• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beeinflusst intensives Radfahren die Libido?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8819
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 8819

Sorry, eigentlich ist es nicht mein Ding, in einem Radsport-Forum sexuelle Themen zu behandeln.
Der Hodenkrebs-Thread hat mir allerdings die Frage aufgedrängt, ob ein intensives Rad-Training die Libido (Lust auf Sex) eher steigert oder eher herabsetzt.

Ich konnte bislang keinen eindeutigen Zusammenhang für mich erkennen.
Ich erfreue mich seit langem guter Gesundheit und hatte immer einen zufriedenstellenden Appetit auf Sex. Nur wenn die km-Leistung zu sehr anstieg (Radfahren als "Sucht"), konnte ich im letzten Halbjahr gelegentlich doch dann und wann eine verminderte Libido bei mir feststellen. Das hat mich nicht weiter beunruhigt - es fiel mir halt auf.

Sobald im Training ein paar Ruhetage sind, ist alles wieder im Lot. Dann genieße ich es (und natürlich auch meine Partnerin), im Vollbesitz meiner Kräfte zu sein. Da macht es Spaß, aufgrund der guten Kondition auch über eine längere Zeit "aktiv" sein zu können - was vielen Nicht-Sportlern gerade in fortgeschrittenem Alter kaum vergönnt sein dürfte.

AW: Beeinflusst intensives Radfahren die Libido?

Kommt darauf an, was du unter intensiv verstehst. :D

Regelmäßig Sport in gesunden Maßen wirkt sich positiv auf die Libido aus. Verlangst du deinem Körper bei jedem Training alles ab oder hast sogar schon ein Übertraining, wird deine Libido sicherlich negativ beeinflusst werden.

und wenn du 10.000 km im monat schaffts ist es auch egal wenn das für dich normal ist und du dich dafür nicht zerstören musst dann ist es gut.
ich selber merke das wenn ich im ga bereich trainiere zum stier werde :D :cool:
ABER
wenn ich im energiebereich bin und bleibe dann schlafe ich lieber.

macht sicher auch sinn wenn man die fitness trainert ist das gut für die libido wenn man die leistung trainiert und dafür jedesmal die fitness tötet ist das für die partnerin nicht so der hit

Ich denke mal, solange man sich nicht restlos verausgabt, ist mit der Libido alles im Lot. Klar, wenn man schon komplett fertig nach einer 200 KM-Tour mit 4000 HM nach Hause kommt, dann geht eben nichts mehr. Aber das hat wohl weniger was mit dem Radfahren, als viel mehr mit dem aktuellen Körperzustand zu tun.

Was anderes ist, ob Radfahren die Libido an sich beeinflußt. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß sich bei Frauen die Libido gesteigert hätte, wenn sie längere Zeit in einem Auto gefahren wären. Ursache dafür wäre das leichte Vibrieren des Wagens, daß entsprechende Gelüste fördern oder auslösen würde (seitdem fahre ich mit meiner LAP täglich mehrere 100 KM und halte den Wagen im rüttelnden Nieder-Drehzahl-Bereich :D :D ).

Ob es entsprechendes auch beim Radfahren gibt weiß ich nicht. Müßte man mal das andere Geschlecht dazu hören. Bei mir hat Radfahren im GA-Bereich jedenfalls weder steigende noch senkende Libido-Wirkung...

macht sicher auch sinn wenn man die fitness trainert ist das gut für die libido wenn man die leistung trainiert und dafür jedesmal die fitness tötet ist das für die partnerin nicht so der hit

Ich sehe schon - die Frage hätte besser an die Frauen der Radsportler gestellt werden müssen. Wie erleben sie ihre Männer? :lutsch:

Kommt doch immer darauf an wem Du hinterherfährst!:D

Ich sehe schon - die Frage hätte besser an die Frauen der Radsportler gestellt werden müssen. Wie erleben sie ihre Männer? :lutsch:
:D Du glaubst das hier Eine schreibt das Ihr zelebrierter "Hengst" zu Hause doch nur ein "klappriger Ackergaul" ist! :lol:

Ach ja, ich vergass "...solange er Humor hat!" Er wiegt Sie dann man langweiligen Radheldengeschichten in den Schlaf, GENAU! :rolleyes: Immerhin besser als "Schatz, hast Du gestern noch lange gemacht?" :eek:

Gruss, Bidonvergesser

sommerloch_01.jpg

Hallo capri
Das hängt primär vom Testosteronspiegel ab und der sinkt bekanntlich ab Mitte 30 und kann durch extremen Ausdauersport (ab wöchentlich 45km Laufen) negativ beeinflusst werden. Das gleiche gilt vermutlich auch fürs Radfahren.

Positiv beeinflußt werden kann er durch:
-Fleisch essen (hoher Proteinanteil an der Ernährung)
-intensives Kraftraining.

Quelle:http://www.bestlife-magazin.de/print/bl_anti_aging/hormontherapie_wundermittel_testosteron.42164.d_mh_05_artikel_detail_komplett.htm

Gruß
Gottardo

Ich musste leider feststellen, dass ich während des Rennradfahrens keinen Sex habe.
Vielleicht würde ein Tandem helfen?
:p :p :p

Hallo capri
Das hängt primär vom Testosteronspiegel ab und der sinkt bekanntlich ab Mitte 30 und kann durch extremen Ausdauersport (ab wöchentlich 45km Laufen) negativ beeinflusst werden. Das gleiche gilt vermutlich auch fürs Radfahren.

Positiv beeinflußt werden kann er durch:
-Fleisch essen (hoher Proteinanteil an der Ernährung)
-intensives Kraftraining.

Gruß
Gottardo

Naja, was heute so alles geschrieben wird...

Mich überzeugt das Eigenerleben und die Eigenerfahrung - und da bin ich als Fast-Vegetarier rundum mit mir und meiner Lust zufrieden. Ich muß halt wissen, dass bei ausgiebigem, anaerobem Training anschließend nicht gleich alle Register gezogen werden können. Die Natur braucht ihre Zeit - und das ist gut so. :love:

Kommt darauf an, was du unter intensiv verstehst. :D
Versuche doch einfach die GA1 Grundlagenausdauer mit intensiven Sex zu erarbeiten. So stellt sich Dir die Frage gar nicht mehr.
Setze zwischendurch die Trainingsreize mit Kraftausdauer und Sprinteinlagen, z.B. zu Kondomautomaten, denn auch hier gilt "kein Mantel hält ewig"

by the way. Wo in dieser Republik herrscht den schon das Wetter für ein Sommerloch?

Wieso äußern sich hier nur Kerle? Wollt Ihr Euch gegenseitig befruchten? Mich interessiert ausschließlich, was die Libido von Frauen steigert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.