• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beginner fängt an und braucht ein wenig Rat!

AW: Beginner fängt an und braucht ein wenig Rat!

Nochmal zu Rahmenhöhen:
Solange Oberrohr- und Steuerrohrlänge gleich sind, wirst du keinen Unterschied merken. Das sind die beiden Werte, auf die es zu achten gilt. Und es gibt eben, wie schon erwähnt genug Rahmen, die bei einer OR von 58cm die gleiche SR wie das Univega haben. Du hast das vermutlich noch nicht ganz durchschaut. Aber was da auf dem Papier als Rahmenhöhe steht, ist wirklich scheißegal. Nochmal effektive Oberrohrlänge und die Steurrohrlänge zeigen dir, wo es langeht.

Online-Händler:
Musst du dir überlegen, aber wenn dann stoßen wir damit eine ganz andere Tür auf und das ist Cucuma lange nicht alleine mit guten Preisen. In diesem Fall würde dir von der Geo das Ciclib Fly von Radsport Bornmann in 58er RH gut passen. Nur mal als Beispiel.

Gelöscht ich habe was falsch verstanden :D

Roadbike hat seinerzeit Renner um die 1000 Eur getestet, da bekommt man auch einen guten Überblick

Online-Händler:
Musst du dir überlegen, aber wenn dann stoßen wir damit eine ganz andere Tür auf und das ist Cucuma lange nicht alleine mit guten Preisen. In diesem Fall würde dir von der Geo das Ciclib Fly von Radsport Bornmann in 58er RH gut passen. Nur mal als Beispiel.
Den Fly-Rahmen gibt es dort nur noch (wenn überhaupt) in ganz wenigen Größen. Aber auch das CicliB Crook mit Apex, 105er oder Ultegra ist keine schlechte Wahl:
http://www.ciclib.de/Raeder/Rennrae...onId=&a=article&ProdNr=A5305&t=98&c=583&p=583

Gibt auf jeden Fall noch genug andere Rahmen mit 58er Oberrohr, die ein Steuerrohr haben, was im Bereich von 180 bis 195 mm ist. Gerade keine Lust zu suchen, aber wenn man mal die üblichen Verdächtigen wie Rose, Canyon, Poison oder Bike-Discount abklappert, findet man sicher was Passendes für ihn.

Bleibt halt noch die Frage, in wie weit man als Anfänger auf den Händler verzichten kann und will. Dazu würde ich mal in mich gehen.

Habs Gefunden!

Wollte Euch mal berichten das ich heute fündig geworden bin. Bin echt ein paar Tode gestorben bis ich endlich was gescheites gefunden habe, und das war eher Zufall.

Geworden ist es ein Cube Renner - Modell Streamer 2010,

Am Montag kann ich es abholen, wird jetzt alles fein justiert und schön hergerichtet und da für einen sagenhaften Preis von 949,-€, ordentliche Pedalen hab ich auch noch von Look dazu bekommen für Lau.
Das Fahrgefühl war 1A und von den 20 getesteten Rädern am Besten!
Ich denke ich hab einen guten Fang gemacht -ein Bike für Tour und Jedermann Rennen :bier:
Und die Fachkompetenz war super in dem Geschäft!

Danke für Eure Tips und Beratung, hat mir sehr viel geholfen. Ich bleibe trotzdem hier treu um Kontakte knüpfen zu könne aus dem Raum Aachen und Köln!

Und hier das Bike: ich hoffe ich hab alles richtig gemacht!?

cube Streamer

ach ja, ich hätte gern noch einen guten Computer, ich hatte da an Polar gedacht gibt es etwas gleichwertiges mit Puls und eventuelle Trittfreqeunz?

Zurück