• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BDR Veranstaltunngskalender

dutschmann

Aktives Mitglied
Hallo werte Gemeinde,

wann veröffentlich der BDR auf seiner seite eigentlich die Veranstaltungen für nächstes Jahr.

Vor allen Dingen CTF.

Man möchte ja vielleicht auch mal längerfristiger planen.

Oder macht der Scharping die Planung??:)

gruß

AW: BDR Veranstaltunngskalender

RTF wie CTF werden wie immer gleichzeitig mit dem Erscheinen des Breitensportkalenders auf rad-net online gestellt. Das war bis jetzt immer in der zweiten Februarhälfte der Fall.

Die WinterCTF wie westfalen winterbike trophy o.ä standen bisher leider dort nie online.

Btw. rad-net wird nicht vom BDR produziert sondern durch die rad-net GmbH von Uli Müller. Das ganze ist nur offizieller Medienpartner und amtliches BDR Organ (ebenso wie die Zeitung radsport)

gibt es eigentlich noch den gedruckten terminkalender, oder ist das alles nur noch online zu finden?

gibt es eigentlich noch den gedruckten terminkalender, oder ist das alles nur noch online zu finden?

Klaro, ein 2011er Exemplar habe ich sogar noch im Regal stehen :D

Die 2012er Ausgabe wird es so ab Ende Februar beim Rattdealer deines Vertrauens oder Anfang März bei den ersten RTF's geben.

Klaro, ein 2011er Exemplar habe ich sogar noch im Regal stehen :D

Die 2012er Ausgabe wird es so ab Ende Februar beim Rattdealer deines Vertrauens oder Anfang März bei den ersten RTF's geben.

Und nicht zu vergessssssssssen bei jedem SKODA Händler . Die bekommen auch immer welche .

klar ist das erstmal die Planung, deshalb haben ja auch einige Veranstaltungen Alternativtermine. Weitere Rennen werden aber wohl nicht mehr dazu kommen und Rennabsagen gibt es doch eh das ganze Jahr über.

Hier der NRW Terminkalender Straße 2012

Gruß
GelsenPT

Das eine oder andere Rennen wird da schon noch dazu kommen,
ich vermiss auf jeden Fall schon mal Cloppenburg und das eine oder andere Osnabrücker Rennen.

Blättere gerade im BRD Kalender(2015),allerdings zum ersten mal. Mir fehlen darin meine gefahrenen Events. Bonn Eupen oder Rügen.
Werden die nicht auch über BRD veranstaltet? Mir ist es Wurscht, aber ich blick nicht durch.
Rawuza

Ich nehme an Du meinst den Breitensportkalender, da kommt man nur rein, wenn man die Veranstaltung beim BDR anmeldet, dafür gibt es ein eigenes Verfahren, bei dem die Landesverbände die Anmeldungen einsammeln, in NRW muss die Meldung bis Ende August des Vorjahres abgegeben sein.
Man kann natürlich auch jedewede Veranstaltung durchführen, ohne die vorher gemeldet zu haben.

Danke.
Gibt es etwas aktuelleres als den Breitensportkalender? Nicht jetzt aber im Frühjahr?
Rawuza

Aktuelle Infos auch zu Änderungen, Absagen etc. inkl CTF, Etappenfahrten usw. gibt es im Breitensportkalender auf www.rad-net.de, da sind aber nur Termine drin, die nach dem oben erwähnten Verfahren über die Verbände angemeldet wurden. Darüber hinaus kannst du noch bei Helmuts Fahrradseiten und bei Jedermanntermine.de nachsehen.

Zurück