• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Benutzt Ihr Wund- oder Gesäßcreme ?

Hagbart

Neuer Benutzer
Hallo Ihr !

Also ich hab von meinem "Radfritzen" mal ne Tube zum Probieren mitgenommen und muß zugeben: das Zeug ist nicht schlecht.

Ich hab zwar keine Ahnung was drin ist, aber ich fühle weniger Hautreiben und ich bin allgemein auch am Tag nach einer Tour sozusagen frischer (kein Muskelkater u.s.w.)
Das Zeug heißt RSP Bodyline... http://www.rsp.at

Wie sind Eure Erfahrungen mit solchen Mitteln ? Benutzt Ihr Sie und wenn Ja welche ?

AW: Benutzt Ihr Wund- oder Gesäßcreme ?

habe ne salbe mit anika tinktur, die mach ich vorm fahren drauf und auch danach. das zeug is super weil es die muskulatur aufwärmt. aber mit rsp produkten habe ich keine erfahrung. die gesäßcreme von von elite, also die O zone is auch n super tipp.

mFg daniel

Moin,

das mit dem Muskelkater halte ich für einen Placebo Effekt. Aber ansonsten sind diese Mittel recht sinnvoll um Scheuerstellen zu vermeiden. Es muss nicht immer das teuerste Mittel sein. Man muss etwas experimentieren um die richtige Kombi aus Gesäß/Creme/Sitzpolster heraus zu finden.

Gruß k67

Ich plage mich auf Grund meiner Krankheit(egal welche) immer wieder mit Abszessen am Allerwertesten rum. Einmal war der Abszess so groß wie ein Hühnerei. Ich wurde von meinem Hausarzt zum Krankenhaus geschickt. Ja Junge, ich komm jetzt noch ins Schwitzen, wenn ich daran nur denke. Ich mußte mich auf die Pritsche legen, dann haben mich zwei Schwestern fest gehalten, und der Arzt hat mir den Abszess auf geschnitten. Halleluja sag ich nur.Anschließend mußte ich immer schön zu Hause Sitzbäder nehmen. Vier Wochen konnte ich kein Rad mehr fahren. Ich plage mich immer wieder mit (Gott sei dank) nur kleinen Abszessen herum, und überlege, ob dagegen nicht auch eine Gesäßcreme helfen würde, die neue Abszessbildungen vermeiden würde:confused:

Komme meist ganz ohne Cremes aus. Finde das aber als Frau auch eher unangenehm, in diesem Bereich mit Salben o.ä. zu hantieren.
Nehme höchstens mal bei Strecken von mehr als 150km oder bei wunden Stellen etwas Bepanthen. Das wirkt genauso gut wie ne Sitzcreme.
(Da das Original zu teuer und sehr zäh und fettig ist, nehme ich die Wundsalbe von Feinkost Albrecht. Die ist dünnflüssiger und lässt sich daher besser aufs Sitzpolster verteilen.)

Ich hab mir jetzt gerade mal meine Hosen angesehen.
Die Sitzpolster scheint mir alle recht saugfähig.

Wenn ich mir jetzt den Allerwertesten balsamiere ..... wie sehen denn dann nachher die Hosen aus?
Geht das bei der Wäsche raus?

Gruß
Kätchen

Das original Bepanthen geht schlecht raus, die Billigversion von Aldente ist problemlos.
Hab sonst noch Erfahrung mit der Sitzcreme von gonso. Auch die lässt sich gut rauswaschen.

Ich benutze die Gesäss Creme von Sixtus. Hatte seither keine Probleme mehr, so wie früher als ich ohne Creme fuhr. Konnte bisher auch nie feststellen das das Polster irgendwelche Ränder oder ähnliches hatte. Nach einer normalen Wäsche waren die Hosen wieder top.
Gruß Andi

Ich habe mir soeben Gesäßcreme von Assos bestellt, die werde ich mir dünn auf die (sorry)Kimme schmieren, mal sehen ob es hilft

Meine Sitzcreme:
Panthenol "Schutz + Pflege" Salbe von St. Matthäus. Gibts bei Lidl für ca. 1,80 €

Hülft! :dope:

@ Hagbart: wo hast du denn dann weniger muskelkater?

bin jetzt paris brest paris gefahren ohne irgendwelche wund- oder gesaeßcreme und ich kann immer noch sitzen, selbst auf dem fahrradsattel gehts noch.
der passende sattel und die richtige hose ist viel wichtiger.

Ich plage mich auf Grund meiner Krankheit(egal welche) immer wieder mit Abszessen am Allerwertesten rum. Einmal war der Abszess so groß wie ein Hühnerei. Ich wurde von meinem Hausarzt zum Krankenhaus geschickt. Ja Junge, ich komm jetzt noch ins Schwitzen, wenn ich daran nur denke. Ich mußte mich auf die Pritsche legen, dann haben mich zwei Schwestern fest gehalten, und der Arzt hat mir den Abszess auf geschnitten. Halleluja sag ich nur.Anschließend mußte ich immer schön zu Hause Sitzbäder nehmen. Vier Wochen konnte ich kein Rad mehr fahren. Ich plage mich immer wieder mit (Gott sei dank) nur kleinen Abszessen herum, und überlege, ob dagegen nicht auch eine Gesäßcreme helfen würde, die neue Abszessbildungen vermeiden würde:confused:

hm. ich kenne vom hörensage, dass sowas auch gerne mal rausgeschnitten wird und dann von alleine wieder verwachsen muss...also nix mit nähen oder so.
so kleine furunkel hab ich auch gelegentlich; nur einmal musste das behandelt werden, da kam so ne salbe drauf, die bestandteile von zugsalbe drin hat. war recht ätzend, jeden tag 3x eincremen...aber am 8. oder 9. tag kam die siffe dann von alleine raus diffundiert :rolleyes: und die öffnung in der haut vernarbte. hat dann am anfang etwas gerieben, die stelle...seitdem verwende ich nur gelegentlich sitzpampe. dann aber auch irgendwelche ringelblumensalbenmischungen oder ähnliches.

Entschuldigt die indiskrete Frage,
aber ist die Ursache der gerade angesprochenen, rektalen Beschwerden im RRadfahren zu suchen?
Wenn ja, bin ich sehr daran interessiert, wie sich dies verhindern lässt.

Gruß
Kätchen

Entschuldigt die indiskrete Frage,
aber ist die Ursache der gerade angesprochenen, rektalen Beschwerden im RRadfahren zu suchen?
Wenn ja, bin ich sehr daran interessiert, wie sich dies verhindern lässt.

Gruß
Kätchen

Mit dem passenden Sattel und einer guten Hose. Außerdem ist eine gute Intimhygiene unerlässlich.

Gute Hose, damit fängt der Spaß ja schon an, da vertritt ja fast jeder ne eigene Philosophie.
Dem einen reicht seit Jahren Aldi, Lidl und Co., der andere traut sich unter ner 100€ Hose nicht auf die Straße.

Und der passende Sattel ..........
Mein Hintern tut mir auf jedem Sattel weh.
Ich komm mir meist vor, wie Prinzesschen auffe Erbse. :o

Na warten wir's ab. An Wasser jedenfalls, soll's bei mir ja nicht scheitern. :D

Gute Hose, damit fängt der Spaß ja schon an, da vertritt ja fast jeder ne eigene Philosophie.
Dem einen reicht seit Jahren Aldi, Lidl und Co., der andere traut sich unter ner 100€ Hose nicht auf die Straße.

Und der passende Sattel ..........
Mein Hintern tut mir auf jedem Sattel weh.
Ich komm mir meist vor, wie Prinzesschen auffe Erbse. :o

Na warten wir's ab. An Wasser jedenfalls, soll's bei mir ja nicht scheitern. :D

Hosen und Sättel muss man halt durchprobieren. Hab die Sättel, auf denen ich gesessen habe hinterher schon nicht mehr gezählt. Weiche, Harte, mit und ohne Gel, für Frauen oder Männer, mit und ohne Loch.
Was echt hilfreich ist, ist ein Rundtausch unter Mitfahrern nach dem Motto: leihst du mir deinen, kriegst du auch meinen für eine Tour.
Bei mir hat es drei Jahre gedauert, bis ich einen Sattel gefunden hatte, der zu meinem Allerwertesten passt und auf dem ich nicht nach 30km vor schmerzen jammere. Und das mehr aus zufall, weil der auf meinem Mietrad auf Malle vormontiert war und gerade kein Damensattel da war.

Keine Creme, aber gute Radhosen (ich hab' so ein Alditeil, das ist ganz furchtbar) und ein passlicher Sattel. Bislang keine Schwierigkeiten, auch nach 155 km nicht. In diesem Zusammenhang vielleicht nicht ganz unwichtig: Keine zusätzliche Unterhose.

Zurück