• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bergwertung - Feldberg/Ts.

AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Analog zum Parallelthread (http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=39993) habe ich mir einmal die Mühe gemacht, die bisherigen Ergebnisse in 2010 zusammenzufassen, um den Überblick zu erleichtern:

Ergebnisse Hohemark-Feldberg 2010

chris240580 31:05 Min.
Kompaktkurbel 36:28 Min.
niceguy83 37:58 Min.
boje 44:00 Min.
Ungeschlagener Sieger außer Konkurrenz: retrolovers Kollege ;)

Wer hat weitere Höchstleistungen anzubieten?
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Ergebnisse Hohemark-Feldberg 2010

chris240580 31:05 Min.
ultraclean 34:24 Min.
Kompaktkurbel 36:28 Min
Götz 36:30 Min.
niceguy83 37:58 Min.
boje 44:00 Min.
Ungeschlagener Sieger außer Konkurrenz: retrolovers Kollege ;)

Wer hat weitere Höchstleistungen anzubieten? tbc
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

am 17.4. war ich kurz hinter götz in 36:40 min. der aktuelle stand also wie folgt:

Ergebnisse Hohemark-Feldberg 2010

chris240580 31:05 Min.
ultraclean 34:24 Min.
Kompaktkurbel 36:28 Min
Götz 36:30 Min.
niceguy83 36:40 Min.
boje 44:00 Min.
Ungeschlagener Sieger außer Konkurrenz: retrolovers Kollege

Wer hat weitere Höchstleistungen anzubieten?
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Hallo Leute,

meiner Kenntnis nach, mißt die Strecke zum Sandplacken ab der Ausfahrt Kreisel Hohemark zur Kanonenstr. bis zur Telefonzelle bzw. Telefon (rechts am Straßenrand) am Sandplacken. So wurde mir das überliefert, zusammen mit der Zeit die Toni Rominger dort ablieferte: legendäre 13 min.


Wo mißt unsereins die Zeit am Feldberg oben, an welchem (markanten) Punkt?
Allein mental ist mir das wichtig, dass alle die gleiche Stelle zum stoppen der Zeit nehmen.
Wenn ich dann dazu komme, poste ich meine Zeit, kann noch etwas dauern.

Viele Grüße, gute Beine und Wetter

EURUS:daumen:
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

am feldberg wird bis kopfsteinpflaster gemessen.
beginn der messung ist unten beim verlassen des kreisels, ende ist oben mit beginn des kopfsteinpflasters. sandplacken: telefonhäusschen finde ich o.k.
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Okay, auch wenn's nur bis zum Sandplacken war: lasst uns den Thread einfach schließen und Demut üben.

Wobei ich ja glaube, dass der Toni sich (anders als wir) bis zum Sandplacken voll verausgabt hat und wahrscheinlich die Spitze des Feldbergs nur schiebend erreicht hätte. ;)

Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass retrolovers Kollege an einem guten Tag in 12 Minuten am Sandplacken ist...

@joebuck: Wann sehen wir in diesem Jahr eigentlich etwas von Dir?
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

3. Versuch in diesem Jahr, bei ca. 10°C und einem kühlen Nordwind, der mir hin und wieder ins Gesicht blies:

JAAAAHH!!! Ich glaub', ich habe meine Pulsformel für diesen Anstieg jetzt gefunden! Und die dienstägliche Schinderei, bei der ich immer bei 2 kürzeren Anstiegen für 50 bis 100 Höhenmeter ans Limit gegangen bin, hat sich ausgezahlt. Diese Woche gab es dabei am Mammolshainer einen Maximalpuls von 192 - das hatte ich schon seit Jahren nicht mehr ...

39:39 min vom Kreisel Hohemark bis Kopfsteinpflaster Feldberg
26:35 min bis Sandplacken
18:25 min bis Ausgang große Kurve.

Systemgewicht: 89,5 kg, ich arbeite immer noch daran ... (Ziel: 85 kg bis Ende August 2010)

Damit wäre das 1. Saisonziel geschafft. Neues Ziel für den nächsten Test im Juni bei hoffentlich mal 20°C: unter 39 Minuten. Mit einem Systemgewicht von 87 kg sollte das möglich sein.

Gruß, Jens

Ergebnisse Hohemark-Feldberg 2010

chris240580 31:05 Min.
ultraclean 34:24 Min.
Kompaktkurbel 36:28 Min
Götz 36:30 Min.
niceguy83 36:40 Min.
boje 39:39 Min.
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

@ boje: klasse! du wirst immer schneller und hast die 40-sekunden-marke unterboten. yeah! :daumen: seitdem es mich auf'n appel gelegt hat, war ich nicht mehr auf'm feldberg. demnächst probiere ich's vielleicht auch mal wieder, wenn das rad wieder fahrtüchtig sein sollte.

es grüßt

sven
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Auch von mir Gratulation zur beeindruckenden Steigerung...ich glaube, da geht diese Saison bei besserem Wetter und mit geringerem Systemgewicht noch so einiges.
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Danke für die Glückwünsche!

Aus einer Trainingswoche heraus mit einem Freund heute einen kleinen Test am Feldberg absolviert, ohne ganz ans Limit zu gehen - und die Verbesserung noch einmal bestätigt:

41:48 min vom Kreisel Hohemark bis Kopfsteinpflaster Feldberg
27:52 min bis Sandplacken

Systemgewicht: 90,5 kg, da mit Rucksack und Regenzeugs unterwegs ...

Mein Kumpel hat meine Bestzeit nicht ganz knacken können (er kannte den Feldberg aber auch noch nicht und kann zu Haus keine Berge fahren ...) - somit bin ich nicht mehr letzter in dieser kurzen Liste ... :)

Gruß, Jens

Ergebnisse Hohemark-Feldberg 2010

chris240580 31:05 Min.
ultraclean 34:24 Min.
Kompaktkurbel 36:28 Min
Götz 36:30 Min.
niceguy83 36:40 Min.
boje 39:39 Min.
ruedi 40:35 Min.
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Ganz interessant zu lesen, wie schnell die Kollegen so sind. Ich fahre eigentlich jede Saison so ca. 10mal die Strecke, aber meist so als Test, wie die Form ist. Meine Bestzeit von 2003 (mit 7kg weniger damals...) von 33:00min packe ich zwar nicht mehr so ganz, aber diese Woche kam ich immerhin auf 34:25 (Grosse Kurve 14:45, Sandplacken 23:00).
Damit scheine ich ja ganz gut zu liegen in der Rangliste, was meinen Eindruck am Berg bestätigt, denn normalerweise werde ich selten überholt, aber schaffe es meist, andere zu überholen.

Aber ich denke auch, wenn ich jetzt im Juni nach nur 1300km so ne Zeit fahre, sollte was besseres im Spätsommer noch drin sein... :D
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Hi,
bin durch nen Zufall auf eure Bergwertung gestoßen und muss auch mal meine aktuelle Zeit loswerden: 35'14'' (15'15'' gr. Kurve; 23'20'' Sandplacken)

BTW: Wie wär's mit ner eigenen Ü40-Wertung(-;
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Na, da darf meine Zeit auch nicht fehlen: 28,34, wer in diese Nähe kommt bitte melden. Ein gemeinsames BZF wäre sicher eine Herausforderung für den oder diejenigen!
Gruß
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

huhu,

habe mal für alle die ergebnis-liste 2010 auf den aktuellen stand gebracht. kontrollieren kann man die zeiten nicht...

gruß ng83 :wink2:

Ergebnisse Hohemark-Feldberg 2010

martin0815 28:34 Min.
chris240580 31:05 Min.
ultraclean 34:24 Min.
marcos 34:25 Min.
Apnoist 35:14 Min.
Kompaktkurbel 36:28 Min
Götz 36:30 Min.
niceguy83 36:40 Min.
boje 39:39 Min.
ruedi 40:35 Min.
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Habe mich heute abend um einen Platz verbessert. 34:15min. Mit weniger Wind wäre <34min drin gewesen.

@martin0815: kennst du deine Zwischenzeiten bei der großen Kurve und Sandplacken. bei nem Durchschnitt von fast 25km/h würden die mich mal interessieren.
 
Zurück
Oben Unten