• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Benotto klassiker

AW: Benotto klassiker

Ja, kann ich verstehen:-)
Apropos Gabel. Hast Du einen Tipp, wo man eine original Gabel ergattern könnte?
 

Anzeige

Re: Benotto klassiker
AW: Benotto klassiker

Ja, kann ich verstehen:-)
Apropos Gabel. Hast Du einen Tipp, wo man eine original Gabel ergattern könnte?
Nee ich hatte weltweit geschaut und hätte zum Schluß auch so eine genommen wie die die du hast, die ist wenigstens zeitgemäß. An meinem war ne Gabel mit Aerokrone dran, ging gar nicht.

Dann habe ich bei quoka.de das Benotto Rahmenset aus Kölle für € 60,- gesehen.
Tja und nun habe ich demnächst wieder ein Rahmenset mit falscher Gabel übrig.
 
AW: Benotto klassiker

Tja und nun habe ich demnächst wieder ein Rahmenset mit falscher Gabel übrig.

Hehe, dann heist es "wer suchet, der findet". Und was zum rumschrauben für den Winter (ich meine das Rahmenset:D) ist doch super:-).
Ich werde dann die Tage mal neue Fotos posten, wenn meiner fertig ist:cool:.

Gruß,
Mike
 
AW: Benotto klassiker

Hast Du zufällig noch nen LRS (am besten Mavic) rumliegen, der nicht gebraucht wird?
Dummerweise hat mein Rahmen das Einbaumaß 122mm, ich habe jetzt mal
ein 130er hinten reingequetscht (mit schwarzen Speichen). Sieht eig ganz gut aus, auch wenns damals eher nur silberne Speichen gab...
Meinst Du, ob man das lassen kann?
Also eher wegen der Einbaubreite:eek:. Der Hinterbau steht ja jetzt ziemlich unter Spannung...

Gruß,
Mike
 
AW: Benotto klassiker

Hast Du zufällig noch nen LRS (am besten Mavic) rumliegen, der nicht gebraucht wird?
Dummerweise hat mein Rahmen das Einbaumaß 122mm, ich habe jetzt mal
ein 130er hinten reingequetscht (mit schwarzen Speichen). Sieht eig ganz gut aus, auch wenns damals eher nur silberne Speichen gab...
Meinst Du, ob man das lassen kann?
Also eher wegen der Einbaubreite:eek:. Der Hinterbau steht ja jetzt ziemlich unter Spannung...

Gruß,
Mike

Meine einfacher Rahmen hatte auch 122mm. Ich habe zwar noch eine 122er Record Nabe, ich habe es aber vorgezogen 2x mit Handkraft an dem Hinterbau zu ziehen, jetzt hat er 126mm.:D
 
AW: Benotto klassiker

So, fetig ist er, der Benotto... allerdings brauche ich noch Bremshebel mit der Zugführung nach oben....evtl ein neuer LRS...



 
Hallo zusammen. Ich weiß die letzte Antwort hier ist schon ein paar Tage her allerdings fand ich den thread so interessant das ich hoffe ihn wieder aufwärmen zu können.
Ich bin auch seid kurzem stolzer Besitzer eines benotto Rades. Leider habe ich nicht so die Ahnung und auch nicht so die Zeit mir das schöne Rad wieder herzurichten. Deswegen wollte ich mal in Erfahrung bringen ob jemand Interesse an dem ganzen Rad oder an Teilen davon hat.
Der Rahmen hat leider nicht mehr die originalfarbe (keine Ahnung was der erstbesitzer sich dabei gedacht hat) aber sonst ein sehr schön anzusehendes Rad. Es ist sogar eine original Gabel verbaut und ie mavic ma40 sind noch die mit dem roten raute label von mavic. Ausstattung ist shimano 600. Wer Interesse hat oder mir sagen kann um welches benotto es sich handelt wäre ich über eine Antwort sehr dankbar
 
Hallo zusammen. Ich weiß die letzte Antwort hier ist schon ein paar Tage her allerdings fand ich den thread so interessant das ich hoffe ihn wieder aufwärmen zu können.
Ich bin auch seid kurzem stolzer Besitzer eines benotto Rades. Leider habe ich nicht so die Ahnung und auch nicht so die Zeit mir das schöne Rad wieder herzurichten. Deswegen wollte ich mal in Erfahrung bringen ob jemand Interesse an dem ganzen Rad oder an Teilen davon hat.
Der Rahmen hat leider nicht mehr die originalfarbe (keine Ahnung was der erstbesitzer sich dabei gedacht hat) aber sonst ein sehr schön anzusehendes Rad. Es ist sogar eine original Gabel verbaut und ie mavic ma40 sind noch die mit dem roten raute label von mavic. Ausstattung ist shimano 600. Wer Interesse hat oder mir sagen kann um welches benotto es sich handelt wäre ich über eine Antwort sehr dankbar
Meine Glaskugel ist gerade beschlagen. Deshalb kann ich das Rad nicht sehen. Fotos wären sehr hilfreich.
 
Hier die bilderm

Mehr habe ich leider momentan nicht
 

Anhänge

  • DSC_0361-1.jpg
    DSC_0361-1.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 71
  • DSC_0361-2.jpg
    DSC_0361-2.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 84
  • DSC_0361-3.jpg
    DSC_0361-3.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 76
  • DSC_0359.jpg
    DSC_0359.jpg
    639,8 KB · Aufrufe: 75
Hallo alex1234,
der Rahmen ist eigtl. nichts mehr wert, weil überlackiert und die Chrombeschichtung rostet am Hinterbau.
Wenn die Teile intakt wären, könnte man die Teile einzeln verkaufen. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass das Rad insgesamt ungepflegt erscheint, vermute ich, dass die Teile aus den 80ern nicht mehr intakt sind.;)
 
Hallo.... Die Teile funktionieren ALLE die laufräder laufen super trotz erster nabe... Die Schaltung lauft flüssig die bowdenzüge sind auch ok... Die chrombeschichtung an der Gabel ist ohne "Fehler" beim hinterbau gebe ich dir recht aber beim sauber machen ist aufgefallen das 90% von den optischen Mängeln nur Dreck sind....
Kann denn hier jemand die felgen oder die Gabel gebrauchen???
 
So teil 1 der bilder

Das Bike ist noch nicht saubergamcht worden bis auf die Felgen und ein wenig die Gabel...
Die Gabel sowie der hinterbau werden noch Poliert
 

Anhänge

  • k-20131106_100230.jpg
    k-20131106_100230.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 50
  • k-20131106_100236.jpg
    k-20131106_100236.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 60
  • k-20131106_100241.jpg
    k-20131106_100241.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 45
  • k-20131106_100247.jpg
    k-20131106_100247.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 56
  • k-20131106_100253.jpg
    k-20131106_100253.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 48
  • k-20131106_100302.jpg
    k-20131106_100302.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 50
  • k-20131106_100311.jpg
    k-20131106_100311.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 44
  • k-20131106_100316.jpg
    k-20131106_100316.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 51
  • k-20131106_100341.jpg
    k-20131106_100341.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 50
  • k-20131106_100348.jpg
    k-20131106_100348.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 55
teil 2
 

Anhänge

  • k-20131106_100411.jpg
    k-20131106_100411.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 34
  • k-20131106_100434.jpg
    k-20131106_100434.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 40
  • k-20131106_100421.jpg
    k-20131106_100421.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 47
  • k-20131106_100441.jpg
    k-20131106_100441.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 44
  • k-20131106_100453.jpg
    k-20131106_100453.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 42
  • k-20131106_100502.jpg
    k-20131106_100502.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 41
  • k-20131106_100513.jpg
    k-20131106_100513.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 35
  • k-20131106_100536.jpg
    k-20131106_100536.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 41
  • k-20131106_100545.jpg
    k-20131106_100545.jpg
    53 KB · Aufrufe: 35
  • k-20131106_100603.jpg
    k-20131106_100603.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 34
teil 3

auf dem Lenker steht
Links: Sakae Customs England (im "Blätterkranz" mit eine S als "Krone")
Rechts: Road Champion (im "Blätterkranz" mit eine SR als "Krone")
 

Anhänge

  • k-20131106_100633.jpg
    k-20131106_100633.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 38
  • k-20131106_100703.jpg
    k-20131106_100703.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 31
  • k-20131106_100756.jpg
    k-20131106_100756.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 34
  • k-20131106_100814.jpg
    k-20131106_100814.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 38
  • k-20131106_100817.jpg
    k-20131106_100817.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 35
Zurück