns geht, die Tourenleitung ortskundigeren Mitmenschen überlassen (vielleicht durch Oldboys Wälder?).

Wie isses denn nun am Mittwoch? Wir brauchen einen Treffpunkt, eine Startzeit, eine Strecke.

@Grege: biste wieder fit?

@Boniperti: Kommste auch? Dann hätten wir noch einen Ortskundigen...

Twobeers (die längere Gabel hat einen Stummel obendran, da passen an jede Seite 3 ALDI-Tüten...)

Meine Planung, würde gerne am 3.10 im Frohnauer Forst u. Mühlenbecker Land crossen.

Alternative wäre eine Tour im Norden mit RR.

Startzeit spätestens 9:30 Uhr, möchte ca. 15:00 Uhr wieder zu Hause sein.

oldboy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück