Onni
Inaktives Glied
AW: Benutzt ihr einen Pulsmesser?
Sicherheit! Mein Doc hat erzählt, das es mit zunehmendem Alter wichtig ist, nicht zu "überdrehen", und es passiert im Eifer des Gefechts schon mal schnell, das der Puls der "Generation Golf" in ungesunde Bereiche schnellt.
Grüße
Onni
Nachdem mittlerweile fast zwei Drittel angegeben haben, daß sie immer mit Pulsmesser fahren, vermute ich jetzt einfach, daß es sich hierbei überwiegend um Lizenzfahrer handelt.
Was bringt es einem Hobbyradler, wenn er ständig nach den Vorgaben seiner Pulsuhr trainiert?
Sicherheit! Mein Doc hat erzählt, das es mit zunehmendem Alter wichtig ist, nicht zu "überdrehen", und es passiert im Eifer des Gefechts schon mal schnell, das der Puls der "Generation Golf" in ungesunde Bereiche schnellt.
Grüße
Onni
. Mich fasziniert die Technik dieser Geräte und außerdem habe durchaus einen Nutzen davon. Ich fahre erst seit 2 Jahren Rennrad (mit 37 erst angefangen:wut: ) und seit letztem Sommer eben mit dem Polar. Seit dem ich wirklich bewußt versuche an die Trainingsbereiche zu halten, habe bedeutend mehr gesteigert als vorher, als ich wie ich im nachhinein feststellen mußte, viel zu viel Gas gegeben habe.