keinen01
immer zu schnell unterwegs
Such Dir einen Laden die Specialized-Sättel vertreiben , die haben immer eine Auswahl von Testsätteln zum kostenlosem ausprobieren da .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe den Specialized Toupé auch als Standardsattel.
So was wie der Specialized Toupé ist auch was für's Rennrad, also mit nicht zu aufrechter Sitzposition.
Für diese Sättel mit fast null Polsterdicke im Sattel selbst ist ggf aber ein Radhose mit etwas dickerem, festen Polster wirklich nötig!
(Bei mir ist das die Sugoi RS Bib Short).
Das wäre ohnehin ein genereller Tipp, nicht nur an einen anderen Sattel zu denken, sondern auch an eine andere Hose!
Wenn Du erstmal nicht viel ausgeben willst, wäre als Sattel auch der Selle Italia SL XC (ohne weiteren Namenszusatz, ohne Loch oder Gel oder so) ein ggf. guter Startpunkt.
Den gibt es teilweise schon unter 50 Euro und manche Shops haben sogar Testsättel davon.
Aber wie meine Vorredner schon sagten: Niemand kann Dir die Frage wirklich beantworten, denn ...."jeder Arsch ist anders....."
<- SQLabs die waren es gibt auch ausgewählte Shops wo man so was machen kann!
ne, ne die IRONIE kam deutlich herüber....aber was um Gottes Willen sind "Gel- Einkagen"??????
Für was sollte der denn sonst sein? Das ist ein Rennsattel!
Hab mir den aliante geholt aber nun passt der unten nicht in die Führung weil die sattelstreben vom umfang her dicker sind als mein original;((Fizik Aliante passt auf viele Hintern und hat uns auf MAlle voll überzeugt... Wir waren mit 8 Fahrern da!
lg mirko
Viele waren/sind auch vom Prologo Scratch überzeugt.
Bin vorher immer Flite classic oder den alten SLR gefahren (auch ohne Polster) und der Scratch ist für mich super bequem.