• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beleuchtung für Garmin-Aerohalterung

Anzeige

Re: Beleuchtung für Garmin-Aerohalterung
Jetzt zäume ich das Pferd nochmal von ner anderen Seite auf. Die Tage habe ich irgendwo auf Instashit, FB oder sonstwo Werbung für ne Lampe angezeigt bekommen, die man genau wie den Edge oben auf den Garmin-Halter einklinkt. Form der Lampe war flach, ähnlich eines Edge.
Oben auf der Lampe war wiederum ein weiterer Garmin-Standard-Bajonettverschluss, in den man den Edge einklinken konnte.

Schon „schöner Zufall“, dass ausgerechnet ich sowas angezeigt bekomme, gell? Danke Meta-Onkel Zuckerberg! :D

Egal, Problem: Ich hab´s mir nicht gemerkt und find´s jetzt nicht mehr. Habt ihr sowas schonmal gesehen?

Jetzt zäume ich das Pferd nochmal von ner anderen Seite auf. Die Tage habe ich irgendwo auf Instashit, FB oder sonstwo Werbung für ne Lampe angezeigt bekommen, die man genau wie den Edge oben auf den Garmin-Halter einklinkt. Form der Lampe war flach, ähnlich eines Edge.
Oben auf der Lampe war wiederum ein weiterer Garmin-Standard-Bajonettverschluss, in den man den Edge einklinken konnte.

Schon „schöner Zufall“, dass ausgerechnet ich sowas angezeigt bekomme, gell? Danke Meta-Onkel Zuckerberg! :D

Egal, Problem: Ich hab´s mir nicht gemerkt und find´s jetzt nicht mehr. Habt ihr sowas schonmal gesehen?
Eigentlich kann man sowas an eine beliebige Lampe schrauben.
https://de.aliexpress.com/item/1005...9!sea!DE!708785965&curPageLogUid=pDr5rYabZJdi

Die Schwarmintelligenz beeindruckt mich einmal mehr! :daumen: :cool:
Ich glaube, die Ravemen ist es gewesen.
Vielen Dank! :daumen:

Also für die Übergangszeit im Frühjahr und Herbst, zum gesehen werden, wenn man in die Dämmerung gerät, finde ich das jetzt halbwegs brauchbar. 🤔

Das Lumaray wird aber nicht mehr produziert.
Den Ravemen gibt es nur noch im Ausland zu bestellen.

Beide "Lampen" sind nur Warnlichter. D.h. Du hast keine Beleuchtung nach vorne auf die Straße. Das ist nur um gesehen zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Frage: Ein anderes Forumsmitglied schrieb, man könne die Lampe auch unterhalb des Garmins montieren. Kann das jemand bestätigen (und sagen, wie)?

Eine andere Frage: Ein anderes Forumsmitglied schrieb, man könne die Lampe auch unterhalb des Garmins montieren. Kann das jemand bestätigen (und sagen, wie)?
Scheint mir logisch.
Schau mal paar Beiträge weiter vorne, es gibt ja ne Aerohalterung, die unten das Bajonett für den Zusatzakku oder eben den Gopro-Halter hat.
Da sollte die Lampe natürlich auch dran passen.

Ich meine unterhalb des Garmin-Halters.

Scheint mir logisch.
Schau mal paar Beiträge weiter vorne, es gibt ja ne Aerohalterung, die unten das Bajonett für den Zusatzakku oder eben den Gopro-Halter hat.
Da sollte die Lampe natürlich auch dran passen.

Daher erscheint mir das auch nicht so logisch. Die Halterung, um die es oben ging, also mit Gopro-Adapter, kenne ich, habe mir den Halterungsadapter erst kürzlich bestellt. :) Aber ich sehe an dieser Ravemen-Lampe keinen Gopro-Anschluss, daher ist mir unklar, wie man diese Lampe unterhalb der Garmin-Halterung befestigen können soll. Oder kann man die dann an den Halterungsadapter bzw. direkt ans "Bajonett" schrauben?

Ich meine unterhalb des Garmin-Halters.

Daher erscheint mir das auch nicht so logisch. Die Halterung, um die es oben ging, also mit Gopro-Adapter, kenne ich, habe mir den Halterungsadapter erst kürzlich bestellt. :) Aber ich sehe an dieser Ravemen-Lampe keinen Gopro-Anschluss, daher ist mir unklar, wie man diese Lampe unterhalb der Garmin-Halterung befestigen können soll. Oder kann man die dann an den Halterungsadapter bzw. direkt ans "Bajonett" schrauben?
Oida! Guckstu mit Auge! 👀
Das kann doch nicht so schwer verständlich sein?

An der Aerohalterung mit dem Batteriehalter ist unten ein „männlicher“ Teil des Bajonettverschlusses dran. Derselbe, der auch am Edge unten dran ist.
Wenn die Lampe nun oben ein „weibliches“ Bajonett hat, um den Edge aufnehmen zu können, … , … 💡?

Nicht logisch?

Oida! Guckstu mit Auge! 👀
Das kann doch nicht so schwer verständlich sein?

An der Aerohalterung mit dem Batteriehalter ist unten ein „männlicher“ Teil des Bajonettverschlusses dran. Derselbe, der auch am Edge unten dran ist.
Wenn die Lampe nun oben ein „weibliches“ Bajonett hat, um den Edge aufnehmen zu können, … , … 💡?

Nicht logisch?
"Oida". :-D Ein Bayer. ;-)

Jetzt ist's klar. Mir war nicht bewusst, dass die Aufnahme unten am Edge und das "Bajonett" an der Aero-Halterung das gleiche sind.

Danke fürs Erläutern, auch wenn es Dir evtl. ein paar Schmerzen bereitet hat. :-)

Schön ist auch die Erkenntnis, dass man sich theoretisch ja dann einen Turm aus Lampen und Edges bauen kann. :-D

Zurück