• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bauchfett und Ernährungsfrage

AW: Bauchfett und Ernährungsfrage

Hallo, ich hätte auch ne kleine Frage bezüglich der Ernährung.
Mir wurde zugetragen, dass man Abends keine Kohlenhydrate essen sollte und lieber sehr eiweisshaltige Nahrung bezüglich des Stoffwechsels verzehren sollte.
Das "Problem" in welchem ich mich befinde ist, dass ich nicht weiß ab wann eine zeitliche Grenze ist.Wenn ich Abendbrot esse ist es meistens zwischen 18 und 19 Uhr. Lege mich aber bezüglich lernen und anderen Krams meistens erst so gegen 1 Uhr oder 2 Uhr schlafen.
Das sind dann ja mindestens an die 6 Stunden zwischen essen und schlafen. Gilt die Kohlenhydratregel auch dann noch?

Grüße

Jimsbi

AW: Bauchfett und Ernährungsfrage

Genau dann zählt die Kohlenhydratregelung noch.
Man sagt, daß das Eiweißreiche Abend"brot" 3-5 Stunden vor dem Schlaf eingenommen werden soll. Du sollst ja wenig Kohlenhydrate essen damit Dein Körper in der Ruhephase in den Fettstoffwechsel eintreten kann.

Ein Problem sehe ich in der Sache mit dem Lernen, denn wenn Dein Hirn auf Hochtouren läuft, wird sich Dein Körper nicht auf Ruhe einstellen und nach "Zucker" verlangen, vielleicht hats Du die Möglichkeit Deinen Tag etwas anders zu strukturieren.

Zurück