• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Belgische Pralinen (Klassiker) 2012

okay, okay, aber immerhin vor Cavendish;)

Ich tröste mich damit, daß am Samstag der beste Fahrer und am Sonntag die beste Mannschaft gewonnen hat.............

Jepp, ist wohl so. Vanmarcke am Sonntag war bärenstark, bin mal auf Roubaix gespannt bei dem, so wie der die Paddestraat und Lange Munte gefahren ist, da hatten Boonen und Flecha große Probleme dran zu bleiben.
Und Sonntag, da war Sky wirkich das beste Team. Erst die Kopfgruppe gebremst, trotz 3 Mann drin, nachher das Feld kontrolliert und den besten Zug gebaut.
 
Schöne Bilder. Aber mal 'ne Frage, hatte ich mir gestern schon gestellt.
Die Lottos durften in Katar oder Oman, weiß nicht genau, nicht mit den geschlossenen Helmen antreten, weil nicht UCI-konform. Jetzt fährt aber halb Lotto und halb Sky mit geschlossenen Helmen. Wie geht das?
 
bettiniphoto_0099961_1_full_600.jpg


http://www.cyclingnews.com/races/omloop-het-nieuwsblad-elite-2012/photos/208886
 
Schöne Bilder. Aber mal 'ne Frage, hatte ich mir gestern schon gestellt.
Die Lottos durften in Katar oder Oman, weiß nicht genau, nicht mit den geschlossenen Helmen antreten, weil nicht UCI-konform. Jetzt fährt aber halb Lotto und halb Sky mit geschlossenen Helmen. Wie geht das?

Ich vermute mal in's Blaue hinein: Da sich das Reglement meines Wissens nicht geändert hat, muss es an einer anderen Variable liegen. Mir fälltt da erstmal nur das Wetter ein. Vielleicht ist es gestattet, bei niedrigen Temperaturen, mit geschlossenem Helm zu fahren, um der Auskühlung der Murmel zu entrinnen.
 
Dann übernehme ich mal den Ergebnisdienst:

Nikki Terpstra von, wie sollte es auch anders sein, OP-QS hat Dwars door Vlaanderen gewonnen. Schöner Solo-Sieg und Chavanel macht in der Verfolgergruppe den Doppelsieg perfekt. Dazu zeigen sich Vanmarcke und Pozzato in starker Verfassung. Da erwarten uns noch spannende Rennen in den nächsten Wochen. Freitag wird es mit dem E3 ja richtig heiß!
 
Zurück
Oben Unten