Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist beim 1000er auch dringend nötig und auch mit noch ganz gutem Akku war es Grund für mich, mich davon zu trennen. Als der 1000er in Mode war, kann ich mich noch sehr gut an die Beschäftigungstherpie auf Ausfahrten erinnern. Entweder fummelte man mit irgendwelchen Eigenbau-Powerbank-Lösungen nervös rum um durch den Tag zu kommen oder kaufte verzweifelt diesen sündhaft teuren Garminzusatzakku.
Hm also meiner läuft immer noch etwa 7 Stunden.Das ist beim 1000er auch dringend nötig und auch mit noch ganz gutem Akku war es Grund für mich, mich davon zu trennen. Als der 1000er in Mode war, kann ich mich noch sehr gut an die Beschäftigungstherpie auf Ausfahrten erinnern. Entweder fummelte man mit irgendwelchen Eigenbau-Powerbank-Lösungen nervös rum um durch den Tag zu kommen oder kaufte verzweifelt diesen sündhaft teuren Garminzusatzakku.
Generell bin ich ja ganz bei Dir und Schrauben sind mir wesentlich lieber als der verklebte Mist, aber das 1000er Gerät kann man wirklich noch nicht für jeden als die ausgereifte Lösung sehen.
Schön dass Du Wahoo hast.jeder nach seinem individuellen Bedarf. Ich habe mich dann nach dem 1030 von Garmin getrennt. Diese Softwarentwicklung beim Kunden ging mir deutlich eine Stufe zu weit. Ein Navi was für mich in erster Linie navigieren können sollte, aber dann regelmäßig auf unnekannten Routen erst schön 300/400Meter hinter der Abzweigung sich meldet oder das auf dem Display zu erkennen ist verfehlt meinen EinsatzSinn des Geräts.
Gerade auf dem Rennrad möchte ich Unterstützung durch die Technik und das Ergebnis soll eine gleichmäßige Fahrt sein. Heraus gekommen sind damit verfrüht abgenutzte Bremsbeläge, nervige Wendemanöver und Touren die keinen Spaß machten. Ergänzend die ewig fehlende Option Touren einfach Rückwerts zu fahren und eine einfache und gute Bedienung per Smartphone fehlt bis heute. Ich sehe zB auf Mallorca nur die "Garmin Fraktion" den Hotel PC nutzen oder eigene Laptops mitschleppen. Da hilft mir dann auch kein xtes Feature was neu dazu kommt aber nur halb funktioniert. Mag subjektiv sein, aber weniger und das verlässlich gut, ist für mich bei Wahoo mehr gegeben als bei Garmin. Kritikpunkte gibt es auch da (Abhängigkeit zu weiteren Herstellern zB Strava da keine eigene Lösung zB zur Routenplanung angeboten wird) aber so bleibt der Markt halt spannend. Preislich ist das alles jenseits von gut und böse.....
Der Einsatz ist für mich eigentlich sehr vergleichbar.
Generell finde ich 1000er Reihe unverhältnismäßig teuer, um Vergleich zur 800er Reihe, wenn man mal die Funktionen vergleicht. Unterm Strich ist ja quasi nur das Display etwas größer.Mit dem Zweck als Radcomputer der "nur" GPS-Daten aufzeichnet wäre mir diese Preiskategorie insbesondere zu teuer auch schon beim 1000er.
Ja das ist schon so.Generell finde ich 1000er Reihe unverhältnismäßig teuer, um Vergleich zur 800er Reihe, wenn man mal die Funktionen vergleicht. Unterm Strich ist ja quasi nur das Display etwas größer.
Kann ich gut nachvollziehen, weil ja auch der Funktionsunterschied zum 1030 eher gering ist. Mich würde am 1000 nur die Akkulaufzeit, auch mit frischen Akku stören. Wenn man mal eine Tagestour, mit vielen Sensoren machen möchte, dann kann das schonmal eng werden.Ja das ist schon so.
Deshalb hab ich den 1000er auch schon 6 Jahre.
Ich plane selten Touren über Komoot oder Strava. Ich starte von der Haustüre z.B. auf die Alb und möchte da ein Gerät dass zunächst sauber aufzeichnet und einige Trainingsdaten liefert.
Diese Routen fahre ich dann auch mal nach. 50 km sind ja beim MTB schon „viel“. Ich mochte auch die Möglichkeit, mal einen Akku zu wechseln.
Ich starte vor der Haustür mitten hinein in den Ruhrpott und ins Verkehrschaos.... Da wird das unterschiedliche Bedürfniss in der Nutzung klarIch starte von der Haustüre z.B. auf die Alb und möchte
Was willst Du denn im Ruhrpott ?Ich starte vor der Haustür mitten hinein in den Ruhrpott und ins Verkehrschaos.... Da wird das unterschiedliche Bedürfniss in der Nutzung klar![]()
Ja da hab ich dann einen kleinen akkublock dabei.Kann ich gut nachvollziehen, weil ja auch der Funktionsunterschied zum 1030 eher gering ist. Mich würde am 1000 nur die Akkulaufzeit, auch mit frischen Akku stören. Wenn man mal eine Tagestour, mit vielen Sensoren machen möchte, dann kann das schonmal eng werden.
Das würde mir total auf den Sack gehen, so ein Teil mit mir herum zu schleppen.Ja da hab ich dann einen kleinen akkublock dabei.
Der schafft drei Ladungen![]()
Ach beim biken ist das nicht schlimm. Der camelback ist sowieso dabei.Das würde mir total auf den Sack gehen, so ein Teil mit mir herum zu schleppen.
Das piepsen stellt man doch ausWarum wollt Ihr alle ein Navi mit piepsen, Sprache und was weiß ich noch ? Man schaut doch sowieso regelmäßig aufs Display. Einfach einen Track auf dem Display anzeigen lassen und diesen abfahren. Verfahren ausgeschlossen.