Der Unterschied zwischen XC und RR sind die Löcher in den KlamottenIst dann Cross Country ne Unterkategorie vom Rennrad, weil man da ähnliche Klamotten trägt?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Unterschied zwischen XC und RR sind die Löcher in den KlamottenIst dann Cross Country ne Unterkategorie vom Rennrad, weil man da ähnliche Klamotten trägt?
Wie schon in jenem Beitrag ausgeführt, den du zitiertest - in meiner Realität unterscheiden sich die Disziplinen darin, wie man sich die Höhenmeter erarbeitet.Ja ok, das ist dann aber eine extrem spezialisierte Sichtweite, die mit der Realität halt nix zu tun hat.Ein Freerider und ein Downhiller sind beides sehr klar und deutlich Mountainbikes. Downhill ist als Sport zudem die deutlich bekannteste Kategorie des Mountainbikesports.
Ist dann Cross Country ne Unterkategorie vom Rennrad, weil man da ähnliche Klamotten trägt?
Wenn auch komplett OT, aber dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Vollste Zustimmung!So halte ich auch die Fraktion der E-Bike-User nicht für Mountainbiker, sondern für Moped-Fahrer!
So halte ich auch die Fraktion der E-Bike-User nicht für Mountainbiker, sondern für Moped-Fahrer - aber das ist meine Sichtweise.
Spätestens jetzt wird es Zeit fürWas ich nicht verstehe, in einem vorherigen Post schreibst du: "seit beim MTB der Motor die Muskelkraft bei vielen ersetzt, ist die Community nicht mehr das, was sie war."
Ich sehe aber genau das Problem bei Menschen wie dir. Ich will dir ja nicht zu nahetreten, aber ich habe noch nie E-MTB-Fahrer gehört, die gegen MTB-Fahrer schiessen. Aber dann gibt es die normalen MTB-Fahrer die meinen ja also, E-MTB hat nichts mehr mit MTB zu tun. Genau deswegen spaltet sich dann das ganze. Wenn jemand anstatt 1 runde mit dem normalen MTB macht, in der gleichen Zeit 3 runden mit dem E-MTB macht, hat er wahrscheinlich genau so viel Sport gemacht oder auf jeden Fall nicht weniger. E-Biker gehören genau so dazu wie alle anderen. Übrigens besitze ich kein E-Bike und habe auch nicht vor, eines zu kaufen.
Bei der Meinung muss ich - leider - mitgehen …Apropos Popcorn: Ich halte das Bio-MTB mittelfristig für tot. Kein Witz.
Ich glaube, für die Diskussion müsstest du den Thread-Titel ändern (btw - möchtest du nicht vielleicht aus dem „Stile-Polizei“ ein „Style-Polizei“ machen; das ließe sich schöner ansehen) …Ich sehe aber genau das Problem bei Menschen wie dir. Ich will dir ja nicht zu nahetreten, aber ich habe noch nie E-MTB-Fahrer gehört, die gegen MTB-Fahrer schiessen.
Titel wurde angepasst. Und wenn es so ist, dass sie meist kein benehmen haben, finde ich es okay, wäre mir in meiner Region noch nie aufgefallen, aber glaube ich dir gerne. Ich finde es einfach schade, die, die gegen E-MTBer schiessen, weil sie schneller als man selbst den Berg hochfahren.Ich glaube, für die Diskussion müsstest du den Thread-Titel ändern (btw - möchtest du nicht vielleicht aus dem „Stile-Polizei“ ein „Style-Polizei“ machen; das ließe sich schöner ansehen) …
Aber nur soviel zu deinem Argument - du scheinst andere E-Biker in deinen bevorzugten Bike-Gebieten zu haben, als ich hier. Denn hier in meinem Umfeld verhält es sich so, dass die E-Biker zu größten Teilen weder Benehmen noch Bike-Skills haben und somit der ganzen Community großen Schaden zufügen (kein Wunder, wenn ich mich benehme, wie die Axt im Wald). Deshalb möchte ich mich, als Bio-Biker, auch von diesen Moped-Fahrern abgegrenzt wissen.
Also damit, dass es andere gibt, die schneller sind als ich, hatte ich weder beim MTB ein Problem, noch jetzt - ein Problem habe ich damit, wenn man z.B. nicht grüßen kann, andere durch eigenes Unvermögen gefährdet oder eine Community in Misskritik bringt, wenn man sich über alle Regeln hinwegsetzt. Und so lief das halt in meinem MTB-Bike-Umfeld …Titel wurde angepasst. Und wenn es so ist, dass sie meist kein benehmen haben, finde ich es okay, wäre mir in meiner Region noch nie aufgefallen, aber glaube ich dir gerne. Ich finde es einfach schade, die, die gegen E-MTBer schiessen, weil sie schneller als man selbst den Berg hochfahren.
Kenn ich eher andersrum. Wenn kurz, dann unten.Unten lang oben kurz bspw. ärmellos ist Pflicht wenn es kühler ist.
Oder wenn es zu kalt ist, da habe ich noch das im Schrank:
Anhang anzeigen 1616017
`Tschuldigung da fehlte offensichtlich --> /sKenn ich eher andersrum. Wenn kurz, dann unten.
Grundsätzlich entscheidet immer noch der TE, was im eigenen Thread diskutiert wird.Da bist du schließlich auch angemeldet. Hier geht's um Rennrad und Klamotten...
Ja gut, deine Realität hat dadurch immer noch nichts mit der tatsächlichen Realität zu tun, aber wieder gelernt, wie schräg mancher zu denken vermag.in meiner Realität unterscheiden sich die Disziplinen darin, wie man sich die Höhenmeter erarbeitet.
Denn hier in meinem Umfeld verhält es sich so, dass die E-Biker zu größten Teilen weder Benehmen noch Bike-Skills haben und somit der ganzen Community großen Schaden zufügen (kein Wunder, wenn ich mich benehme, wie die Axt im Wald). Deshalb möchte ich mich, als Bio-Biker, auch von diesen Moped-Fahrern abgegrenzt wissen.
„Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.“ frei nach Curt GoetzJa gut, deine Realität hat dadurch immer noch nichts mit der tatsächlichen Realität zu tun, aber wieder gelernt, wie schräg mancher zu denken vermag.
Das mag natürlich stimmen - derartiges fehlt hier im nahen Umfeld, deshalb vermag ich das nicht einzuschätzen. Aber es gilt ja auch wie immer - Ausnahmen bestätigen zu Glück die Regel und so gibt es natürlich auch E-Biker die mit Skills gesegnet sind und für die ein rücksichtsvolles Benehmen selbstverständlich ist.Das verringert sich mit prportional mit dem steigenden anspruchsvolleren Trails. Steil, verblockt und Gaps![]()
Falls ich damit gemeint war - ich tausche mich hier mit dem Eröffner dieses Threads aus und ich hatte nicht den Einruck, dass dieser etwas dagegen hat. Falls ja, sorry @Janderrider .Sag ma...die MTB-Grundsatz-Diskussion kannst du doch im Forum bei MTB-News weiterführen? Da bist du schließlich auch angemeldet. Hier geht's um Rennrad und Klamotten...
Danke.