• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

beratung zu specialized RR

nighth4wk

Neuer Benutzer
hi

kurz über mich:
diesen sommer hat mich der radsport gepackt (u.a. wegen der tour de france). in den letzten wochen war ich bei einigen händlern von diversen marken und bin schliesslich bei den specialized stehen geblieben.

zum problem:
die 2010 modelle waren zu klein und die saison bald zu ende. jetzt werde ich auf die 2011er modelle warten. der händler konnte mir nicht genau sagen, wann die kommen, er meinte aber im september...

zu den fragen:
1. hat jemand von euch erfahrung, wann die hersteller ausliefern?
2. was haltet ihr allgemein von den specialized RR?
3. angeblich sollen die komischen breiteren stellen in der gabel die schläge und schwingungen von der strasse auffangen und dämpfen, weiss da jemand bescheid?
4. welches würdet ihr mir empfehlen? preis max. 2000€

mfg

AW: beratung zu specialized RR

nutz mal die SuFu - wird schon kräftig diskutiert (allerdings nicht <= 2000€ da wirds bei Spezialized wohl eher schwer - ob die kleineren Modelle auch diese *Komfort*-Dinger haben .... keine Ahnung)
Wann die Hersteller ausliefern? Weiß der Händler sicher besser - September wäre nach der Eurobike und ist wohl recht wahrscheinlich - teilweise sind aber auch schon 2011 Räder von einigen Herstellern im Angebote (Händler und Internet). Nach dem was man so liest geben Spezi. die Preise aber wohl erst zur Eurobike bekannt, wird dort also sicher noch dauer.
Der Ruf von den Rädern ist IMHO super (Gegenmeinungen kommen sicher gleich) - allerdings bin ich noch keines gefahren.
Preislich sind die eher *hochwertig* und ich denke mal wenn es nicht gerade eines der Topmodelle sein soll bist Du vielleicht bei einer anderen Marke besser bedient ... aber das ist meine Einzelmeinung.

du sprichst vom Roubaix?
Das habe ich seit gestern und war auch schon beim probefahren begeistert.
Die breiten stellen sind "zertz" Einsätze und funzen wunderbar. Das Rad ist erheblich komfortabler als z,b mein letztes Canyon AL Ultimate.

Ich habe einen Pro frame 2010 erstanden (wird nur in USA verkauft) und als Komplettbike dann 2900 Euronen gezahlt. Aber mit besseren LRS und kompletter Ultegra 6700.

Das 2011 soll noch mal größere zertz Einsätze haben und nochmal den Komfort verbessert haben. Die Farben gefallen mir aber 2011 nicht sooooo deswegen habe ich zum 2010 gegriffen.

Die Geo ist aufjedenfall das beste was ich bis dato gefahren bin auch wenn der Rahmen vom Design gewöhnungsbedürftig. Mir persönlich gefällt er, weil er sich vom ganzen klassischen Mainstream abhebt.

Beim Preis von max. 2000€ wird er wohl nicht ans Roubaix gedacht haben

wieso?
Das hier wird bei ~2000 Euro liegen. :)

6851

ansonsten das hier hat die Roubaix Geo und liegt bei ca. 1300 Euro

6883

Zurück