• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

BERGKÖNIG 2018

Es war gigantisch!

Überwältigende Natureindrücke, Anstiege die ihrem Namen alle Ehre machen, herrlich lange Abfahrten, die auch mal plötzlich mit einer Kuhherde geteilt werden mussten- oder unerwartete Schottereinlagen boten.
Und letztendlich ein gut temperierter, strahlender Sonnen Tag, entgegen aller vorher gemeldeten Wetter Prognosen.
Dank für das gezeigte, eindrucksvolle Bildmaterial u.a. an Martin @faliero.
Und auch an Meike @Wetke, die mit ihrer persönlichen Streckenbeschreibung mir eine bessere Einschätzung der Bergkönig Tour ermöglichte.
Marc @fightfooter ein Dankeschön für die großzügige Bereitstellung des Schraubkranzes.
Mein Fazit: Mein Ross lief bestens ohne irgendwelche Probleme.
Der Reiter: Offensichtlich nicht sehr Berg gestählt, musste an seine Grenzen gehn um auch ein Bergkönig zu sein.
Meine Empfehlung: Bergkönig 2019, ein Muß für alle die eine echte Herausforderung suchen!
IMG_0493.jpg
IMG_0492.jpg

Es war gigantisch!

Überwältigende Natureindrücke, Anstiege die ihrem Namen alle Ehre machen, herrlich lange Abfahrten, die auch mal plötzlich mit einer Kuhherde geteilt werden mussten- oder unerwartete Schottereinlagen boten.
Und letztendlich ein gut temperierter, strahlender Sonnen Tag, entgegen aller vorher gemeldeten Wetter Prognosen.
Dank für das gezeigte, eindrucksvolle Bildmaterial u.a. an Martin @faliero.
Und auch an Meike @Wetke, die mit ihrer persönlichen Streckenbeschreibung mir eine bessere Einschätzung der Bergkönig Tour ermöglichte.
Marc @fightfooter ein Dankeschön für die großzügige Bereitstellung des Schraubkranzes.
Mein Fazit: Mein Ross lief bestens ohne irgendwelche Probleme.
Der Reiter: Offensichtlich nicht sehr Berg gestählt, musste an seine Grenzen gehn um auch ein Bergkönig zu sein.
Meine Empfehlung: Bergkönig 2019, ein Muß für alle die eine echte Herausforderung suchen!Anhang anzeigen 591839 Anhang anzeigen 591840
Bravo! Du hast es trotzdem geschafft!

Vielen Dank an @faliero und alle Anderen für die tollen Bilder und Berichte. War schon länger nicht mehr in der Schweiz und merke gerade das ich da echt mal wieder hin muss. So eine tolle Landschaft und so schöne Erlebnisse. Die Geschichte mit den Kühen auf der Abfahrt erinnerte mich an die Regenauffahrt auf den St. Gotthardt über die Tremalostraße (Kopfsteinpflaster). Erst kam mir eine Postkutsche entgegen und dann standen ein paar Kühe in der Kurve. Müsste ich sogar irgendwo noch (analoge) Fotos von haben. Die Schweiz war immer ein tolles Erlebnis. Und obwohl ich nicht mehr gerade die Bergkönigin bin, fahre ich immer noch gerne bergauf. Da sieht man definitiv mehr von der Landschaft (wegen dem langsameren Tempo). Mit ein bisschen mehr Bergtraining bin ich hoffentlich in ein paar Jahren auch mal dabei.

Nachdem schon tolle Bilder hier gezeigt wurden und alle die super Veranstaltung gelobt haben, möchte ich ergänzend noch einpaar Fotos präsentieren. Die Präsenz der Polizei was bestens, mit dem Dresscode hatten wir Probleme. Mancher musste bei den 21 Prozent kämpfen, die Ankunft im Ziel war berauschend, wenn ein Urs Freuler präsent war.

Anhänge

• IMG_6742.JPG
    IMG_6742.JPG
    805,4 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_6753.JPG
    IMG_6753.JPG
    473,6 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_6756.JPG
    IMG_6756.JPG
    545,6 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_6785.JPG
    IMG_6785.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 223
  • IMG_6800.JPG
    IMG_6800.JPG
    802,5 KB · Aufrufe: 214
Also, sollte im kommenden Jahr die Heroische in Germanien unter der selben Leitung stehen, wie in diesem, ist meine Teilnahme am Bergkönig heute schon fix. Danke euch fürs anfixen und die schönen Bilder. Höhenmeter hab ich bis dahin genug, vor 2 Wochen ging die Anmeldung zum 70.3 im Kraichgau raus... . Soll hügelig sein, dort.:)

Zurück