• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bergwertung - Feldberg/Ts.

AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

rad kann gerne von jedem einzeln unter die lupe genomen werden
wie 2 antworten weiter oben ist es nix weiter als ein billigcube

aber auch damit ist er schneller wie ihr alle zusammen
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

...ja herzlichen Glückwunsch! Dann ab in den Profisport,-einen guten Manager hat er ja schon:D
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

genau, und das verfolgungsfahrzeug ist ein polizeiauto. da sitzt noch ein kumpel und beschlag nahmt dann das rennrad, da kein licht und keine klingel :-D

clever clever
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

cube reaction ganz neu von 2009!wiegt ohne pedale 10,9 kg hardtail mit schwarze fox federung!komplett xt austattung forumla bremsen ringle naben

1500 hats gekostet

Na, also wenn er demzufolge ohne Pedale schneller fährt (wie lange braucht er nochmal für die Strecke?) als alles und jede/r, dann kann dein Freund (wie heisst er nochmal) wirklich stolz auf sich sein und du natürlich auf ihn.

Chapeau! :daumen:
und sonnige grüße
magux
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

ich habe am sonntag im ga1, k3 blocktraining übrigens 37 min, 36 und 39 minuten gebraucht. wie ist noch mal die referenzzeit deines freundes?
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Servus Leute : Ich hab zur Zeit zuhause keinen Internetanschluss und ausserdem funktioniert mein nick nicht ganz und bin mit eurem Forum nicht vertraut ... ! Ich bin derjenige vom dem hier die rede ist =)
Über mich : Ich bin 22 und mach zur Zeit eine Ausbildung als Chemielaborant , das Biken hat mich schon interessiert seitdem ich 8 war . Fahr dennoch seit 3 jahren nur auf Zeit anfangs mit einem Rennrad was mir 6 Monate später geklaut wurde =( dann hatte ich ne Leerlaufphase von 2 Monaten dann schenkte mir mein Vater ein MTB cube LTD xt hayes 9 (nix besonderes) damit hab ich dann richtig angefangen ... vor 3 Jahren lag meine Bestzeit Frankfurt-sachsenhausen - Mainz Stadtmitte bei 1h und 15 min (37km) jeder der in der Schule ein bisschen im Matheunterricht mitgemacht hat , kann sich den Durchschnitt errechnen =) muss aber dazu sagen dass ich mit einem 12,2kg schwerem MTB Rücksack und Tennisschuhe unterwegs war. Auf dem Feldberg war ich das erste mal vor 2 Jahren und weiss net mehr was für ne Zeit ich gefahren bin wahrscheinlich über 40 min ...

Ich hab dann durch einen Arbeiskollegen angefangen zu rauchen ... und das 9 Monate lang , ich hab mein altes Cube das inzwischen carbonsattel hatte verkauft weil ich das Geld gebraucht hab ! vor ca. 2 Monaten hab ich mit Rauchen (dank meiner Freundin) aufgehört und hab mir dann ein neues Bike zugelegt wo ich noch die Raten abzahle! Ich bin oft auf dem Feldweg seitdem mein Freund über mich hier reingeschrieben hat weil ich die srecke sehr geil finde, es macht mir sehr spass mit MTB unter 38 min zu fahren und das mit Rücksack voller Werkzeuge und Turnschuhe aber wie gesagt mein Rad ist im Aufbau (Tuning) und bei dem Rennen was wahrscheinlich im Hochsommer stattfinden wird, werde ich sehr gut vorbereitet sein und ich bitte wer auch immer mitfährt ich hab keine lust dass ihr mir da mit klein 8 kg dinger ankommt wer mit mir fährt fährt bitte auch 10,9 kg MTB .

ps: ich fahr nicht um geld oder Räder ich fahr nur um einen Vergleich was der Stolz des jenigen bedeutet ....
Mit freundlichen Grüßen
cube-reaction-X
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

die ausage deines kumpels war doch: dein rad ist weg wenn du verlierst - gegen wen mit welchen rad auch immer. bei dir hört sich das irgendwie anders an... mhhh... dann ist wohl das rad deines kumpels das preisgeld, oder?*





*oder gibt es den schnellen kumpel etwa gar nicht und retrolover entpuppt sich doch als der troll, den ich schon von anfang an vermutete...?
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

ich kann ja mit, meinen 15kgplus singelspeedmtb mitfahren :-D
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

ein paar Zahlen:

bin heute von 8:00 - 8:45 hochgefahren, um mal eine Referenz-Zeit zu erhalten, bei Windstille, angenehmen 18 - 20°C und wenig Verkehr:

45:10 min vom Kreisel Hohemark bis Kopfsteinpflaster Feldberg
30:00 min bis Sandplacken
20:50 min bis Ausgang große Kurve.

Systemgewicht: 93kg, ich arbeite daran :) - und fahre dieses Jahr bestimmt noch zweimal auf dieser Strecke gegen die Uhr.

Gruß, Jens
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

2. Versuch in diesem Jahr, bis auf den Verkehr optimale Bedingungen, angestrebte Zeit klar verfehlt:

43:31 min vom Kreisel Hohemark bis Kopfsteinpflaster Feldberg
28:07 min bis Sandplacken
19:23 min bis Ausgang große Kurve.

Systemgewicht: 89 kg, ich arbeite noch daran :) und will es im Herbst auf dieser Strecke noch einmal wissen.

Gruß, Jens
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

@boje: Nicht traurig sein, war doch eine saubere Steigerung, wobei mir auffällt, dass Du offensichtlich ein bisschen zu schnell anfängst. 15:30 für das letzte Stück ist relativ zur Gesamtleistung ziemlich langsam. Vielleicht versuchst Du Deinen Puls im ersten Teil bewusst einmal etwas niedriger zu halten und wirst dafür hinten heraus belohnt. Ich will auch nicht superklug daherreden, habe aber bei mir dieselbe Erfahrung gemacht.

Zu meiner Zeit (letzter Samstag):

39:24 min vom Kreisel Hohemark bis Kopfsteinpflaster Feldberg
25:50 min bis Sandplacken
17:18 min bis Ausgang große Kurve.

War hier übrigens genau das Gleiche, zu schnell angegangen und dann oben gelitten (den letzten Abschnitt bin ich auch schon 1 Min. schneller gefahren).

Systemgewicht: 88kg bei 1,90m (leider hat mir meine Freundin verboten, daran weiter zu arbeiten) Also nicht wirklich eine Bergzicke...

Zu joebuck, dem Vater dieses Forums: Ich finde es erschreckend, wie sehr sich der junge Herr in den letzten Jahren gesteigert hat. Nachdem er mich in Bad Homburg beim Rennen trotz vorherigem Tiefstapeln überrundet hat, vermute ich ganz stark leistungsfördernde Substanzen ;)
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

@boje: Nicht traurig sein, war doch eine saubere Steigerung, wobei mir auffällt, dass Du offensichtlich ein bisschen zu schnell anfängst.
Systemgewicht: 88kg bei 1,90m (leider hat mir meine Freundin verboten, daran weiter zu arbeiten) Also nicht wirklich eine Bergzicke...

zu schnell begonnen auf jeden Fall - habe meine Leistungsfähigkeit mit neuem Rad etwas überschätzt ... Systemgewicht meint alles: voll eingekleideter Fahrer + Rad + Verpflegung - so wie man eben hochfährt. Aber ich bin auch nicht 1,90m groß ;-) und versuche es mit einem Systemgewicht von ca. 85 wieder ... bis zum Verbot meiner Liebsten ist noch etwas Luft :)

Gruß, Jens
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

@boje Siehst Du, das habe ich doch glatt fehlinterpretiert...88kg ist mein (nacktes) Körpergewicht. Da werde ich mich, was das Systemgewicht angeht, eher an 100kg annähern.

Das mit dem neuen Fahrrad kenne ich auch. Erst denkt man, dass man i nächsten Jahr bei der Tour de France starten kann und wird nach einer Weile unsanft an die eigenen Leistungsgrenzen erinnert.

Welche Zeit strebst Du jetzt eigentlich an?
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

nur mal so aus Interesse:
was ist eigentlich aus dem Feldberg-Battle "MTB-Held gegen RR-Luschen" geworden?

neugierig grüßend
magux
:lutsch:
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

magux hat Recht: Was ist denn nun mit dem Kampf der Systeme? Sollte der noch nicht stattgefunden haben, biete ich auch an, das Begleitfahrzeug zu stellen und das Ganze filmisch zu dokumentieren (zur aktiven Verteidigung der Ehre der RR-Luschen bin ich nämlich zu langsam).

@boje: Was machen die 42:30? Das Jahr wird immer kürzer...
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

hallo allerseits,

dachte mir, es wäre 'ne nette sache, den bergwertungs-thread für 2010 zu starten.

mein erster ausritt auf den feldberg in diesem jahr vom kreisel hohemark bis zum kopfsteinpflaster in 37:58 bei 9°c. die abfahrt war sch***-kalt!

was habt ihr zu bieten?

gruß, ng83
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

der kollege von dem hier die rede ist...........fährt nun ein colnago c40 mit bora ultra 2 laufräder und kompletter campa ausstattung!wettkampfrad versteht sich
bezüglich rennen meldet euch einfach und man kann mal was vereinbaren!
grüsse
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Ein echter Sportsmann, dieser alteliebhaber und sein Kollege!

Ich schlage morgen 18:00 Uhr vor.
Hab' übrigens auch voll Campa.
 
Zurück
Oben Unten