• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bericht zum HCM im Spiegel

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
L

Le Baron

Das ist doch mal ein "schöner" Teilnahmebericht zum HCM in Hamburg am vergangenen Wochenende. Gerade eben auf Spiegel-Online gefunden.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,368755,00.html

1) Zum Glück habe ich das nicht so erlebt bei meinem ebenfalls ersten HCM

2) Fraglich, ob er noch mal dran teilnimmt.

3) Da sieht man was passiert, wenn einem die Frau immer vorhält: Mach mal Sport. Du bist dick geworden. Du .... --> Können die Frauen in solchen Situation nicht auch einfach lügen, so wie wir Männer :p

Ja was wäre das Leben ohne Sarkasmus !!!!
War am WE auch für mich der erste triathlon über die (fast) Olympische Distanz. Bin recht zufrieden mit 02:42:47 bin ich auf Platz 1362 oder so gelandet.... völlig begeistert bin ich von der Organisation, habe mich eigentlich die ganze Zeit gut aufgehoben gefühlt. Aber mal unter uns triathleten...die Alster hatte doch nie 18 Grad ????????? max 2,5 cm möchte ich ja behaupten..... :D

freue mich schon auf das nächste Jahr !!!!

Stephan

Also ich hatte schon so 16-17cm .... äh Grad geschätzt, da ich die 3 Wochen zuvor Urlaub an der Ostsee gemacht habe und die hatte immer 17-18°C bei meinen Trainingseinheiten.

Ich hoffe auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein, zumal ich von meinem Ergebnis so wahnsinnig überrascht war. Schade war natürlich, dass die Schwimmstrecke auf 900m reduziert war, aber einen Anlauf für eine richtige OD habe ich ja in 3 Wochen dann noch mal.

Freue mich auch schon auf nächstes Jahr, auch wenn ich mit meinen jungen Jahren wohl wieder um 7:30 starten muss, wo ich doch so ein Morgenmuffel bin. :D

Für alle die es interessiert:

Anmeldestart für den HCM 2006 ist am 2. Februar.

Wenn der so schnell ausgebucht ist wie die Vattenfall Cyclassics, dann aber ran an die Bulletten (nein nicht die Berliner!).

mfg maze

11.06. VVL Stadtparktriathlon (VD) 24.06. Vierlandentriathlon (VD) 30.07. Vattenfall Cyclassics (155km Team) 13.08. Fördetriathlon Kiel (OD) 10.09. HCM (OD) und danach kommt ja leider nix mehr, oder?

Hi, kein schlechtes Programm!

Stadtpark, Vattenfall und HCM OD mach ich auch!

Und danach: 03.12.2006 Laguna Phuket Triathlon, da such ich übrigens noch nen Mitstreiter :-))))

Hallo Mitstreiter (nicht zu verwechseln mit Mistreiter;)

Am 8. Juli gibts noch den gegen den wind triathlon in St. Peter-Ording.
Guckst Du hier: http://www.gegendenwind.com/tria/index.php

Ist wirklich zu empfehlen. War letztes Jahr dabei und war begeistert.
Allerdings hatten wir auch saugeiles Wetter. Meine Startnummer war wegen fehlender Sonnencreme noch Wochen später von meinem Oberarm abzulesen;)

Ansonsten stehen bei mir die gleichen Wettkämpfe aufm Programm. Außer die Cyclassics, da bin ich im Urlaub.

Fröhliches Strampeln.
JB

Bei St. Peter Ording überlege ich noch. Da liegt das Problem, das ich noch nicht motorisiert bin. Das soll sich aber eigentlich dieses Frühjahr ändern.

Darum kann ich dann wiederum in Pukhet nicht dabei sein :D

Betreibt ihr beide den Sport im Verein?

mfg maze

Verein?
Fehlanzeige.
Das liebe ich ja auch so an den drei Sportarten. Du kannst selber bestimmen, wann und wo Du trainieren willst. Hab zu wenig Zeit, um mich nach festen Terminen zu richten (Job, Kinder, Liebe). Bin schon froh, daß das mit meinem Kumpel immer so gut zum Laufen paßt.
Aber wenn Verein, dann würd ich zu den Tri-Michels gehen. Die sind saugut. Aber auch nicht ganz billig, glaube ich.
Yo, man sieht sich.
Spätenstens im Stadtpark;)

Das mit dem saugut kann ich nicht beurteilen. Noch nicht. Bin nämlich grad erst vergangenes WE eingetreten. Aber teuer sind sie nicht. Da sind die normalen Vereine in der Regel teuerer. 110 EUR / Jahr ist doch echt in Ordnung, vor allem, wenn da der DTU pass schon mit drinnen ist und somit auch das Abo für das Triathlon Magazin.

Eigentlich gehts mir wie dir (nur die Kinder gibbet noch nicht) aber das finde ich an den Tri Michels so gut. Man ist vollkommen ungebunden, ohne Verpflichtungen zu Wettkämpfen oder so.

mfg maze

Die Leitungen für Stadtpark und HCM sind jetzt übrigens offen.
Bin auch schon angemeldet. Haltet Euch ran.
Könnt mir vorstellen, daß es schnell ausgebucht ist.
Have a nice day ;)

Zurück