• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Benotto

@KnabIm Mach auf jeden Fall die rote Kurbel dran - die ist ja mal der Hammer! Würde auch super zum Rahmen passen
 

Anzeige

Re: Benotto
hab unten auf seite 5 ein paar bilder verlinkt, kriege nämlich nirgens stichhaltige infos zu meinem benotto :(
also falls da jemand ahnung hat, bitte mal eben gucken, wäre nett!!
 
Habe seit über einem jahr hunderte google, picasa,... fotos durchgeguckt, alle rahmenvarianten mehrmals entdeckt, nur einen wie meinen NIE, macht mich alles etwas stutzig^^

das kenne ich auch... ich habe z.b. auch nie dasselbe Bianchi in der selben lackierung gefunden, wie sie ursprünglich war, obwohl ich alles abgesucht hatte und immer noch regelmäßig recherchiere. ähnlich ist es mit meinem Chesini, auch da habe ich nie einen zweiten rahmen gefunden, der exakt die selben merkmale aufweist. irgendwas ist immer anders, muffen, schaltzugführung, verchromung...:confused:

so wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht. nur das eine: der rohrsatz-aufkleber war bei späteren Benottos wirklich meist an dieser stelle am oberrohr platziert, also ist das ein weiteres indiz daß es sich wirklich um ein Benotto handelt.

wäre es mein rad, würde ich versuchen solche decals zu finden wie sie in post#1 zu sehen sind, die sollten vom zeitraum, in dem dein rahmen schätzungsweise gebaut wurde (zweite hälfte 80er) eh gut hinkommen.
 
hatte ich damals, leider gibt es meist nur diese mit weißer schrift auf blauem grund, passt aber zeitlich und (wie ich finde) farblich nicht auf mein rad.
denke auf die rote lackierung würde am ehesten der benotto schriftzug (mit den regenbogen farben daneben) in weiß passen, diese decals habe ich aber nur bei google bildern gefunden, nirgens mehr aktuell zu kaufen :/
viel wichtiger wäre mir aber wirklich erstmal die bestimmung des typs, sooooooo einzigartig kann das radl ja nun auch wieder nicht sein, denn wie sollte ein italienischer prototyp o.ä. aus mexiko in norddeutschland landen (und vor mir ist es den angaben des verkäufers nach) ein russischer triathlon-opi gefahren^^ internationaler gehts kaum^^
 
Moin,
dieser Faden scheint sich ja als haupt -BENOTTO -Threat zu entwickeln...deswegen wollte ich euch mal kurz mein derzeitigen Alltagsrenner vorstellen, vlt weiss ja jemand um was es sich handelt...komisch kommen mir nur die drei verschienenen Schriftarten am Cromor Rahmen/Gabel vor, der Vorbau und die Zeus Sattelstütze stammt aus meinem Fundus, die Aufkleber am Unterrohr und Steuerrohr waren schon sehr angegriffen und mussten ab...der Steuersatz scheint auch bereits gewechselt worden zu sein, denn es ist sonst die 105er verbaut..aber seht selbst :)



so long
 
jooo^^ sieht scheiße aus, fährt sich aber überaus bequem..in irgendeinem Buch stand mal, dass die Sitzpositzion so nah wie möglich über dem Tretlager sein sollte, für Triathleten gibt es doch auch diese Nitto Stütze...davon hab ich inspirieren lassen, im selben Buch stand auch, dass die gestreckte Hand samt Unterarm, zwischen Sattelspitze und Oberlenker passen muss.. was man davon ernst nehmen muss weiss ich nicht..aber wie gesagt fährt sich so sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Jantzen-Benotto.
Ralf Jantzen hatte sich um 1990 mal die Namensrechte gesichert. Wo die Teile herkamen und ob sie mit den "echten" Mexiko-Benotti verwandt sind, ist mir nicht bekannt.
 
Zurück
Oben Unten