Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gehe ich recht in der Annahme, dass der Zeuge über 50 ist?![]()
Wenn Du jünger als 30 bist, dann sag ich nix mehr.![]()
Nö, egal wozu Du Dich zählst, das weiß ich ja jetzt immer noch nicht. Nur wenn Du unter 30 bist, und soooooooooo vernünftig, dann mache ich mir doch bissel Sorgen.Damit bin ich wohl unten durch und raus,
gruß,
fab
Nein, Du hast geschrieben, dass sie sich erschrecken. Und das ist Quatsch.Hab ich doch geschrieben![]()
[yt=Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!]vHjWDCX1Bdw[/yt]Aha, das sind also die Allmachtsphantasien Deines grandiosen Größenselbst? Was würdest Du aber als Radler empfinden, wenn der Fahrer des Monstertrucks hinter Dir ebenso seinen Allmachtsphantasien freien Lauf ließe?Mein persönlicher "Wie-verscheuche-ich-Fußgänger"-Klingelton wär dann wohl Wagners "Ritt der Walküre" in Analogie zu "Full Metal Jacket"![]()
[yt=Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!]vHjWDCX1Bdw[/yt]Aha, das sind also die Allmachtsphantasien Deines grandiosen Größenselbst? Was würdest Du aber als Radler empfinden, wenn der Fahrer des Monstertrucks hinter Dir ebenso seinen Allmachtsphantasien freien Lauf ließe?
Was würde Immanuel Kant dazu sagen?
„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
Was hat das denn mit Allmachtsfantasien zu tun? Es geht hier um Klingeln und dann noch um RÜCKSICHT im Straßenverkehr!
Wenn ich unterwegs bin - egal ob mit dem Rad, dem Auto oder als Fußgänger - dann nehm ich Rücksicht auf die Leute um mich herum und verhalte mich auch so, dass ich da niemandem in die Quere komme. Sprich: Ich renn als Fußgänger nicht blind auf den Fahrrad weg, provoziere auf dem Rennrad keine Autofahrer und nehm mit dem Auto Rücksicht auf Radler usw. Eben, weil ich alle 3 Perspektiven kennen.
Wenn ich - wie am Wochenende öfters passiert - schon mal auf einem kombinierten Fußgängerradweg unterwegs bin, und es die Leute nicht schaffen, rechts zu gehen oder zumindest gelegentlich mal einen Blick nach hinten zu werfen, dann wünsch ich mir echt Wagner an den Lenker um da ein bißchen "aufzuräumen"
Wie Du siehst, hätte ich kein Problem mit dem Zitat von Kant.
[...]
Wenn ich unterwegs bin - egal ob mit dem Rad, dem Auto oder als Fußgänger - dann nehm ich Rücksicht auf die Leute um mich herum und verhalte mich auch so, dass ich da niemandem in die Quere komme. Sprich: Ich renn als Fußgänger nicht blind auf den Fahrrad weg, provoziere auf dem Rennrad keine Autofahrer und nehm mit dem Auto Rücksicht auf Radler usw. Eben, weil ich alle 3 Perspektiven kennen.
[...]