• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

beleuchteter Radcomputer

Servus,

ich möchte an meinem Motorrad einen Radcomputer also Tacho verbauen. Tüv hat das abgesegnet, solange der Fahrradtacho beleuchtet ist. Habe mir deswegen einen Sigma mit Beleuchtung bestellt und festgestellt das dieser immer wieder ausgeht. Weiß jemand von euch einen Tacho der dauerhaft beleuchtet ist?

Vielen Dank schonmal

Lars

Finde es schon erstaunlich, wie man als Themenstarter eine Frage in den Raum wirft, sich "NULL" am Thema beteiligt, für keine der Antworten bedankt und sich einfach aus dem Staub macht. 💩

Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet:
guck mal, da gab es früher sowas:
sigma-sport-night-light-fahrradcomputerbeleuchtung.png

Die hatte ich bis vor einigen Jahren noch am Rad 😍 , die hat mir seinerzeit gute Dienste geleistet.

Wie siehts mit den Sigma MC Modellen aus? Die sind ja extra für Motorräder gemacht.

Da hat nur der MC1812 Moto einen "Beleuchtungsmanager", nach einigen Kommentaren dazu aber wohl nicht dauerhaft (vielleicht mal hier nachfragen?). Bei Amazon gibt es China-Tachos, die wohl eine Dauerbeleuchtung haben könnten (zumindest einen LiIon-Akku, die 2032er Zelle ist vermutlich für den Sensor), bei dem Preis wäre das einen Versuch wert.

Bei Amazon gibt es China-Tachos, die wohl eine Dauerbeleuchtung haben könnten (zumindest einen LiIon-Akku, die 2032er Zelle ist vermutlich für den Sensor), bei dem Preis wäre das einen Versuch wert.
Ne die brauchen 2x 2032 Zellen. 1x im sensor und 1x im Tacho.

Benutze auch so einen billig Tacho aus China.
Die Batterie hält trotz Beleuchtung extrem lange. War positiv überrascht davon.

https://www.ebay.de/itm/313629853430?hash=item4905cbc6f6:g:QHsAAOSwGrphDZSU
LG Klaus

So, da bin ich wieder :-). Wohl doch etwas nach Oster, sorry aber ich habe damals ziemlich zügig etwas gefunden und dann den Thread hier vergessen. Die aus China bleiben ja alle nur kurz an. Der Ciclosport Protos bleibt z.b. dauerhaft an, für den habe ich mich entschieden.

Zurück