• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Benutzt Ihr Eure Klingel?

AW: Benutzt Ihr Eure Klingel?

...ich habe zwei kinder und in div. rockbands gespielt, ergo habe ich ein gut trainiertes stimmchen;
ein freundliches, aber bestimmtes "ding dong" rufen reicht...

bei den hartnäckigen fällen geht auch "verpiss dich du penner, sonst fahr ich sich platt..."

:D

(eine der beiden variationen entbehrt eines gewissen humoristischen anfluges meinerseits...)

Anhänge

• Centaur Naben.jpg
    Centaur Naben.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 136

Hab sie heute benutzt und bin immer wieder froh, sie dran zu haben, wenn Passanten in den Dörfern, die ich durchquere, auf den Straßen stehen und schwatzen, die Ruferei ist mir zu blöd, das klingt in meinen Augen auch immer etwas aggressiv. Hab selbst schon oft erlebt, dass viele Radler beschimpft wurden, die riefen. Finde auch nicht, dass das immer effektiv ist, da man bei Klingeln ein Rad erwartet, bei Rufen kann man alles mögliche erwarten.

Ja, habe eine dran... Wobei ich mir grade überlegt habe das ich eigentlich gar keine mehr brauch. Meine Tune-HR-Nabe ist so laut, die übertönt locker jede Klingel :lol: :lol:

Da fällt mir Pawlow ein: Wie reagieren eigentlich Hunde auf Klingeln und Schreien?
Ha! endlich ein neues Thema!

Mein persönlicher "Wie-verscheuche-ich-Fußgänger"-Klingelton wär dann wohl Wagners "Ritt der Walküre" in Analogie zu "Full Metal Jacket" :rolleyes:
[yt=Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!]vHjWDCX1Bdw[/yt]Aha, das sind also die Allmachtsphantasien Deines grandiosen Größenselbst? Was würdest Du aber als Radler empfinden, wenn der Fahrer des Monstertrucks hinter Dir ebenso seinen Allmachtsphantasien freien Lauf ließe? :eek:

Was würde Immanuel Kant dazu sagen?

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“

[yt=Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!]vHjWDCX1Bdw[/yt]Aha, das sind also die Allmachtsphantasien Deines grandiosen Größenselbst? Was würdest Du aber als Radler empfinden, wenn der Fahrer des Monstertrucks hinter Dir ebenso seinen Allmachtsphantasien freien Lauf ließe? :eek:

Was würde Immanuel Kant dazu sagen?

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“

Was hat das denn mit Allmachtsfantasien zu tun? Es geht hier um Klingeln und dann noch um RÜCKSICHT im Straßenverkehr!

Wenn ich unterwegs bin - egal ob mit dem Rad, dem Auto oder als Fußgänger - dann nehm ich Rücksicht auf die Leute um mich herum und verhalte mich auch so, dass ich da niemandem in die Quere komme. Sprich: Ich renn als Fußgänger nicht blind auf den Fahrrad weg, provoziere auf dem Rennrad keine Autofahrer und nehm mit dem Auto Rücksicht auf Radler usw. Eben, weil ich alle 3 Perspektiven kennen.

Wenn ich - wie am Wochenende öfters passiert - schon mal auf einem kombinierten Fußgängerradweg unterwegs bin, und es die Leute nicht schaffen, rechts zu gehen oder zumindest gelegentlich mal einen Blick nach hinten zu werfen, dann wünsch ich mir echt Wagner an den Lenker um da ein bißchen "aufzuräumen" :rolleyes:

Wie Du siehst, hätte ich kein Problem mit dem Zitat von Kant.

Was hat das denn mit Allmachtsfantasien zu tun? Es geht hier um Klingeln und dann noch um RÜCKSICHT im Straßenverkehr!

Wenn ich unterwegs bin - egal ob mit dem Rad, dem Auto oder als Fußgänger - dann nehm ich Rücksicht auf die Leute um mich herum und verhalte mich auch so, dass ich da niemandem in die Quere komme. Sprich: Ich renn als Fußgänger nicht blind auf den Fahrrad weg, provoziere auf dem Rennrad keine Autofahrer und nehm mit dem Auto Rücksicht auf Radler usw. Eben, weil ich alle 3 Perspektiven kennen.

Wenn ich - wie am Wochenende öfters passiert - schon mal auf einem kombinierten Fußgängerradweg unterwegs bin, und es die Leute nicht schaffen, rechts zu gehen oder zumindest gelegentlich mal einen Blick nach hinten zu werfen, dann wünsch ich mir echt Wagner an den Lenker um da ein bißchen "aufzuräumen" :rolleyes:

Wie Du siehst, hätte ich kein Problem mit dem Zitat von Kant.

Das es sich aber um "Apocalypse Now" und nicht um "Full Metall Jacket" handelt, hast Du mittlerweile gaschnallt????????;)

Ich kann Sturmklingeln wärmstens empfehlen. Dumm nur, dass man die zwar kaufen kann, aber nicht anbauen, geschweige benutzen darf. :floet:

Naja, ich habe auhc eine Klingel, benutze die auch hin und wieder. Ich möchte als Fußgänger auch nicht mit einem Affenzahn ohne Vorwarnung überholt werden...

[...]
[...]

Ja, mache ich auch so. Leider hat der "Durchschnitts-Fußgänger" mangels Erfahrung auf dem Fahrrad dieses Problembewußtsein nicht. Die meisten "torkeln" ja vielleicht mal mit ihrem Fahrrad bis zur nächsten Kneipe, aber wirklich schnell oder gar mit dem Rennrad fahren ja die wenigsten - die wissen einfach nicht, wie nervig es ist.

Ach, wäre die Welt schön, wenn es nur keine Fahrradwege gäbe :D

Zurück