• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beine Rasieren auch im Winter?

AW: Beine Rasieren auch im Winter?

klar wird rasiert, so im schnitt alle 7 bis 10 tage und dann natürlich mit rasiergel :)

ich finde es ziemlich anmaßend und unverschämt von den leuten die ihre beine nicht rasieren alle anderen in eine tuntige homoecke stellen zu wollen.
yepp.

ich finde behaarte beine sehr ungepflegt und bezeichne euch deswegen doch auch nicht alle als " ungepflegte dreckschweine". (dies ist meine persönliche empfindung)
das ist natürlcih quatsch... täglich gewaschen, sind auch haarige Beine sauber.

Ich bin kein Amateur. Ich werde nicht regelmäßig massiert. Habe mich noch nie ernsthaft abgelegt und habe auch nicht vor, das in Zukunft mal zu tun. Bei kritischer Prüfung meines körperlcihen Zustands muss ich feststellen, dass es andere Faktoren gibt, die meinen Luftwiderstand wesentlich stärker negativ beeinflussen als die Beinbehaarung. Hautkrebs finde ich nicht sexy, deswegen sind Solarien des Teufels.
Und trotzdem kommt die Wolle ab, sobald die Freiluftsaison beginnt. Fühlt sich einfach besser an!
Der Winterpelz ist auch nur ein Zugeständnis an meine Frau .......

yepp.

das ist natürlcih quatsch... täglich gewaschen, sind auch haarige Beine sauber.

das ist dann eine doppelte verneinung, oder?
ich sagte ja ich mache es NICHT. wenn du meinst es wäre quatsch stellst du somit ja die behauptung auf es sei so...
denk mal darüber nach...;) ;) ;)

ich sagte ja ich mache es NICHT. wenn du meinst es wäre quatsch stellst du somit ja die behauptung auf es sei so...

Warum regt ihr euch alle so auf. Heutzutage ist es doch völlig normal das man sich an bestimmten Stellen rasiert..... Unter den Armen oder sonst wo. Wer es nicht will soll es lassen. Hat denn jemand Erfahrung mit diesen Feuchtigkeitscremen die einen leichten Bräunungseffekt haben?

Hat denn jemand Erfahrung mit diesen Feuchtigkeitscremen die einen leichten Bräunungseffekt haben?

hab ich :cool:
Damit die (leichte) Bräunung gleichmäßig wird, muss zuvor die gesamte Haut mit einem Peeling bearbeitet werden! Vor allem Hornhaut nimmt die Bräune stärker an (zB an den Kniescheiben). Anschließend rate ich dringend die Hände sorgfältig zu waschen... Fazit: ich find's doof :aetsch:

hab ich :cool:
Damit die (leichte) Bräunung gleichmäßig wird, muss zuvor die gesamte Haut mit einem Peeling bearbeitet werden! Vor allem Hornhaut nimmt die Bräune stärker an (zB an den Kniescheiben). Anschließend rate ich dringend die Hände sorgfältig zu waschen... Fazit: ich find's doof :aetsch:

und ich dachte das wäre nur eine leichte Bräunung...... :(

und ich dachte das wäre nur eine leichte Bräunung...... :(

isses ja auch, aber da du ja irgendeinen Bräunungs-Effekt erzielen willst, trägst du die Creme ein paar Tage lang mehrmals auf... wenn das ganze Prozedere nicht immer sorgfältig eingehalten wird, sieht deine Haut aus, als ob du ne Hautkrankheit hättest :eek: . Probiers doch jetzt im Winter wenns eh keiner sieht mal aus :aetsch: :dope:

Warum regt ihr euch alle so auf. Heutzutage ist es doch völlig normal das man sich an bestimmten Stellen rasiert..... Unter den Armen oder sonst wo. Wer es nicht will soll es lassen. Hat denn jemand Erfahrung mit diesen Feuchtigkeitscremen die einen leichten Bräunungseffekt haben?

du hast meine äußerung völlig falsch verstanden und aus dem kontext gerissen. lies doch bitte mal von anfang an... ;)

.
Das meinte ich mit dem "Quatsch".

Hingegen weiß ich es sehr zu schätzen, dass Du mich auch im Winterhalbjahr nicht als ungepflegtes Dreckschwein titulierst :) .

natürlich ist das quatsch!!!! :eek:
genauso ein quatsch wie jeden rennfahrer mit rasierten beinen in die tuntenecke zu stellen. nichts anderes sollte das verdeutlichen! :D

Hab' mich im Sommer dran gewöhnt und finde es angenehm, auch im normalen Leben - einmal/Woche reicht. Im übrigen ist das Beinerasieren etwas, was ich völlig undogmatisch sehe - jeder nach seinem Geschmack und seiner Facon...

Rasieren?
Warum?
Bitte, liebe Anti-Rasier-Fraktion, überlegt doch einmal...

ZECKENPROPHYLAXE

...ist doch logisch,oder!!!

Wir Outdoorsportler sind extrem gefährdet!

Wenn du eine im Pelz übersiehst, die macht eine ganze Saison kaputt!

oder mehr.

Deshalb, Gesundheit geht vor, immer!!!

Und deshalb sind ästhetische Bedenken bedrohlich.

Rasieren?
Warum?
Bitte, liebe Anti-Rasier-Fraktion, überlegt doch einmal...

ZECKENPROPHYLAXE

...ist doch logisch,oder!!!

Wir Outdoorsportler sind extrem gefährdet!

Wenn du eine im Pelz übersiehst, die macht eine ganze Saison kaputt!

oder mehr.

Deshalb, Gesundheit geht vor, immer!!!

Und deshalb sind ästhetische Bedenken bedrohlich.

Mit dem Rennrad? Zeckenprophylaxe? Seit wann gibts auf Landstraßen Gestrüpp, Wälder und Sträuche....?

Und...dass Zecken von den Bäumen fallen, ist übrigends ein Gerücht, wir haben hier keine im Feld, mein Hund hat dennoch öfters mal eine, da man sich Zecken durch Herumstreifen im Gebüsch holt oder an Bäumen.....

Wenn man mit dem Mountainbike oder Crosser fährt, dann ist das allerdings ein sehr gutes Argument, stimme ich absolut zu! Aber nicht fürs Rennrad :P

Ganz einfach, weils einfach nervt, wenn Leute nicht dazu stehen können, dass sie es ganz simpel rein aus ästhetischen Gründen tun oder weil es ihnen gefällt oder weil es Mode ist und sich statt dessen herumwinden, wie ein Aal und absolut lächerliche funktionelle Argumente an den Haaren herbeiziehen, wie "Nur so erkennt man, dass ich Sportler bin"...ich meine, wie soll man sowas denn noch kommentieren.

Soll machen wer will, ich machs ja auch ab und an mal, aber doch nicht, weil ich dadurch wirklich irgend einen Nutzen habe, sondern einfach, weil ich mal Bock drauf hab, genauso wie ich manchmal Lust drauf hab, mit dem Mountainbike zu fahren statt mit dem Renner.....da muss ich nicht irgendwelche sinnlosen Argumente beiraufen, nur weil ich mich nicht eingestehen kann, dass mirs halt so besser gefällt.

Ganz einfach, weils einfach nervt, wenn Leute nicht dazu stehen können, dass sie es ganz simpel rein aus ästhetischen Gründen tun oder weil es ihnen gefällt oder weil es Mode ist und sich statt dessen herumwinden, wie ein Aal und absolut lächerliche funktionelle Argumente an den Haaren herbeiziehen, wie "Nur so erkennt man, dass ich Sportler bin"...ich meine, wie soll man sowas denn noch kommentieren.

Soll machen wer will, ich machs ja auch ab und an mal, aber doch nicht, weil ich dadurch wirklich irgend einen Nutzen habe, sondern einfach, weil ich mal Bock drauf hab, genauso wie ich manchmal Lust drauf hab, mit dem Mountainbike zu fahren statt mit dem Renner.....da muss ich nicht irgendwelche sinnlosen Argumente beiraufen, nur weil ich mich nicht eingestehen kann, dass mirs halt so besser gefällt.

und leider bist du erneut NICHT auf meinen vorherigen post eingegangen. ich habe das was du oben sagst NIEMALS erwähnt. ich habe NICHTS an den haaren herbei gezogen. unterstelle bitte mir keine argumente dritter! ich bin rennfahrer - ich rasiere! punkt! das ist das zeichen meiner zugehörigkeit. ich brauche keine funktionellen argumente. :aetsch:
so werden beiträge aus dem kontext gerissen und in völlig falschen zusammenhang gebracht. ich kritisiere an dieser stelle deine diskusionskultur! das ist dann wohl der richtige zeitpunkt ein solches gespräch zu beenden. cu

und leider bist du erneut NICHT auf meinen vorherigen post eingegangen. ich habe das was du oben sagst NIEMALS erwähnt. ich habe NICHTS an den haaren herbei gezogen. unterstelle bitte mir keine argumente dritter! ich bin rennfahrer - ich rasiere! punkt! das ist das zeichen meiner zugehörigkeit. ich brauche keine funktionellen argumente. :aetsch:
so werden beiträge aus dem kontext gerissen und in völlig falschen zusammenhang gebracht. ich kritisiere an dieser stelle deine diskusionskultur! das ist dann wohl der richtige zeitpunkt ein solches gespräch zu beenden. cu

Hab ich dich irgendwo zitiert? Nö.
Bin ich irgendwo auf eines deiner Postings eingegangen? Nö.

Ich habe lediglich gesagt, ich mag es nicht, wenn Leute (irgendwelche Leute, damit bist du nicht gemeint, ich hoffe, das ist jetzt endlich angekommen), siehe Forenarchiv oder andere Foren....irgendwelche hirnrissigen Argumente beiziehen, weil sie nicht in der Lage sind, ganz einfach zu schreiben, dass sie es angenehmer empfinden oder dass sie es einfach mögen, sich die Beine zu rasieren. Statt dessen kommen solche Argumente wie ich schrieb, dabei hab ich mich - nochmal! - nicht auf dich bezogen.

...aber dass du dich angegriffen fühlst, obwohl ich kein einziges Mal mit dir diskutiert habe, weshalb wir eine nie begonnene Diskussion zwischen uns beiden garnicht beenden brauchen....ist für mich schon wieder einmal bezeichnend.

An dieser Stelle kritisiere ich nämlich deine Empfindlichkeit, sich angesprochen zu fühlen, obwohl sie garnicht angesprochen wurden. Oder fühlst du dich angesprochen, wenn ich widerum vollkommen indirekt und nicht an dich gerichtet, kritisiere, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich simples Wohlempfinden nicht eingestehen können und statt dessen irgendwelche Gründe beihacken müssen?

Doch nochmal zum Thema:
Du schreibst ja hier als einziges Argument, dass für einen jeden Radler rasierte Beine gehören. Mehr schreibst du nicht. Mehr kommt da nicht. Außer, dass du scheinbar nicht genug Selbstbewusstsein hast, um irgendwelche (nicht meine) Bezeichnungen von wegen Tunte, zu überhören, also scheinbar doch nicht wegen dir rasierst, sondern weil du glaubst, es muss so sein, kannst andererseits aber dann mit sowas nicht umgehen. Verlangst aber von anderen, wie mir, wenn ich mal keinen Bock hab, zu rasieren, dass wir (ich) Ausdrücke wie Schweinepelz, ungepflegt.... hinnehmen. Und ich sag dir was:

Das macht mir doppelt Spaß, mit meinem Schweinepelz ungepflegt auf dem Rad zu fahren, denn ich hab genug Selbstbewusstsein dazu, für mich zählt der Spaß am Sport und nicht, ob ich stylisch genug bin, am nächsten Modewettbewerb teilnehmen und gewinnen zu können.

Auf die Gefahr hin, dir persönlich zu nahe zu treten, bist du ein Mensch mit wenig Selbstbewusstsein, ich kenne dich zwar nicht, aber sorry - ich muss darauf schließen. Wenn du Anfängerfahrern wie n8fahrern dazu rätst, aus stylischen Gründen auf eine Sicherheitsweste zu verzichten, sorry, das ist für mich einfach nur Käse pur und zeugt davon, dass du dich nach genau dem richtest, was dir die Rennrad-Modewelt vordichtet,
Ich sag dir was, ich gehe raus mit Aldi Jacke und Bobshop Hose, wo noch dick Bob draufsteht, mit Ringelsocken und mit Runnerspoint Handschuhen, mit Brüggelmann Handschuhen im Sommer für "3 Eurofuffzig". Mit einem Werbegeschenkt, einer Warnweste knallgelb und reflektierend.
...und ich hab mit Sicherheit mehr Spaß an meinen 30km alle paar sonnige Tage als du, da ich mich nicht drum kümmere, was wohl irgend einer denken mag, wenn ich unrasiert mit meinem Schweinepelz und meiner Bobshop Hose und meiner grellen Warnweste durch die Landschaft fahre - ich muss mich nicht stylen und hab dabei eine Menge Spaß.

Klingt hart, aber ich bin ehrlich und dieses Bild vermitteltst du mir. Das hier fand ich nämlich ziemlich übel, aber dieses Thema komplettiert es irgendwie:

[...gekürztes Zitat...]

ach ja, deine bekleidung solltest du überdenken. signalfarben sind sicher sinnvoll. jedoch in der bei dir eingesetzten form haben sie vielleicht eine andere wirkung. besser kannst du deine unsicherheit nicht zum ausdruck bringen.
außerdem läufst du gefahr dass ein autofahrer vor lachen das lenkrad verreisst… ;)
[...]

...und das ist nichtmal aus dem Thema gerissen, sondern passt genau hierher.....Thema: Mode, sonst nichts.

Ich darf zum Fazit kommen:

In deinen Augen ist nur Biker, wer rasiert von Fuß bis Hals fährt, wer sich der neuesten Mode anpasst, stylisch gekleidet ist und auf keinen Fall eine Sicherheitsweste trägt.

ich bin rennfahrer - ich rasiere!
Ich bin Rennfahrer - ich dope!

punkt! das ist das zeichen meiner zugehörigkeit.
Das ist wohl eher ein Zeichen von Dummschwätzerei, Vorurteilen und Pauschalierung.

ich kritisiere an dieser stelle deine diskusionskultur!
Und ich möchte an dieser Stelle deine Argumentationskette kritisieren.

Daß es für professionelle Radrennfahrer sinnvoll ist, wurde ja nun schon zur Genüge erwähnt. Es wurde aber auch erwähnt, daß sich hier so gut wie ausnahmslos Hobbyisten und ein paar Amateure tummeln, also diskutiert doch mal zielgruppengerecht. Hier wird manchmal derart maßlos übertrieben, daß ich das Gefühl habe, hier würden wirklich Profis sitzen, die ihren Lebensunterhalt mit Radfahren bestreiten. Das ist lächerlich.

Wenn jemand meint, daß rasierte Beine ästhetischer aussehen, dann ist das halt seine subjektive Meinung. Warum laßt ihr die Leute nicht ihre eigenen ästhetischen Vorstellungen verwirklichen? Man muß sich nicht gegenseitig als Tunte oder ungepflegten Drecksack beschimpfen, nur weil sich einer rasiert oder nicht rasiert.

das ist dann wohl der richtige zeitpunkt ein solches gespräch zu beenden. cu
So kann man das Feld natürlich auch räumen.

Zurück