AW: Berliner Feierabendrunde
Dann noch mal kurz zur gestrigen Feiertagsrunde. Um 11:30 trafen sich in Pankow Twobeers, Art, Schmadde, Voodoo (Quotenfrau am Herrentag), Daniele, Georg(?, sorry, ich bin schlecht mit Namen

) und der Autor dieser Zeilen zu einer kleinen Vatertagsrunde. Oldboy sollte in Mühlenbeck aufgesammelt werden und um 13 Uhr stand auch noch Schosse am Bahnhof in Bernau. Doch bis dahin war noch etwas Zeit und so fuhren wir mit nicht ganz Feierabendrundentempo über Summt, Zehlendorf, einem kleinen Vatertagsfest in Ützdorf und Lanke nach Bernau. Da abzusehen war, dass wir 13 Uhr nicht ganz schaffen würden zog das Tempo in Richtung Bernau, angefeuert durch schnellverwertbare Kohlenhydrate aus Tobias Flachmann

, zusehen an.
Mit einer guten Viertelstunde Verspätung erreichten wir dann Bernau wo zugleich die Diskussion über den weiteren Streckenverlauf begann. Während die Einen einen zurück nach Ützdorf wollten waren die Anderen für eine Tour zu Frau Kühn. Immerhin waren ja auch 150km angesagt und so fuhren wir denn auch los, angetrieben vom guten Rückenwind, der für einen Schnitt von gut über 30 in Niederfinow sorgte.
Der Rückweg war trotz flüssiger und fester Stärkung anstregender, was wohl am starken Gegenwind lag. Usedomgestählt fuhr Tobias weite Strecken in Front und sorgte dafür, dass nach insgesamt 150km in Pankow immernoch ein 32er Schnitt auf dem Tacho stand
Im Panke-Eck wurde dann noch das ein oder andere Bier getrunken und Gegrilltes verzehrt bevor sich die Runde nach und nach auflöste.
Insgesamt eine gelungene Ausfahrt. Ich fand es recht anstrengend, vor allem wenn man neben Tobias in der ersten Reihe fuhr und so lag mein Durchschnittspuls dann auch "geringfügig" über den 122, den andere Teilnehmer gehabt haben sollen
Ach ja - zum nachfahren mit google earth:
http://uxmal.dyndns.org/17.05.2007.kml (Rechtsklick->Ziel speichern unter)