• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bergwertung - Feldberg/Ts.

AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Sorry,

aber ich bin froh wenn ich dran denke oben auf die Zeit zu schauen!

Gruß...

Habe mich heute abend um einen Platz verbessert. 34:15min. Mit weniger Wind wäre <34min drin gewesen.

@martin0815: kennst du deine Zwischenzeiten bei der großen Kurve und Sandplacken. bei nem Durchschnitt von fast 25km/h würden die mich mal interessieren.
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Ich werd demnächst auch mal wieder hoch radeln, um meine Zeit zu messen.
Wobei dann mein Ziel sein wird die 40:35 von ruedi zu schlagen...
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

BTW: Wie wär's mit ner eigenen Ü40-Wertung(-;

Super Idee, so haben wir am Schluss überall nur noch Sieger :D

Ich hätte dann vielleicht Potenzial in der Kategorie Ü40 und Ü85kg...

@Martin: Nun, lass doch mal dem Sprinter eine Chance! Wer das Grüne Trikot erobern will, muss ja auch gut über die Berge kommen :cool:

@All: Bevor hier noch Gerüchte aufkommen, dass die derzeitige Bestzeit gemogelt ist...der ist wirklich so schnell. Bin selbst schon beinahe vom Luftzug umgeweht worden, als da plötzlich ein ICE auf zwei Rädern an mir vorbeigeschossen kam ;)

Schnell noch die aktualisierte Ergebnisliste:

Ergebnisse Hohemark-Feldberg 2010

martin0815 28:34 Min.
chris240580 31:05 Min.
marcos 34:15 Min.
ultraclean 34:24 Min.
Apnoist 35:14 Min.
Kompaktkurbel 36:28 Min
Götz 36:30 Min.
niceguy83 36:40 Min.
boje 39:39 Min.
ruedi 40:35 Min.
Sepplinho auf dem Weg unter 40 Min. :bier:
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Hallo Björn KK,
erstmal wilkommen im Team Taunus Express, hip hip hura:bier:

Da du jetzt im Team bist wird ab sofort die selbe Leistung von dir erwartet!
Also, Donnerstag in einer Woche 19:00 zeigst du uns und den Frankfurtern rund um Larissa wo der Hammer hängt! :D

Gruß
Martin...

Super Idee, so haben wir am Schluss überall nur noch Sieger :D

Ich hätte dann vielleicht Potenzial in der Kategorie Ü40 und Ü85kg...

@Martin: Nun, lass doch mal dem Sprinter eine Chance! Wer das Grüne Trikot erobern will, muss ja auch gut über die Berge kommen :cool:

@All: Bevor hier noch Gerüchte aufkommen, dass die derzeitige Bestzeit gemogelt ist...der ist wirklich so schnell. Bin selbst schon beinahe vom Luftzug umgeweht worden, als da plötzlich ein ICE auf zwei Rädern an mir vorbeigeschossen kam ;)

Schnell noch die aktualisierte Ergebnisliste:

Ergebnisse Hohemark-Feldberg 2010

martin0815 28:34 Min.
chris240580 31:05 Min.
marcos 34:15 Min.
ultraclean 34:24 Min.
Apnoist 35:14 Min.
Kompaktkurbel 36:28 Min
Götz 36:30 Min.
niceguy83 36:40 Min.
boje 39:39 Min.
ruedi 40:35 Min.
Sepplinho auf dem Weg unter 40 Min. :bier:
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Wollte nix anzweifeln, aber unter 30 ist einfach verdammt schnell für einen Amateur. Und ich wollte mal wissen, wo ich denn soviel langsamer bin :confused:

Bin ja mit Platz drei nicht unzufrieden. Und ich hoffe, nach meiner Alpentour im August bessere Beine zu haben und mich zu verbessern.
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Hallo Martin!

herzlichen Dank für den Willkommensgruß! Das mit derselben Leistung habe ich gerade einmal überlesen, ich bin ja schließlich Altersklassenfahrer ;) Am nächsten Donnerstag kann ich dementsprechend auch nicht antreten, weil ich zur Kur im Ausland bin! Das klappt also frühestens am 22. wieder. Das mit dem Profi-Niveau überliest Du am besten mal...nicht, dass hier demnächst die Pro Tour-Teams die mühsame Aufbauarbeit des team taunus-express zu miesen Abwerbeversuchen nutzen. :eek:

Gruß,

Björn

@All: Zweifel sind absolut erlaubt, ich wollte hier bestimmt keine Denkverbote aussprechen, sondern gerade wegen der Qualität der Zeit darauf hinweisen, dass ich Martin das ohne Weiteres zutraue.

Apropos, das wäre doch eine Show: Martin fährt gegen retrolovers Kollegen, den ungeschlagenen Unbekannten ;) Wer damit nichts anfangen kann, einfach in diesem Thread weiter hoch blättern!
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

habe mal geblättert :spinner:
so einem Schwachsinn gehe ich für gewöhnlich aus dem Weg!
Wo ist das Problem wenn einer schneller ist, jeder hat andere Voraussetzungen und Trainingsmöglichkeiten. Bergzeiten müssen individuell beachtet und geachtet werden!
Und es gibt immer einen schnellern....jeder wird seinen Meister finden...es sei denn du heißt Contador und hast gut aufbereitetes Blut! :dope:

Gruß...


Hallo Martin!

herzlichen Dank für den Willkommensgruß! Das mit derselben Leistung habe ich gerade einmal überlesen, ich bin ja schließlich Altersklassenfahrer ;) Am nächsten Donnerstag kann ich dementsprechend auch nicht antreten, weil ich zur Kur im Ausland bin! Das klappt also frühestens am 22. wieder. Das mit dem Profi-Niveau überliest Du am besten mal...nicht, dass hier demnächst die Pro Tour-Teams die mühsame Aufbauarbeit des team taunus-express zu miesen Abwerbeversuchen nutzen. :eek:

Gruß,

Björn

@All: Zweifel sind absolut erlaubt, ich wollte hier bestimmt keine Denkverbote aussprechen, sondern gerade wegen der Qualität der Zeit darauf hinweisen, dass ich Martin das ohne Weiteres zutraue.

Apropos, das wäre doch eine Show: Martin fährt gegen retrolovers Kollegen, den ungeschlagenen Unbekannten ;) Wer damit nichts anfangen kann, einfach in diesem Thread weiter hoch blättern!
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Wo ist das Problem wenn einer schneller ist, jeder hat andere Voraussetzungen und Trainingsmöglichkeiten. Bergzeiten müssen individuell beachtet und geachtet werden!

Gute Einstellung! :) Ich denke, dass es kein Problem gibt - soweit ich für mich sprechen darf. Deine Zeit ist echt super, sogar um Klassen besser als die Zeiten anderer Fahrer, z.B meiner Wenigkeit. Das finde ich bewundernswert. Die meisten User betrachten den Thread hier, so hoffe ich, nicht unter dem Aspekt des Wettkampfs. Allerdings birgt die "Bergwertung" konfliktpotential, da man individuelle Leistungen angibt, diese aber nicht kontrolliert werden können. Wenn Du also eine flotte Zeit angibst, dann musst Du damit rechnen, dass andere User Fragen stellen. Aber auch das stellt keinen Grund zur Aufregung dar. So, und jetzt weiter wie immer...

Viel Spaß noch im Forum ;)

wünscht

ng83



Ergebnisse Hohemark-Feldberg 2010

martin0815 28:34 Min.
chris240580 31:05 Min.
marcos 34:15 Min.
ultraclean 34:24 Min.
Apnoist 35:14 Min.
Kompaktkurbel 36:28 Min
Götz 36:30 Min.
niceguy83 36:40 Min.
boje 39:39 Min.
ruedi 40:35 Min.
Sepplinho auf dem Weg unter 40 Min.
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Hm, ich kenn da einen Arzt ganz gut. Ob der mir nicht mal mit dem Blut helfen kann? Oder ich lass mal ein paar Hefeweizen aus, könnte auch helfen :bier:
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Wo´s grad aktuell ist: Was wäre denn der Feldi ab Hohemark für ne Kategorie bei der TdF?

Ich tippe mal auf Kat. 3, lass mich aber gerne eines besseren belehren...

Zum Zeitstoppen bin ich vor lauter Schnaufen bis jetzt noch nie gekommen, das letzte Stück vor der Hohemark ist ja auch schon recht steil...:eek:
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Höhenmeter von der Hohemark bis hoch sind es 570hm.
Laut wikipedia Kategorie 2 (ab 400 hm)
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

wo is denn hohemark?
hab bis jetzt leider noch nie auf die uhr geguckt wie lange ich brauch... werd ich die woche aber mal machen :).
Mit welchen Geschwindigkeiten fahrt ihr da hoch?
Bei mir schwankt es zwischen 14-17.

Gruß
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Bis zur großen Kurve schwankt das so zwischen 19 und 25km/h (am schnellsten auf den ersten 1,5km), dann bis Sandplacken meist zwischen 20 und 25km/h, gibt ein kurzes Stück, wo es unter 20 geht. Vom Sandplacken weg gehts das erste Stück auch noch meist über 20, bis auf den kleinen Buckel kurz hinter dem Sandplacken, die letzten 2 bis 2,5km schaffe ich aber nur noch so zwischen 13 und 16km/h. Aber genau auf dem Stück merke ich, ob ich in guter Form bin. Wenn die Form schlecht ist, breche ich da manchmal ziemlich ein, wenn die Beine gut sind, halt ich die 16 und komme auch noch zwischendrin höher. schön ist es, wenn ich am Ende nochmal in einen flotten Wiegetritt komme. :D
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

sonntag, 11.07. durch die fabelzeiten sub30 neugierig geworden, überprüft joebuck die anscheinend flacher werdende stecke auf den feldberg. doch immer noch wird es ab sandplacken richtig schwer. sub35 fahrer werden nicht gesichtet. stattdessen: einzelne fahrer keuchen in der sonntagshitze richtung gipfel. im teufelsquartier hat es einen von ihnen erwischt. für ihn heißt es absteigen und auspumpen. ein kurzer gruß und aufmunterung, dann noch ein paar höhenmeter 39-23. nach ca. 39 minuten erreicht joebuck die paves de feldberg.
übrigens: es wird die zeit bergauf gewertet, oder wie macht ihr das????
ciao jb
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Reintreten bis kurz vor die Kotzgrenze... Gibt es was Schöneres als das Gefühl von brennenden Oberschenkeln, Puls 180 und der Kopf ist kurz vorm Platzen.... und dann nochmal aus dem Sattel und Wiegetritt? Dann klappt es auch mit "Sub 35" :D
 
Zurück
Oben Unten