• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Hi, ihr Alteisensammler.:wink2:

Ich werde die Woche vom 16./17.7. bis einschließlich 23.7. den Martin in Berlin besuchen.
Weil der Arme leider zur Zeit gehandycapt ist:(:devil:, wollte ich mal nachhaken, wer von euch Zeit/Lust auf die ein oder andere Runde hat!?
Ich werde auf jeden Fall mit Rad anreisen.

Ich bin für alle Schandtaten zwischen 50 und 150 Km bereit, natürlich auch mit anschließender Pizza.:cookie:
Aber wenn es geht irgendwo ins Umland und nicht permanent durch den Stadtverkehr.

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Hallo BIKAHOLIC.....ich melde auf jeden Fall schon mal Interesse und ggf. auch Streckenführung an. Vielleicht kann man sich ja auch woanders einklinken, wenn hier nix passiert. Ich würde ja gerne mit dir durch X Berg, Neukölln,Mitte und Prenzlberg düsen, gibt doch nix Schöneres !! :):)

Nein Nein, muss wirklich nicht sein....irgendwas Richtung Havelland wird schon möglich sein und danch besuchen wir Smunolo, der m.W. zu der Zeit da ziemlich n der Nähe residiert.

Gruss Horst

Ps: Ich auf dem Rad aber schlapper geworden......:( :(

Hallo BIKAHOLIC.....ich melde auf jeden Fall schon mal Interesse und ggf. auch Streckenführung an. Vielleicht kann man sich ja auch woanders einklinken, wenn hier nix passiert. Ich würde ja gerne mit dir durch X Berg, Neukölln,Mitte und Prenzlberg düsen, gibt doch nix Schöneres !! :):)

Nein Nein, muss wirklich nicht sein....irgendwas Richtung Havelland wird schon möglich sein und danch besuchen wir Smunolo, der m.W. zu der Zeit da ziemlich n der Nähe residiert.

Gruss Horst

Ps: Ich auf dem Rad aber schlapper geworden......:( :(

:daumen:Das hört sich doch schon mal gut an, Horst.
Das mit dem "schlapper geworden" macht nix.
Ich war die letzten zwei Jahre auch besser in Form.:o
Außerdem ist mein Systemgewicht bisher auch etwas höher, was nicht nur am Rad liegt.:D:cookie:
Falls sich hier nichts entwickeln sollte, rufe ich dich an wenn ich in B bin.
Ich denke Martin hat deine Nummer.
Ansonsten würde ich mich freuen mit Max alias pedallierer wieder mal eine Temporunde drehen zu können.:devil:
Letztes Jahr, oder ist es schon zwei Jahre her, waren wir etwa eine Liga, das hat Spaß gemacht!
Wie sagt der Süddeutsche!?
Schaumerma.
Ich freu mich schon auf flaches Streckenprofil.:love::love::love:

Edit:
Natürlich können wir auch mal als Gruppe durch die Stadt gondeln, kein Problem.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Tufo s33 pro im Berliner Stadtgebiet gesammelt?

@Rotporst: Nach einem Jahr und knapp 4.000km war in meinem Conti 4000 Schlauchreifen ein Schnitt, den Pannenmilch nicht mehr richtig dichten konnte. Der andere war noch in Ordnung und dient jetzt als Ersatzreifen. Da auch mir der Preis zu hoch war, fahr ich jetzt die Conti Sprinter. Zwischendurch hatte ich mal die Vittoria Rubino, doch dann braucht man extra Ventilverlängerungen.

Twobeers

Mensch Martin, so ein Scheiß, ich hoffe, jetzt wird es aber.
Wenigstens hat die Schraube einen Namen, da kannst Du ihr immer gut zureden: "Komm Herbert, Du machst das schon."

@mirsan: ich fahre die s33 special seit vielen Jahren auf dem 3.-Rad, die Pro habe ich gerade erst aufgezogen, kann also noch nicht soviel berichten.
Ich glaube, das Problem sind eher Scherben als Abnutzung, aber der Tarif ist doch recht anständig, da kann man nicht viel falschmachen.

Gruß, Ulf

Kennt jemand einen fähigen Radladen in der Nähe der Seestr. in Wedding?

Ich habe ein kleines Problem mit der Feineinstellung meiner Schaltung. Am Wochenende will ich aber eine Runde drehen, da muss alles perfekt sein. Da könnte ich dann mein Rad während ich in der Uni arbeiten bin mal abgeben und alles einstellen lassen...

Besten Dank,

Fabian

Kennt jemand einen fähigen Radladen in der Nähe der Seestr. in Wedding?

Ich habe ein kleines Problem mit der Feineinstellung meiner Schaltung. Am Wochenende will ich aber eine Runde drehen, da muss alles perfekt sein. Da könnte ich dann mein Rad während ich in der Uni arbeiten bin mal abgeben und alles einstellen lassen...

Besten Dank,

Fabian

Zwar unsympathisch und teuer, kennen sich aber aus. Radsport Christoph kurz vorm Gesundbrunnen. Keine Zeit nach Charlottenburg (Gedächtniskirche) zu fahren? Sind nur 10Minuten von dir. Dort ist Radkom, nette Leute und mach das schnell und tiptop, würde ich dem anderen vorziehen.

Ziemlich OT aber:

Möchte jemand mitkommen? Valient Thorr am Freitag

mosh.gif

Jaaaha,

wird aber noch dauern... :heul: :(

Da die konservative Behandlungsmethode des Bruches nicht recht gegriffen hat, werde ich am Freitag 'ne schicke Titanverschraubung verpaßt bekommen. Danach ist nochmal min. 6 Wochen pausieren mit lecker Gips angesagt, plus die Reha, die nötig sein wird, damit sich die Hand überhaupt wieder adäquat bewegen läßt, kurz, Anfang/Mitte September können wir uns wieder über Radfahren unterhalten.... :eek: :mad: :o

Hulks Stiernacken ist ein Dreck gegen den Hals, den ich habe... :aufreg:

etwas demoralisierte Grüße

Martin

Ach, das klingt doch so, als ob Du viel Freizeit für nen gaaanz entspannten Strandurlaub ohne jegliche körperliche Betätigung hast :daumen:
Sieh es positiv, für das näxte Jahr hast Du enormes Potential nach oben ;)
Wie sagt der Berliner? Scheiße jelofn, wa?
Aber wird schon wieder, wünsch dir, daß es schnell heilt!

aufmunternde Grüße ausm Süden

moin

kennt jemand ne gute bude für einspeichen in berlin
die nett und fair sind,...?? (radspannerei??)

mit was muss ich rechnen
(36 er naben und felgen bringe ich mit)

danke und greetz,

lars

moin

kennt jemand ne gute bude für einspeichen in berlin
die nett und fair sind,...?? (radspannerei??)

mit was muss ich rechnen
(36 er naben und felgen bringe ich mit)

danke und greetz,

lars

Langsam wirkt es so, als ob ich Werbung machen würde. :D
Radkom in Charlottenburg bei Gedächtniskirche.

yep.. danke

jemand noch tipps ums eck..??
(wedding, mitte , kreuzberg, f-hain)

greetz
lars

yep

radspannerei hab ich auch schon gegoogelt...
wollte nur ma fragen ob jemand nen besseren tip hat?
bzw. was für preise aufgrufen werden

greetz
lars

Kameruner ( Ecke Müller) war vor einigen Jahren noch ein recht guter Radladen. Die Preise waren recht human und der Service top und schnell - allerdings bin ich auch schon 7 Jahre kein Wahl Berliner mehr, ob es den noch gibt... Aber liegt ja in Umfallweite.

Rad der Stadt.....Prenzlauer Allee Ecke Jablonskistraße

Einspeichen kostet Vorne 20,- und hinten 23,- oder so.
Speichen nach Wunsch und Geldbeutel.

Solides, gutes Handwerk vom Fachpersonal.

Kunden mit Sonderwünschen sind da gern gesehen.

Auf der Müllerstrasse direkt am U-Bhf. Afrikanische Strasse im Wedding gibts `nen Laden mit dem ich gute Erfahrungen gemacht hab. Mein "alter Schrauber" ist nicht mehr dort, der jetzige ist aber früher selbst Rennrad für die DDR-Nationalmannschaft gefahren, kennt sich also mit Alteisen aus....auch mit solchem westlicher Bauart:) Preise sind fairer Standart....kann ich aber nicht für alle Arbeiten genau sagen, da ich meist versuche selbst zu werkeln....am U-Bhf. Rehberge, also eine Station weiter, ist auch noch `ne Radbude....beide machen viel mit gebrauchten Rädern

yep

danke für die tipps..
werde ich mal austesten

greetz
lars

Na, mal wieder ein bisschen fahren ??
Ich habe wohl morgen meinen kleinen Umbau mit der suntour Gruppe erledigt und würde die ja gerne mal testen.....klar :) kann ich natürlich machen, wie, wo und wann ich Lust habe, aber vielleicht ergibt sich ja ne kleine Gruppe für den wohl regenfreien Sonntag.
Havelchaussee,Sacrow oder sonstwo...nicht so weit weg, wer weiss, was sich alles so an Schrauben löst und klappert und quietscht ???
Zwar wohl eher nicht, aber trotzdem. Fahre auch sicher mal paar Meter vorher, um das Ganze mal vorsichtig anzuschauen.

Gruss Horst

Zurück