• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Da freue ich mich doch auf dem Dorf zu wohnen. War letzte Woche bei unserer Polizeistation (die passen jetzt einen Monat auf meinen Lappen auf weil ich mal zu schnell gefahren bin) mit meiner winterschlampe, Renner ohne irgendeine Spur von Beleuchtung oder Reflektoren. Bin dann mit einem der Schupos neben ihm heimgeradelt, er mit Helm und StVZo-konformen Rad. Der hat nicht mal dran gedacht irgendwas zu sagen. Ist ja klar, wer will sich schon unbeliebt machen im 5000-Seelen Dorf in dem er wohnt.

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Auf meiner Weiterfahrt fiel mir dann auch ein, dass eines der grünen Männchen mein Radl ganz genau beäugt hat....entweder fand er es einfach nur schön...wer will es ihm verdenken...:D...oder er hat überlegt, ob er mir für die komplett fehlende StVZo-Ausstattung auch noch einen mitgibt....hadder aber gelassen....

Ist die Aussage, dass Räder unter 11 kg als Sportgerät gelten und von Reflektoren, Licht etc. befreit sind in der Tat so gesetzlich festgelegt? Hab da noch nie nachgeschaut....

Wer hat Lust Freitag Nachmittag oder Samstag Vormittag ne kleine Runde mit Klassikern zu radeln.
Ziel könnte die Orangerie von Sanssouci in Potzdam sein.
Toller Fotohintergrund für Ross und Reiter!

fr. bin ich dabei :daumen: - weiß noch nicht, ob ich fr. nachtschicht arbeite, dann wäre samstag vormittag nicht drin :(

wird oft teuer wg. der i.d.R. fehlenden reflektoren/klingeln/lichtanlagen. wer mit dem rr unterwegs ist kommt evtl. davon wg. sportgerät. ich war letztes jahr mit'm mtb dabei :(

deswegen hat man auch ne stadtschlampe, ne ;)

Beim Rennrad unter 11kg muss keine Beleuchtung montiert sein, zugelassene Batterielampen müssen aber mitgeführt und bei Bedarf benutzt werden. Hab aber noch nie erlebt dass das ernsthaft kontrolliert wird, außer Nachts.

wer von Euch heute fährt....meidet die Strasse des 17. Juni......

... und die hasenheide
und mehringdamm ecke bergmann
und karl-liebknecht s-bahnbogen
und otto-suhr höhe leibniz
und rosenthaler platz
und reinhardt eingangs friedrich
und warschauer brücke
und karl marx allee höhe str. pariser kommune

und, und, und

noch 6 tage gibt es den zirkus in der stadt

wird man ja paranoid von :spinner:

Auf meiner Weiterfahrt fiel mir dann auch ein, dass eines der grünen Männchen mein Radl ganz genau beäugt hat....entweder fand er es einfach nur schön...wer will es ihm verdenken...:D...oder er hat überlegt, ob er mir für die komplett fehlende StVZo-Ausstattung auch noch einen mitgibt....hadder aber gelassen....

Ist die Aussage, dass Räder unter 11 kg als Sportgerät gelten und von Reflektoren, Licht etc. befreit sind in der Tat so gesetzlich festgelegt? Hab da noch nie nachgeschaut....

Sofern ich mich richtig erinnere, müssen Reflektoren (und Licht) nicht montiert, aber mitgeführt werden. Könnte ja dunkel werden :D

richtige stvo konforme licht funzeln kosten 80€ aufwärts ...

wenn man pech hat, erwischt man genau den schlecht gelaunten
bullen, der einem das schön unter die nase hält

VERDAMMT ! MÜSST IHR NICHT VERBRECHER JAGEN !?

wer nicht stvo koform unterwegs ist, IST ein verbrecher. spiel das nicht runter!

ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!
jetzt wird relativiert, kinderschänder und so :rolleyes: :cool:

fehlt nur noch dein kleinkarierter kumpel

:rolleyes:

was hast du überhaupt im berliner thread zu melden ? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

jenau, wech von meener rennrad-forum seiner berliner fred, ey!

wer noch nicht hier war und me molle hat springen lassen....

wenn einem langweilig ist fährt man ja auch gerne in andere städte :p

natürlich immer mit bremsen und licht ;)

Beim Rennrad unter 11kg muss keine Beleuchtung montiert sein, zugelassene Batterielampen müssen aber mitgeführt und bei Bedarf benutzt werden. Hab aber noch nie erlebt dass das ernsthaft kontrolliert wird, außer Nachts.

In Bayern definitiv nicht, selbst bei Unfällen, wenn die tagsüber geschehen.

Die grünen Clowns verteilen Geschenke am Alex Memhardstr-Karl-Liebknecht Str unter der S-Bahnbrücke.

... und die hasenheide
und mehringdamm ecke bergmann
und karl-liebknecht s-bahnbogen
und otto-suhr höhe leibniz
und rosenthaler platz
und reinhardt eingangs friedrich
und warschauer brücke
und karl marx allee höhe str. pariser kommune

und, und, und

noch 6 tage gibt es den zirkus in der stadt

wird man ja paranoid von :spinner:

:rolleyes:

OK. Treffpkt. 14:00 S-Messe Nord Ausgang Neue Kantstrasse.

Heerstrasse raus; Postfenn und Havelchausse usw.

kommt eigendlich noch jemand mit morgen?

wie es aussieht hab ich morgen frei, heißt samstag wäre evtl noch ne runde drinne

Zurück