• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beim Zeus! Der spanische Teile Thread

boa, da suchste ja schon echt lange. kann mich noch an das gelb erinnern. so geduldig wär ich nicht. mit ein grund wieso es vorher mit keinem zeus geklappt hat... wenn komplett, dann zu teuer. der vorbesitzer der gazelle war ja extrem um ne aufrechte sitzposition bemüht...
wenns kein mittelzug sein muss... hebel gäbs grad hier einigermaßen moderat...
http://www.ebay.com/itm/VINTAGE-ZEU...405?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2eba316305

oder bisschen mehr plus zoll mit hoods...

http://www.ebay.com/itm/PAIR-ZEUS-V...033?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4155af9301

in der deutschen bucht sind passend dazu grad die 2001er bremsen..
 

Anzeige

Re: Beim Zeus! Der spanische Teile Thread
früher wurde halt noch anständig gewickelt. nicht so wie heute, ein digges kork drauf und fertig. ich hatte hier auch mal nen lenker mit fünf lagen band aller sorten. am ende beim abwickeln hatte ich schon fast sorge, es wäre gar kein lenker drunter ....
 
das is hald die rückkehr der mumie! schade find ich nur bisschen, wie bei faemas kurbel laut augenmaß auch, dass trotz des damals schon optimierten lochkreises im vergleich zur record kurbel, so dicke blätter drauf sind. bei mir 53-44. für nächstes jahr oktober sollte es schon 42 sein ;)
 
früher wurde halt noch anständig gewickelt. nicht so wie heute, ein digges kork drauf und fertig. ich hatte hier auch mal nen lenker mit fünf lagen band aller sorten. am ende beim abwickeln hatte ich schon fast sorge, es wäre gar kein lenker drunter ....

Ja, ich hab ja auch schon einiges erlebt, als jedoch unter dem rosa Zeug noch ne Lage Verband zum Vorschein kam, dacht ich, ich seh nicht richtig :eek:
 
boa, da suchste ja schon echt lange. kann mich noch an das gelb erinnern. so geduldig wär ich nicht. mit ein grund wieso es vorher mit keinem zeus geklappt hat... wenn komplett, dann zu teuer. der vorbesitzer der gazelle war ja extrem um ne aufrechte sitzposition bemüht...
wenns kein mittelzug sein muss... hebel gäbs grad hier einigermaßen moderat...
http://www.ebay.com/itm/VINTAGE-ZEU...405?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2eba316305

oder bisschen mehr plus zoll mit hoods...

http://www.ebay.com/itm/PAIR-ZEUS-V...033?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4155af9301

in der deutschen bucht sind passend dazu grad die 2001er bremsen..

Bremshebel sind nicht das Problem, auch die liegen schon lange bereit:

imgp0399j.jpg


imgp0396l.jpg


Es geht wirklich nur noch um die Bremskörper und da ich da schon so lang rumtu, lasse ich mich auch auf keine Kompromisse a´la Seitenzügler mehr ein...

Momentan bringt mich gerade ein anderes Projekt zum verzweifeln, mein Mairag.
Die letzten Wochen alle Teile zusammengetragen und ne ITM Sattelstütze richtig hübsch poliert.
Gestern wollt ich sie mit dem Rahmen vermählen und FLUTSCH - AAAAARRRRGH
Weil ich´s nicht glauben konnte, erstmal ne andere Stütze in 26,8 rausgekramt, die ging jedoch nicht mal mit leichter Gewalt rein.
Es ist zum verzweifeln... :oops:
 
naja, vielleicht war der lenker verletzt...
vielleicht handelt es sich um die seltene 26,7 stütze ;) aber über sowas macht man keine witze. gibt genug räder denen an der sattelklemmung übel mitgespielt wurde.

vor einiger zeit hatte mich das gianni motto personal mit nahezu kompletter zeus 2001 ausstattung (glaue ich) in ebay überrascht das dann recht günstig weg gegangen ist. wurde von den leuten aus leonberg angeboten...
 
das is hald die rückkehr der mumie! schade find ich nur bisschen, wie bei faemas kurbel laut augenmaß auch, dass trotz des damals schon optimierten lochkreises im vergleich zur record kurbel, so dicke blätter drauf sind. bei mir 53-44. für nächstes jahr oktober sollte es schon 42 sein ;)

Irgendwie ärgere ich mich schon, dass ich letztes Jahr mein NOS 36er weggegeben habe...
 

Auch hübsch geworden, ist aber Neulack, oder?
Scheint mir aber auch ziemlich bunt gewürfelt zu sein, Kurbel ist ne 2000, Schaltwerk sieht mir nach Gran Sport oder Criterium aus und die Bremshebel scheinen Cronos oder Racer zu sein.
Bremsen und Umwerfer hab ich keine Idee.

Aber gefällt mir, meine Gazelle wird auch nicht weniger bunt gewürfelt sein.
 
Doch, ich kenn eigentlich nur zweierlei Zeus Kompletträder - Die einfachen mit ner kompletten Alfa oder die Edelbomber mit komplett 2000, Titanlagern etc. Die hatten dann sogar nen Zeus 2000 Sattel und den Gabelkopf mit Gruppenzugehörigkeit.

Kaaloge wären intressant, wird wohl ein Ding der Unmöglichkeit, die alten aufzutreiben...:(
 
Auch hübsch geworden, ist aber Neulack, oder?
Scheint mir aber auch ziemlich bunt gewürfelt zu sein, Kurbel ist ne 2000, Schaltwerk sieht mir nach Gran Sport oder Criterium aus und die Bremshebel scheinen Cronos oder Racer zu sein.
Bremsen und Umwerfer hab ich keine Idee.

Aber gefällt mir, meine Gazelle wird auch nicht weniger bunt gewürfelt sein.

Es ist nicht neu lackiert, nur wurde es von der ersten Hand so gut wie nicht benutzt, wie sich an der Konsistenz der Fette in den Lagern zeigte; kurz vor bröckelig - das Rad ist eines der wenigen mir persönlich bekannten, das durch so eine Art Time Tunnel gekommen ist. Nur die Bremshebelgummis und hier und da der Gabelchrom haben auf der Reise etwas gelitten.

Die Ausstattung kannst Du Dir hier auch genauer anschauen, sollte alles 2000 sein, aber ich lasse mich über Irrtümer gerne aufklären.

http://fotos.rennrad-news.de/s/1934
 
Wow, das Zeus is ja echt der Hammer. Das kommt ja auch noch aus Dachau vom Böhm.
Das Schaltwerk gefällt mir außerordentlich gut
 
Franz, die Fotos vom Zeus und alles anderen Rädern zeigst uns einfach in deinem Neueröffnungsthread am Samstag. Bin schon ganz gespannt
:bier:
 
Zurück
Oben Unten