• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Benotto 2500 Restauration und Aufbau

Anzeige

Re: Benotto 2500 Restauration und Aufbau
Schriftveloflex.jpg


Auf dem Bild vor der Graffiti-Wand sind noch andere Reifen drauf. Nach einigen Kilometern mit Cont GP-Classic hab ich dann die Veloflexe aufgezogen. Im Original sieht man das Ventil und den Schriftzug den ich entprechend poisitoniert habe.

cropmorgenlicht.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)
dieses etwas mitgenommene Exemplar

Das Gegenteil wäre dann wohl ein weitgehend dagelassenes Exemplar mit schlechten Fotos aus den Kleinanzeigen. Kennen wir ja in letzter Zeit aus unzähligen neuen Threads!
🤣

Tut mir leid, aber ich konnte gerade nicht anders.
 
conti-jpg.577733


Damit wir on Topic bleiben. Den Vorgänger fuhr ich mal ne Zeitlang auf einem meiner anderen Benottos. Sieht dann so aus:
waschhaus-jpg.577739

Glaub nicht, dass der sooo teuer war.
 
Das Gegenteil wäre dann wohl ein weitgehend dagelassenes Exemplar mit schlechten Fotos aus den Kleinanzeigen. Kennen wir ja in letzter Zeit aus unzähligen neuen Threads!
🤣

Tut mir leid, aber ich konnte gerade nicht anders.
Ich hab es nicht mitgenommen ;-) sondern aus Italien schicken lassen. :D

Es sieht aber etwas mitgenommen aus. Zahlreiche Blessuren zeugen von einem rauen Umgang. Aber jetzt ist er ja in der Reha. Danach noch Spa und ein kleines bisschen Botox, dann geht er wieder als salonfähig durch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es nicht mitgenommen ;-) sondern aus Italien schicken lassen. :D

Es sieht aber etwas mitgenommen aus. Zahlreiche Blessuren zeugen von einem rauen Umgang. Aber jetzt ist er ja in der Reha. Danach noch Spa und ein kleines bisschen Botox, dann geht er wieder als salonfähig durch ;)

Das wird sicher superschön! Finde diese Benottoraeder von der Zeit wirklich elegant. Hier ein Aufbaufaden des Moser-Spezialisten aus Italien, hat natürlich wegen Moser auch ein paar Benotto auf Lager. Er labert was von 2500 vs 2750 vs 3000 Modell, und meint, dass die seitlichen Aussparungen am Steuerrohr mehr zum 2750 passen? Gibt es italienische Kataloge aus der Zeit? Er hat schlussendlich auch nicht rausgekriegt, was es nun ist...
Hat De Rosa die Benotto 3000 irgendwann im Auftrag gelötet? Hab wo gelesen, dass der Carro a Diamante tatsaechlich eine Idee von Benotto ist, und nicht De Rosa?

https://www.fixedforum.it/forum/topic/93521-benotto-xxx/
 
Das wird sicher superschön! Finde diese Benottoraeder von der Zeit wirklich elegant. Hier ein Aufbaufaden des Moser-Spezialisten aus Italien, hat natürlich wegen Moser auch ein paar Benotto auf Lager. Er labert was von 2500 vs 2750 vs 3000 Modell, und meint, dass die seitlichen Aussparungen am Steuerrohr mehr zum 2750 passen? Gibt es italienische Kataloge aus der Zeit? Er hat schlussendlich auch nicht rausgekriegt, was es nun ist...
Hat De Rosa die Benotto 3000 irgendwann im Auftrag gelötet? Hab wo gelesen, dass der Carro a Diamante tatsaechlich eine Idee von Benotto ist, und nicht De Rosa?

https://www.fixedforum.it/forum/topic/93521-benotto-xxx/
Es gab wohl eine Zusammenarbeit zwischen Ugo und Benotto. Die 3000 mit Carro a Diamante und Herzchen im TL sind wohl bei Der Rosa entstanden. Ob andere auch, weiss ich auch nicht.
 
Benotto da Bianchi?

Beim Reinigen entdeckt: Grundierung in brückengrün? Vielleicht wurden die Benottos aus Italien bei Bianchi mit Rost-primer behandelt?

Passione Celeste :D

15966350849923287468210522074573.jpg
 
Ein 2750 habe ich noch in keinem Benotto Katalog entdecken können. Auch die 2500 sind in Italien im Auftrag gebaut worden. Ich denke sowohl meins als auch Axxl70's ist ein solches.
Ein Herzl unterm Tretlager macht noch kein DeRosa

Anhang anzeigen 822761
Da gebe ich dir Recht, ich denke, es muss Herz und Diamant-Kettenstrebe zusammen sein, dann kann man wohl.mit grosser Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es von DeRosa kommt. Ich bin dennoch von der Verarbeitung meines Rahmens angetan. Das ist sehr saubere Arbeit und schön verschlungene Muffen z.T.
 
Da gebe ich dir Recht, ich denke, es muss Herz und Diamant-Kettenstrebe zusammen sein, dann kann man wohl.mit grosser Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es von DeRosa kommt. Ich bin dennoch von der Verarbeitung meines Rahmens angetan. Das ist sehr saubere Arbeit und schön verschlungene Muffen z.T.
So geht es mir auch, das einzige was ich an meinem Rahmen machen mußte war die Verchromung der Gabel.
Der beste Bewis für die Herkunft aus Italien, Einschichtverchromung.
 
Da gebe ich dir Recht, ich denke, es muss Herz und Diamant-Kettenstrebe zusammen sein, dann kann man wohl.mit grosser Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es von DeRosa kommt. Ich bin dennoch von der Verarbeitung meines Rahmens angetan. Das ist sehr saubere Arbeit und schön verschlungene Muffen z.T.

Ich denke die wenigsten Benotto 3000 sind von de rosa. Ganz ähnlich wie die de rosa moser Räder. Ich besaß vor ein paar Jahren eine Benotto 2500 aus ca. 1978. Auch dieser Rahmen hatte feine Mikrofusions-Muffen und ein Herz im Tretlager, was aber nur dem de rosa Herz ähnelte.
Neben der nicht eingedrückten Kettenstreben sollte auch ein Herz im oberen Teil der Tretlagermuffe (Verbindungsstelle mit dem Sattelrohr) vorhanden sein.

axxls Rahmen ist zwar kein de rosa, aber auch nicht schlechter verarbeitet.
 
Zurück
Oben Unten