• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

3979820570_846ec80f68.jpg


ne, so ein mist halt

:eek: Ist wirklich potthässlich, aber wahrscheinlich nötig.....
Ich habe solch eine Bremse auch kürzlich in den Händen gehabt und habe mich dagegen entschieden.....aber relaxt ohne in der City fahren geht irgendwie auch nicht mehr.....:eek: werde es wohl doch verkaufen, irgendeinen Spinner gibts bestimmt dafür :)

Gruss Horst
 

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

:eek: Ist wirklich potthässlich, aber wahrscheinlich nötig.....
Ich habe solch eine Bremse auch kürzlich in den Händen gehabt und habe mich dagegen entschieden.....aber relaxt ohne in der City fahren geht irgendwie auch nicht mehr.....:eek:
Na ja - sieht ein bißchen aus wie 'ne Zahnspange bei einem ansonsten hübschen Mädchen ... :dope:
Von der Eleganz und vom Gewicht her kann man dann ja auch bald schon eine Trommelbremse montieren ... :cool:
 

Anhänge

  • Sturmey Archer SBF 01.jpg
    Sturmey Archer SBF 01.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 99
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Noch nicht. Wird aber gemacht ! Ich muss noch die Bürste (wie heisst die noch genau ?), Schmirgelpapier, Rostumwandler (richtig ?), Lack usw. besorgen. Dann mache ich mich ans Werk.
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

die Bürste (wie heisst die noch genau ?), Schmirgelpapier, Rostumwandler (richtig ?), Lack usw. besorgen.
Rostbürste, glaube ich. Gibt es auch als Glasfaservariante. Da mußt du aufpassen, das keine Feuchtigkeit beim Arbeiten drankommt, sonst bricht das Glasfaser weg.

Solltest Du alles dort bekommen, wo es auch (Auto)Lackstifte gibt...
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Noch nicht. Wird aber gemacht ! Ich muss noch die Bürste (wie heisst die noch genau ?), Schmirgelpapier, Rostumwandler (richtig ?), Lack usw. besorgen. Dann mache ich mich ans Werk.
Ich finde für solche Arbeiten auch immer "aufgebrauchte" (also schon etwas stumpfe) gerade Teppichmesserklingen sehr praktisch, weil man damit auf kleinstem Raum arbeiten kann und gut auch in Ecken und Winkel hineinkommt. Ich würde erst eine Klinge nehmen, "für's Grobe", und dann einen Glasfaserradierer, um die Rostporen freizubekommen. Mit Schmirgelpapier wirst Du auf diesen kleinen Flächen rund um die Bowdenzughalter wohl kaum arbeiten können, wenn Du den Lack so weit wie möglich erhalten möchtest.
Ein Dremel (wie heißt so etwas markenneutral - "Handschleifgerät" vielleicht ? Mein Dingsda ist jedenfalls von Feinkost Albrecht und hat mit Zubehör irgendwie 10 oder 15 Euro gekostet - hält seit Jahren) mit Messingdraht-Bürstenaufsatz könnte auch sehr praktisch sein, allerdings bleiben die Borsten gerne an den Kanten der Bowdenzughalter hängen und verteilen sich dann großflächig in der Gegend ...
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

... Messingdraht-Bürstenaufsatz könnte auch sehr praktisch sein, allerdings bleiben die Borsten gerne an den Kanten der Bowdenzughalter hängen und verteilen sich dann großflächig in der Gegend ...

Moin,

Messingbürsten sind etwas zu weich... :eek:

Die Stahlbürsten sollten es schon sein, sonst bekommt man damit nichts im gewünschten Maße runter. Aber mit dem zur Verfügung stehendem Arsenal an Einsätzen für diese "Feinbohrschleifer", etwas passenderes für die Gattungsbezeichnung "Dremel" habe ich auch noch nicht gefunden, kann man ziemlich weit kommen. Würde aber empfehlen, zumindest bei Verwendung der Bürsten eine Schutzbrille aufzusetzen...

verdremelte Grüße

Martin
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

sonnenuntergang heute 21:26, das wird mir zu dunkel
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

@ginger: das könnenwa machen. Wo treffen und wo lang fahren?
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Danke Boyz. Hattet Ihr mir ja schon alles gesagt, so als schriftliche Anleitung ist es aber wesentlich besser für solche Bastel-Honks wie mich. :eek:
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

mal n tipp: niemals rostumwandler nehmen ! das geld dafür könnt ihr euch sparen. rost muss weg! wir wollen den nicht umwandeln in weniger rost ,oder so,sondern weg bis zum blanken metall.dann is ruhe:)
euer metallfacharbeiter:bier:
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

stimmt wohl. aber grundierung vorm lackieren, oder? das ist son rotbraunes mattes zeugs?
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

also die nachtrunde war supi. endlose weiten. und das nur für uns.

ich denke das kann in naher zukunft widerholt werden.
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

hast du dir endlich LICHT zugelegt, verliebtes Häschen :) ?
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

nö...ich hab nen zerbrochenes rücklicht mit paketklebeband an mich gebunden... :lol:
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Krone wieder passierbar. Restliche Bauarbeiter müssen umfahren werden. :cool:
 
Zurück
Oben Unten