• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Jo...hat ja auch ordentlich geregnet heute ...:)

Nun ja, egal, das warten war nicht weiter blöd, eher ganz angenehm, aber eigentlich sollte man pünktlich zu so einem Termin kommen....und die Reifen sollten auch aufgepumpt sein und ne Pumpe sollte man auch haben, und die Technik sollte auch im Sinne aller okay sein usw usw....

nicht böse gemeint...nur mal so für etwaige weitere Treffen für ne lockere Stahlausfahrt. Bisschen Respekt sollte man vor Terminen schon haben....schliesslich warten da Leuts und es ist eher eine Sache der "Höflichkeit" , da pünktlich zu erscheinen. Nun ja, nicht zu ernst nehmen, aber meine ich schon so....

Gruss Horst

Also bei mir war dicke Wolkensuppe am Himmel und ich war 100% der Meinung das wird nix. Wie auch immer, nächstes mal alles besser und so.

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Hätte auch gerne wem abgesagt. Hab aber keine Nummer...Tschja traurig aber wahr...

No*dice....auf dich hat auch niemand gewartet, also ganz im Sinne....

Gruss Horst

Oh gut, dann ist mein Ruf voraus geeilt, chilliger gähts nimmer... :D

Ich fand die Runde auf jedenfall interessant - und nochmal ein grosses Dankeschön an die Geduld von Rotporst und Planetmagnet mit einem Rookie ne erste Trainingsrunde zu drehen.

Ich kann es allen Bastlern und Tüftlern nur empfehlen - raus aus der Werkstatt und rein ins Fahrvergnügen und als kleiner Nebeneffekt merkt man spätestens dann was wirklich am Rad gemacht werden muss ;-)

Ich freue mich auf jedenfall schon auf die nächste Runde.

Ich fand die Runde auf jedenfall interessant - und nochmal ein grosses Dankeschön an die Geduld von Rotporst und Planetmagnet mit einem Rookie ne erste Trainingsrunde zu drehen.

Ich kann es allen Bastlern und Tüftlern nur empfehlen - raus aus der Werkstatt und rein ins Fahrvergnügen und als kleiner Nebeneffekt merkt man spätestens dann was wirklich am Rad gemacht werden muss ;-)

Ich freue mich auf jedenfall schon auf die nächste Runde.

Ich freue mich auch auf die nächste erste Runde. Jetzt muss ich erstmal lernen, wie man Schlauchreifen neu raufklebt.

Ich freue mich auch auf die nächste erste Runde. Jetzt muss ich erstmal lernen, wie man Schlauchreifen neu raufklebt.

Moin,

wirf bei der Gelegenheit gleich noch den vorderen auch mit runter... ;)

Zwei Neue und den Alten sauber gefaltet unter den Sattel*, dann mußt Du nicht auf der Felge bzw. per BVG gen Heimat gondeln, wenn der Pannenteufel mal wieder ein Auge auf Dich wirft... :dope:

geklebte Grüße

Martin

* Zumindest Wenn Du auf Tour gehst...

Jaja...die Schlauchreifen...:( die Billigen taugen gar nichts für Berliner Strassen und die richtig teuren wie der Conti Competition gehen richtig ins Geld und halten auch nicht alles aus.
Ich möchte eigentlich auch ganz gerne einen guten Schlauchreifensatz haben ( mir fehlen nur die Mäntel, einen superschicken LFR Satz habe ich, aber ich schaffe es nicht, mir für ca. 120 € gute Reifen kaufen, ist einfach viel zu viel Geld und die billigen Dinger habe ich bereits durch :)

Mein Favorit sind schon länger 20 Falt Reifen mit 11 bar......rollt gut, klingt gut und ist relativ pannensicher ( auch Conti) kostet aber weniger als die Hälfte und hält ne Weile.

@ Jumping point alles kein Problem, war doch ne nette kleine Sonntagsrunde, nur eine Bitte: technisch sollte das Rad bei gemeinsamen Ausfahrten i.O. sein. Zu doof, wenn man deswegen Stürze baut, aber das hast du ja auch erkannt :)

Gruss Horst

Gruss Horst

Jaja...die Schlauchreifen...:( die Billigen taugen gar nichts für Berliner Strassen und die richtig teuren wie der Conti Competition gehen richtig ins Geld und halten auch nicht alles aus.
Ich möchte eigentlich auch ganz gerne einen guten Schlauchreifensatz haben ( mir fehlen nur die Mäntel, einen superschicken LFR Satz habe ich, aber ich schaffe es nicht, mir für ca. 120 € gute Reifen kaufen, ist einfach viel zu viel Geld und die billigen Dinger habe ich bereits durch :) ...

Moin Horst,

man muß ja kein Gold aufziehen... ;)

Wenn es nicht unbedingt helle Flanken sein müssen, man auch mit dunkelbraunen Flanken leben kann, kämen in meinen Augen die Gatorskin von Conti durchaus in Frage. Mit Kleber sind's dann "nur" noch runde 80 Ocken... :rolleyes: ;)

alternative Grüße

Martin

Ich möchte eigentlich auch ganz gerne einen guten Schlauchreifensatz haben ( mir fehlen nur die Mäntel, einen superschicken LFR Satz habe ich, aber ich schaffe es nicht, mir für ca. 120 € gute Reifen kaufen, ist einfach viel zu viel Geld und die billigen Dinger habe ich bereits durch :)

Ja die Alternative wäre lrs für Draht/Faltreifen zu kaufen + die Reifen selber und Schläuche. Geht auch nochma ganz schön ins Geld :) Könnte natürlich alles einzeln kaufen und dann einspeichen lernen... woher die ganze Zeit nehmen? :D

Ich bin heute wieder mit einem Arbeitskollegen die Havelrunde gefahren und eigentlich ist das Ding 2 x gefahren ne ganz feine Sache. (Gestern 2 x heute 1 x ) Sind dann von Schöneberg insg. ca. 60 km und ist mit Schnitt um 30 auch relativ anspruchsvoll.
Würde das gerne gelegentlich machen, als Alternative die Sacrowrunde oder über den R 1 und Zauchwitz zurück....das sind dann aber schon 100 km. Wie siehts bei euch aus ????
Smunolo...werde mal gesund....!!!!!!!!!

Gruss Horst

@Rotporst: Nach einem Jahr und knapp 4.000km war in meinem Conti 4000 Schlauchreifen ein Schnitt, den Pannenmilch nicht mehr richtig dichten konnte. Der andere war noch in Ordnung und dient jetzt als Ersatzreifen. Da auch mir der Preis zu hoch war, fahr ich jetzt die Conti Sprinter. Zwischendurch hatte ich mal die Vittoria Rubino, doch dann braucht man extra Ventilverlängerungen.

Twobeers

... Smunolo...werde mal gesund....!!!!!!!!!

Gruss Horst

Jaaaha,

wird aber noch dauern... :heul: :(

Da die konservative Behandlungsmethode des Bruches nicht recht gegriffen hat, werde ich am Freitag 'ne schicke Titanverschraubung verpaßt bekommen. Danach ist nochmal min. 6 Wochen pausieren mit lecker Gips angesagt, plus die Reha, die nötig sein wird, damit sich die Hand überhaupt wieder adäquat bewegen läßt, kurz, Anfang/Mitte September können wir uns wieder über Radfahren unterhalten.... :eek: :mad: :o

Hulks Stiernacken ist ein Dreck gegen den Hals, den ich habe... :aufreg:

etwas demoralisierte Grüße

Martin

wenigstens titan, denk an die gewichtsersparnis und so :p

iim ernst: schnellere heilung als vermutet und ne ruckzuck-reha wünsch ich

wenigstens titan, denk an die gewichtsersparnis und so :p ...

Vooorsicht,

Hohn und Spott bitte erst, wenn die postoperal verabreichten Opiate noch wirken... :droh: :dope: ;)

Dann bin ich auch wieder für schwarzen Humor empfänglich. Momentan suhle ich mich noch im Schmerz ob der verflossen Felle, die es den Sommer über noch zu erjagen gegolten hätte... :heul:

Aber paßt scho', alles wird gut... :bier:

galgenhumorige Grüße

Martin

Noch mal unerwartete 6 Wochen länger Gips.....so ein schxxxx, aber echt.
Also ab Mitte August für erste Versuche wieder da :( Haben die bei ersten Durchsicht
nicht alles gesehen,geschlafen oder wie kommts ??

Gruss Horst

:eek:

Da war doch was in der Eifel Ende August ?!?

:o

Ja,

da war was... :crying:

Bin schon am Überlegen , wie man diebezüglich weiter verfährt. Darüber können wir uns ja in der IG bzw. telefonisch austauschen. So ein paar Verwerfungen produziert das ja... :o

ausgebremste Grüße

Martin

Zurück