• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung für leichtes BSA Innenlager 68 mm

weiß nicht wie das funktioniert bzw. hab ich wohl was falsch gemacht. Die Teile waren absoluter Kernschrott bei mir, erstens alle zerrissen und dabei festgestellt, dass die dazu auch alle futsch waren. In verschiedenen Rahmen benutzt, nie im Winter, immer mit Dremo montiert und die Rahmen plangefräst. Ich such mal Bilder. Die Lager meiner Winterräder (Shimano) sind alle top.
Anscheinend bei mir irgendwie, aber ich wiege so um die 70 kg und bin jetzt auch nicht so das Wattmonster

Sogar in den Rädern mit ganz Jahres Betrieb.

Allerdings sind mir zwei linke Kurbelarme an der Klemmung gerissen. Die neuen Ersatzarme halten aber. Die älteste mit 50 000 hat bis jetzt durchgehalten, dafür hat die schon ein tiefe Schleifspuren von meinen Winterschuhen
 

Anzeige

Re: Empfehlung für leichtes BSA Innenlager 68 mm
gleiches Gewicht hier – ich schätze mal – und das war auch zwischen den Zeilen eine Vermutung von Tune – dass es mit der Auflagefläche der Lagerschale am Rahmen zu tun hat. Bei mir sind es Alurahmen (Nicolai Argon Road und ein Drössiger) die halt lediglich Flächen bieten, die kleiner als die Lagerschalen sind. Aber es sind auch keine Titan oder Stahlrahmen. (ich such mal Fotos bzw. die gebrochenen Teile)

Auch finde ich es nicht sonderlich sinnvoll, keine Hülse zu verbauen. Die letzte Kurbel die ich demontiert hab gin kaum raus, weil kleine Sandkörnchen blockiert haben. Musste mehrfach meinen Rahmen spülen, bis alles draußen war und die Kurbel rausging.

bzgl. reißender Arme hab ich widerum keine Erfahrung. Ich hab die erste Serie der Kurbel und eine spätere, die ist deutlich runder. Von der Kilometerleistung deutlich unter deiner, wenn ich es zusammenrechne hab ich drei Tune Lager geschrottet und ein Rotor (aufgrund von Dreck) … jeweils nach ca. 3.000km – also 12.000km.
 
Zurück