• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BC1106 Automatik

MZXPTLK

Mitglied
:) Ich besitze einen Sigma BC1106. Der ist ganz gut, aber mir gefällt nicht, daß man ihn nach einem längeren Stop wieder manuell einschalten muß.
So habe ich schon einige Anfangskilometer verpasst ...
Gibt es eine Möglichkeit den 1106 so einzustellen, daß er automatisch beim Losfahren einschaltet?
Gruß Manfred

AW: BC1106 Automatik

Huhu?
Hat denn keiner einen Sigma BC1106?
Bin wohl der, der den einzigen gekauft hat ...

Huhu?
Hat denn keiner einen Sigma BC1106?
Bin wohl der, der den einzigen gekauft hat ...

Nööö ;) Welchen hast du denn? den DTS oder mit Kabel?

Beim DTS (BC 2006) mußte ich den auch "wecken" und erst eine Taste drücken, aber nach einer kurzen Pause ist er vom Sleep- in den Run Modus sofort gewechselt. Bei längeren Pausen, kann ich dir das leider nicht sagen, da ich den wenn mitgenommen habe.

Mein BC 1600 der am MTB ist (mit Kabel) wird sofort wach, wenn der Magnet am Sensor vorbei läuft.

Der BC 1106 DTS geht nach 5 Min. in den Ruhezustand. Daraus muss er dann mittels Tastendruck aufgeweckt werden, sonst findet keine Messung statt.

Meiner verliert aber immer das Signal beim fahren. Stellenweise fehlen mir mehrere Kilometer, weil der Tache nix anzeigt.

Lg
Florian

das hat man davon mit dem schnurlosen zeugs...
1.kostet es mehr
2. ärgert man sich über die kilometer die einem flöten gehen...

:aetsch::aetsch::aetsch:

kann man den sigma DTS 1106 auch am Vorbau montieren???

Kein Problem, du musst nur die vier kleinen Schrauben der Aufnahme lösen und das Ding um 90° drehen, dann passts auf den Vorbau.
Es kann allerdings passieren, dass der Funk dann abbricht und der Computer keine Daten empfängt.
So war es auf meinem Cross-Tourenrad.

mal noch eine Frage...
es gibt ja auch eine Extra Version für das MAIN-TAUNUS-Gebiet...kann ich mir diesen Tacho anstatt des normalen zulegen, auch wenn ich nicht in dieser Region wohne? Nur falls ich mal in die Nähe dieser Region kommen würde, bräuchte ich ja dafür dieses Extra Feature....funktioniert also dieser MAIN-TAUNUS-Tacho auch in ganz Deutschland (und überall) und auch im Main Taunus Gebiet...kann ich ihn mir bedenkenlos kaufen...???

Danke,
Fritte

Zurück