• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beim Zeus! Der spanische Teile Thread

...das ist nicht der Kopf den @gazelleer meint! Zeus hatte an der "micro fluted" Stütze diesen Kopf im Einsatz:
vintage_suntour_bike_parts_zeus_12449__78323.jpg

Der sollte lt. Katalog 104 auch am Typ "Criterium" mit normaler Flutung zum Einsatz kommen:
1677144935371.png
 

Anzeige

Re: Beim Zeus! Der spanische Teile Thread
Hallo,
hab ev. etwas Zeu(g)s abzugeben.

z.B. diesen LRS:

Was sind das denn für Naben? Bin mir nicht sicher.
Felgen sind vermutl. Mavic Module 3 (Clincher)
Was könnte man für den LRS in etwa aufrufen?

Anhang anzeigen 1233907Anhang anzeigen 1233908Anhang anzeigen 1233909Anhang anzeigen 1233910Anhang anzeigen 1233911Anhang anzeigen 1233912Anhang anzeigen 1233913Anhang anzeigen 1233914Anhang anzeigen 1233915
Sehen aus wie Zeus Gran Sport, abgebildet im Zeus 101 Katalog aus 1970, Seite 31. Kann man bei velo-pages.com schauen.
Schnellspanner fehlen, die sind nicht billig falls man irgendwo welche bekommt. Ist das ein Zeus Kranz? Wie laufen die Naben?
Preiseindruck liefert ebay. Ob die ohne die Schnellspanner jemanden interessieren, kann ich nicht beurteilen.
Wenn alles schick ist und Spanner dabei, sicher interessant für einen Zeus Aufbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen aus wie Zeus Gran Sport, abgebildet im Zeus 101 Katalog aus 1970, Seite 31. Kann man bei velo-pages.com schauen.
Schnellspanner fehlen, die sind nicht billig falls man irgendwo welche bekommt. Ist das ein Zeus Kranz? Wie laufen die Naben?
Preiseindruck liefert ebay. Ob die ohne die Schnellspanner jemanden interessieren, kann ich nicht beurteilen.
Wenn alles schick ist und Spanner dabei, sicher interessant für einen Zeus Aufbau.
Hatte nur bei velobase geschaut. Da waren die Gran Sport Naben mit anderem Logo. Das hatte mich erst irritiert.
Kranz ist ein Regina Extra 4-fach. Naben laufen sauber. Felgen noch schön und nur leicht angebremst. Speichen haben stellenweise etwas Flugrost. Die Schnellspanner waren leider nicht dabei. Fürn Fuffi würde ich den LRS trotzdem nicht abgeben.
Bei ebay und co. hatte ich mich umgeschaut. Laufräder sehe ich da nur zu Mondpreisen. Die anderen Sachen, die ich noch habe, sehe ich so auch nicht.
 
Hatte nur bei velobase geschaut. Da waren die Gran Sport Naben mit anderem Logo. Das hatte mich erst irritiert.
Kranz ist ein Regina Extra 4-fach. Naben laufen sauber. Felgen noch schön und nur leicht angebremst. Speichen haben stellenweise etwas Flugrost. Die Schnellspanner waren leider nicht dabei. Fürn Fuffi würde ich den LRS trotzdem nicht abgeben.
Bei ebay und co. hatte ich mich umgeschaut. Laufräder sehe ich da nur zu Mondpreisen. Die anderen Sachen, die ich noch habe, sehe ich so auch nicht.
Ist dann 120 mm?
 
Hab hier diese Pedale.
Je mehr ich recherchiere, umso unklarer wirds.
Welches Model ist das denn?
Käfige scheinen aus Titan zu sein oder was käme sonst in Frage?
Danke schonmal ..
 

Anhänge

  • IMG_01_6243.JPG
    IMG_01_6243.JPG
    215,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_02_6265.JPG
    IMG_02_6265.JPG
    206,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_06_6199.JPG
    IMG_06_6199.JPG
    200,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_07_6206.JPG
    IMG_07_6206.JPG
    196,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_11_6223.JPG
    IMG_11_6223.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 28
Hab hier diese Pedale.
Je mehr ich recherchiere, umso unklarer wirds.
Welches Model ist das denn?
Käfige scheinen aus Titan zu sein oder was käme sonst in Frage?
Danke schonmal ..
Gute Frage!
Die diversen Zeus-Kataloge hast Du vermutlich schon durchstöbert!?
Darin sind sie so nicht enthalten, soweit ich sehe. Scheint mir so etwas wie eine frühe Version der 2000 zu sein, die zwischen dem Katalog 102 von 1973 und Katalog 103 von 1977 liegt.
Bei Velobase gibt's die allerdings mit Doppeltitan (Achse und Käfig):
https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=D6D663B0-CA23-40D9-B006-541C33B0282E&Enum=109&AbsPos=1Ebenfalls in keinem mir bekannten Katalog.
Vielleicht gab's Deine gar nicht serienmäßig und jemand hat die von Velobase auf Stahlachse umgebaut.
Aber ich fürchte, ich hab Dir hier nix Neues gesagt, oder?
Falls ich nichts übersehen habe, kam Deine Version auch nicht bei @Vintage-Racer vor.
 
Zurück
Oben Unten