• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bein der Knielinge ?

Knielinge wenn es kühler ist.
Beinlinge wenn es kühler ist und vielleicht noch Nässe dazu kommt.

Ging mir doch um die Übergangszeit..Wenn ich Knielinge anziehe dann fahren noch sehr viel OHNE Knie oder Beinlinge..
Mir ist halt immer etwas frisch :o :o

Zitat von enasnI
Ich frage mich, warum es überhaupt so was wie Knielinge gibt. Und dann auch noch 34€. Oh man. Aber Du musst es selber wissen. :>

Wozu gibts 3/4 lange Hosen? Um die Kniegelenke schön warm zu halten, wenns frischer aber noch lang nicht kalt genug für lange Hosen ist.

Und wozu Knielinge? Nicht nur zum Ausziehen gut, sondern auch, um aus meinen normalen kurzen Hosen(vor allem denen mit Frottee Blasenschutz)ruckzuck 3/4 Hosen zu machen. Sehr praktisch!

Ob sich 34 € allerdings lohnen, keine Ahnung. Meine sind von de marchi (www.canyon.com) für 15 € und bestens...

hallo weis jemand wo ich in bochum oder umgebung knielinge bekomme -
würde mich über antworten freuen
mfg
jörg

CenterClaws schrieb:
Mal ne blöde Frage: Wenn ich im Winter Beinlinge brauche.. ist dann eine kurze (und damit auch dünne) Hose nicht mal ein bisschen arg frisch ums Geläut und an den Oberschenkeln?
Das war der Grund, warum ich keine Beinlinge gekauft habe, wenn ich die brauche, brauche ich auch an den Oberschenkeln was warmes.
Ok, ich habe auch noch keine Knielinge, aber die kommen wohl noch diesen Herbst.

Gruß, Martin

Deswegen Knielinge für morgens/abends im Frühjahr oder Herbst und lange Hose für den Winter. Und dann noch eine eher dicke 3/4-Hose als Zwischenstufe. Lässt sich beliebig weiter verfeinern...

sonst gibts auch noch die marke heimwerker
eine alte langehose, die nich mehr gut sitz/nen loch hat/oder du sie einfach scheiße findest ;) an den knieen abschneiden und ordenlich wieder vernähen oben wo dus abgeschnitten hast und dann einen klett verschluss anbringen so, dass du daraus sowohl knie als auch beinlinge machen kannst ;)

norton schrieb:
hallo weis jemand wo ich in bochum oder umgebung knielinge bekomme -
würde mich über antworten freuen
mfg
jörg
z.B. in Herne bei Decathlon ..
aus Richtung BO auf A43, dann Herne raus, an Ampel links, dann ist's nach ca. 300m auf der linken Seite ...

Schinderhannes schrieb:
Es gibt doch auch im Winter mal warme Tage. An solchen reicht eine kurze Hose und die Beinlinge dazu.
Wenn es richtig kalt wird trage ich eine ungepolsterte Windstoperhose mit einer normalen kurzen Radhosen drunter.
Da gibt es aber zig Variationsmöglichkeiten. Wirst schon noch sehen an den folgenden Antworten.
(und jeder hat die beste Lösung :D )

Schinderhannes

Ich nehme da lieber dann eine gepolsterte Windstopperhose. Aber wie Schinderhannes es schon sagte, es gibt zig Varianten.
gruss
M

Zurück