• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

So, um die Planung der nächsten Woche zu erleichtern, Feierabendrunde findet statt am Dienstag, 24.4.. Start 17:00 in Bernau, 16:30 ab Gesundbrunnen.

Für morgen früh (wirklich früh) suche ich noch ne flotte Runde, Sonntag dann mit Stefanie.

Schönes Wochenende

Twobeers

An alle Dienstagsfahrer: gibts da jemand mit Funktelefon? Der Zweibier hat ja keins. Wenn einer der Mitfahrer also kommunikationstauglich ist, kann er mir mal seine Nummer per PM mitteilen, da ich (siehe unten) eventuell Kontakt aufnehmen muss.

Würde gerne mitfahren, wie lang wird denn die Runde und wo solls langgehen?

Allerdings kann es passieren, dass ich erst 17:15 in Bernau eintreffe da ich hier (FHain) u.U. erst 16:30 loskomme, könnten denn die Herren dann noch einen Kaffee trinken und auf mich warten?

Also denne, bis Dienstag.

Da das Wetter für morgen als regenfrei angekündigt wird, würde ich gerne die abgebrochene Runde von letzter Woche durchziehen: Bernau - Lanke - Ützdorf - Zehlendorf - Liebenwalde - Bernöwe - Lehnitz - Summt Pankow oder so. Ob der früh einsetzenden Dunkelheit möchte ich nur ungerne später als 17:00 starten und auch nicht vorm Bahnhof stehen und warten.

Twobeers

Eine Bestellung von Ersatzteilen wird mal wieder fällig: ich brauche Ketten und kaufe diese bei actionsports (http://www.actionsports.de). Ich nehme für die Stadt die HG92 für 9,99. Falls noch jemand etwas benötigt, bitte melden bis morgen früh 9:00.

Twobeers

Ich habe von der letzten Tour noch ein Schild in Erinnerung, dass in Stolzenhagen wegen Baustelle gesperrt ist. Könnt Ihr dann Bescheid geben, ob die noch da ist bzw. ob man da durch kommt?

Fährst du direkt mit dem Rad nach Bernau?
Dann wäre es besser, du kommst ihnen entgegen.

Ja, fahre FHain, Möllendorfstr. Hansastr., Liebermannstr. Piesporter dann auf die Berliner Allee/B2 (nach den Tanken und dem Baumarkt, vor Malchow). Ab da dann immer die B2 bis Bernau.
Wo kommt mir denn da jemand entgegen?

Oder wäre es nicht doch möglich, eventuell 10 Minuten zu warten? 100km bei AV-Tempo 30-32 sind ja in 3:15H rum. Heute ist es bewölkt um 20:30 dunkel gewesen. Da wären also im Ziel noch 15min bis zum Dunkelheitseinbruch.
Aber wenn Cheffe nich will, muss ich dann eben alleine fahren (aber vielleicht kann ich die Gesprächsrunde ja auch schon eher beenden und komme 16:15 los.

P.S.: twobeers: wenn Du Befürchtungen ob meiner Leistungsfähigkeit hegst, ich war 'ne Woche in Thüringen bin täglich zum Rennsteig hochgefahren. Gestern hier alleine bei 50% Gegenwind 100km mit einem 32+ Schnitt. Da sollte ich doch (zumindest hinter Deinem breiten Rücken) mithalten können.

Grosser-Beerberg.jpg

Hier das Berglein (bald ist Juli, dann wartet das Riesengebirge!).

Ja, fahre FHain, Möllendorfstr. Hansastr., Liebermannstr. Piesporter dann auf die Berliner Allee/B2 (nach den Tanken und dem Baumarkt, vor Malchow). Ab da dann immer die B2 bis Bernau.
Wo kommt mir denn da jemand entgegen?

Oder wäre es nicht doch möglich, eventuell 10 Minuten zu warten? 100km bei AV-Tempo 30-32 sind ja in 3:15H rum. Heute ist es bewölkt um 20:30 dunkel gewesen. Da wären also im Ziel noch 15min bis zum Dunkelheitseinbruch.
Aber wenn Cheffe nich will, muss ich dann eben alleine fahren (aber vielleicht kann ich die Gesprächsrunde ja auch schon eher beenden und komme 16:15 los.

P.S.: twobeers: wenn Du Befürchtungen ob meiner Leistungsfähigkeit hegst, ich war 'ne Woche in Thüringen bin täglich zum Rennsteig hochgefahren. Gestern hier alleine bei 50% Gegenwind 100km mit einem 32+ Schnitt. Da sollte ich doch (zumindest hinter Deinem breiten Rücken) mithalten können.

Grosser-Beerberg.jpg

Hier das Berglein (bald ist Juli, dann wartet das Riesengebirge!).

Bester Boom,

ich hege gewiss nicht die geringsten Zweifel ob Deiner Leistungsfähigkeit. Schon bei unserer ersten gemeinsamen Ausfahrt - vielleicht erinnerst Du Dich an den ausgehenden Wintertag im letzten Jahr. Du hattest grade eine schwere Herzkrankheit und doch sprintetest Du die Ortsschilder an, das ich nicht folgen konnte. Da ich von neuerlichen schweren Krankheiten nichts gelesen oder gehört habe, wäre ein Trainingslager nicht nötig gewesen, um mit uns gemeinsam eine lockere Runde zum Feierabend zu fahren.

Da Du Dein eventuell verspätetes Erscheinen der Anreise mit dem muskelgetriebenen Zweirad schuldest, werden wir selbstverständlich warten. Nur eine verspätete Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dank schlechter persönlicher Planung ist nicht zu tollerieren.

Also tritt in die Pedale, ich freue mich. Und hab Dank für das Kompliment mit den breiten Schultern!

Twobeers

Ich schaffe es heute nicht bis 17:00 nach Bernau, aber irgendwann ist gebe ich mir das nochmal. Damit ich nicht ins Grübeln komme, ob ich vor Einbruch der Dunkelheit zuhause bin, starte ich erst nach Einbruch der Dunkelheit ;) Wer Lust und Licht am Rad hat, 20:15 ab Hermannplatz Ri. Süd-Ost.

glaube ich werd mich auf grunewaldrunde ab ca 18:00 beschränken muessen. Funzel habe ich ja, nur grad keinen geladenen akku.

Ich schaffe es heute nicht bis 17:00 nach Bernau, aber irgendwann ist gebe ich mir das nochmal. Damit ich nicht ins Grübeln komme, ob ich vor Einbruch der Dunkelheit zuhause bin, starte ich erst nach Einbruch der Dunkelheit ;) Wer Lust und Licht am Rad hat, 20:15 ab Hermannplatz Ri. Süd-Ost.

Neuer LRS mit SON in schwarz wird am Donnerstag abgeholt. Starte am kommenden WE zu einer "Nachttestfahrt"

oldboy

Neuer LRS mit SON in schwarz wird am Donnerstag abgeholt. Starte am kommenden WE zu einer "Nachttestfahrt"
D.h. Du willst von Usedom mit dem Rad zurückfahren? Bin gespannt auf das Laufrad. Für sheep habe ich leider auch keinen Akku, meiner leidet grade an Kabelbruch :heul:

oldboy

Da fragt sich der geneigte Leser, fährst Du Dich nachts warm, um pünktlich 6:30 in Schildow zu sein oder fährst Du von der Ostsee wieder mit dem Rad zurück. Ich traue Dir beides zu.....

Twobeers

D.h. Du willst von Usedom mit dem Rad zurückfahren? Bin gespannt auf das Laufrad. :

Du bist gut, ich glaube nach der Tour ist jeder zufrieden wenn er mit einem Sixpack in der Bahn sitzt....:D

Außerdem habe ich im Augenblick andere Probleme. Seit 2 Wochen habe ich Probleme mit der rechten Stirnhöhle. Habe schon alles versucht(sinupret, homöopathie, naschendusche, dampfsauna) um mir eine Antibiotikum-Kur zu ersparen. Mußte beim 300er Brevet in Bayern sogar Ibuprofen nehmen. Ist wie verhext die Nase frei, bekomme gut Luft und kann auch gut Leistung abrufen. Ruhepuls ist seit 2 Wochen auch 5-7 Schläge höher.

Gestern hat die HNO-Ärztin die rote Karte gezeigt. Sie sagte jetzt ist Schluß und verordnete eine Antibiotikum-Blitzkur(Clindamycinhydrochlorid) erstmal bis Donnerstag.

Schade, ich hatte mich so auf die Usedom-Tour gefreut um ordentlich in die Pedale zu treten. Ich könnte weinen, habe fleißig trainiert und gute Fortschritte gemacht und dann sowas.
Habe auch ausreichend Regenerationstage eingelegt, glaube auch nicht das ich zu hart trainiert habe.

Schauen wir mal was sich bis Ende der Woche tut...:confused:

oldboy

Hallo Oldboy,

nimm das nicht zu leicht, sowas wird imho gerne auch chronisch.

Für heute fällt bei mir der Feierabend leider aus. :(
Blixa Bargeld und Genossinnen machen mir einen Strich durch die Rechnung.

bis denn
...sven

Hallo Oldboy,

nimm das nicht zu leicht, sowas wird imho gerne auch chronisch.

Für heute fällt bei mir der Feierabend leider aus. :(
Blixa Bargeld und Genossinnen machen mir einen Strich durch die Rechnung.

bis denn
...sven

Hey Schosse,

hast recht ich hatte die gleichen Probleme ja schon im November. Aber da hatte ich eindeutig zuviel am Rad gedreht.

War vielleicht doch nicht zu gut bei jedem Wetter zu trainieren, ich habe manchmal Ganz schön gefroren. An die Regenfahrten möchte ich gar nicht mehr denken.

oldboy

Wer kommt denn heute abend? Grimster? Art? Oder bin ich mit Boom alleine? Sagt mal Bescheid wegen warten und Streckenführung.

Twobeers

Ich bin kurz nach fünfe in Bernau.
Fahr vorher noch ein wenig.
Werde aber wahrscheinlich irgendwo abbiegen, da ich noch laufen möchte.

Ich werde zu 96,5 % da sein. Steige in Gesundbrunnen ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück