• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

Du bist gut, ich glaube nach der Tour ist jeder zufrieden wenn er mit einem Sixpack in der Bahn sitzt....:D

Außerdem habe ich im Augenblick andere Probleme. Seit 2 Wochen habe ich Probleme mit der rechten Stirnhöhle. Habe schon alles versucht(sinupret, homöopathie, naschendusche, dampfsauna) um mir eine Antibiotikum-Kur zu ersparen. Mußte beim 300er Brevet in Bayern sogar Ibuprofen nehmen. Ist wie verhext die Nase frei, bekomme gut Luft und kann auch gut Leistung abrufen. Ruhepuls ist seit 2 Wochen auch 5-7 Schläge höher.

Gestern hat die HNO-Ärztin die rote Karte gezeigt. Sie sagte jetzt ist Schluß und verordnete eine Antibiotikum-Blitzkur(Clindamycinhydrochlorid) erstmal bis Donnerstag.

Schade, ich hatte mich so auf die Usedom-Tour gefreut um ordentlich in die Pedale zu treten. Ich könnte weinen, habe fleißig trainiert und gute Fortschritte gemacht und dann sowas.
Habe auch ausreichend Regenerationstage eingelegt, glaube auch nicht das ich zu hart trainiert habe.

Schauen wir mal was sich bis Ende der Woche tut...:confused:

oldboy

Hallo Jungs,

Usedom-Tour hat sich für mich erledigt. Das Antibiotikum hat mich mal wieder niedergestreckt.
Heute ging garnichts, konnte nicht mal am Hinterrad mitfahren. Beim Rückweg von Lehnitz in Richtung Summt hatte ich richtig schwere Beine.
War eine besonders kluge Entscheidung von mir zu versuchen heute schnell zu fahren...:D

Kann ich wieder von vorne anfangen mit Aufbautraining, so eine Sch....:(

Sollte bis Sonntag ein Wunder passieren melde ich mich.

Grüße
oldboy

@oldboy: ich würde bei entzündlichen Erkrankungen (gerade im Kopfbereich) mit kreislaubelastendem Training sehr vorsichtig sein, bzw davon abraten!
Du kannst Dir da ganz wunderbare Herzmuskel oder -klappenentzündungen holen und dann ist Sense mit Sport (oder dem Leben). Dann kannst Du dich unter Umständen dran aufbauen, irgendwann mal ein Spenderherz zu erhalten (kennste den DDR-Geher Hartwig Gauder?).

Grundlageausdauer verschwindet nicht, wenn Du mit Antibiotikumtherapie mal 10 Tage aussetzt.

Lass Dir versichert sein, entzündliche Herzerkrankungen aller Art sind echt Scheisse, hab' ich letzten Winter durchgemacht.

Such mal nach Endocarditis, Myocarditis und Angina Pectoris.

@Boom: danke für die Tipps, ich weiß das war ein Totalausfall heute. Ich habe mich benommen wie ein Schülerlotse.

Hallo,
gibts die Feierabendrunde noch?Gesundbrunnen ist fast vor meiner Haustür, das Radel im Keller wartet auf Ausfahrt, der Frühling kommt, und ich bin ein Fan von Geselligkeit.
Liebe Grüße

Hallo Ihrs,

ich hoffe, Ihr hattet ne schöne Runde.
Ich weiß jetzt warum Arbeitstreffen so genannt werden:
Man hat danach noch mehr Arbeit als zuvor.

bis Sonntag
...Freitag

@saru
Der FeierabendXpress war gestern unterwegs. Die nächste Woche kommt bestimmt.

Hallo Saru, erst gestern sin dwir die Feierabendrunde gefahren. Und auch nächste Woche wird es wieder eine geben. Also wöchentlich bis September, dann schlägt die Dämmerung gnadenlos zu. Also komm einfach mal mit, doch bedenke, daß wir recht flott unterwegs sind. Ein Schnitt von 36 kommt schon vor.

Gestern sind wir nach einem Bier (also ich zwei) noch vor Sonnenuntergang nach Hause weitergefahren.

@Oldboy: Es wird nicht die letzte Fahrt zur Ostsee sein! Komm wieder auf den Damm, dann sehen wir weiter. Falls Du Lust hast, setze Deine Familie ins Auto und fahr für einen Tag an die See. Wir treffen uns dann dort!

Twobeers

apropos feierabend. Ich gedenke selbigen spätestens 17:00 zu machen und etwa 17:30 ab auerbachtunnel eine runde drehen...

nix mit übernehmen :) Beine muessen halt locker bleiben und ruhetage sinds ja noch 3 echte :cool:

Nochmal zur Feierabendrunde von vorgestern. Nach 3 km kamen wir durch Ladeburg, wo eine Geschwindigkeitsmessung stattfand, mit großer Anzeige und Daumen hoch oder runter. Wir bekamen bei angezeigten 49 km/h den Daumen nach oben. Den Blitzer in Schildow konnten wir dann leider doch nicht bewegen, uns abzulichten.

Twobeers

Wahrscheinlich funktioniert der Daumen bei Radfahrern 'anders rum'.
Also Daumen hoch ab 40 oder so :D.

Mennoh, ich will ooch nen Daumen hoch!
Ich bekomme in Zehlendorf immer nur ein 'Dankeschön!', aber wegen Bummelns.

bis denn
...sven

Durchaus möglich, daß der erhobene Daumen zum führenden Artvandelay gehörte und die Tafel ein "Dankeschön" oder ein Lächeln zeigte. Genauere Informationen konnte mein Tunnelblick nicht erhaschen....

Twobeers

Hallo Radelfee,

kein Problem. Ruderboote kann man ja auch aus Carbon herstellen.
Titan eignet sich weniger :D, wobei *hier* im Labor ja Boote aus Beton hergestellt werden :eek:.

bis denn
...sven <- zu schüchtern, um in den Wind zu gehen

Hallo Radelfee,

kein Problem. Ruderboote kann man ja auch aus Carbon herstellen.
...

...macht man aber nicht. Die besten Ruderboote sind immernoch aus Glasfaser oder genauer GFK. Skulls und Riemen werden allerdings schon seit Jahren aus Kohlefaser hergestellt.

Mit bestem Gruß aus Osnabrück,
Ole, der sich nachher noch in so ein wackliges Ding setzen wird.

...macht man aber nicht. Die besten Ruderboote sind immernoch aus Glasfaser oder genauer GFK. Skulls und Riemen werden allerdings schon seit Jahren aus Kohlefaser hergestellt.

Mit bestem Gruß aus Osnabrück,
Ole, der sich nachher noch in so ein wackliges Ding setzen wird.

Ach Schosse, Du Schüchterner und Wunder(wasser)kind: Da beneide ich Euch. Werde in diesem Jahr wohl erstmalig seit langem in der Havel baden:) : Skiff-Versuch, wenn es die Wassertemperaturen zulassen. Mein Club hat jetzt endlich ein Skiff für meine Gewichtsklasse angeschafft :-).

@Schosse: Titankiste ist an einen jungen Mann aus Westend verkauft worden. Er war sehr glücklich und ich fahre - wenn überhaupt mal - weiter mit dem Stahlwäscheleinenrad aus Italien.

@Jarka oder sö ähnlich: Komm dann doch mal mit, wenn "de Paula" zurück ist.

Gruß RF:cool:

Wie isses nächste Woche mit Feierabendrunde? Ich schlage mal Donnerstag vor, Mittwoch sind eventuell noch Scherben auf der Straße....

Twobeers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück