• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Basso Stahlrahmen bei Ebay - kaufen o. lassen?

Sergio

Neuer Benutzer
Hallo, Rennradfreunde!

Ich bin nun völlig dem Klassiker-Wahn verfallen und bin mir sicher, dass mein nächstes Rad ein gut ausgestatteter Stahlklassiker sein wird. Nun bin ich auf der Jagt nach dem Herzstück für mein Projekt. Habe jetzt bei Ebay einen interessanten Rahmen gesehen und würde gerne wissen, was Ihr davon haltet (Preis/Leistung).

http://cgi.ebay.de/Basso-Loto-Rennrahmen-SLX-Ein-Sahnestueck_W0QQitemZ7186895834QQcategoryZ32509QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

P.S. Wenn einer von Euch zufällig einen nicht verkratzten und gut verarbeiteteten und auch noch schicken Stahlrahmen hat, können ruhig Angebote per PN gemacht werden ;)

219,- € finde ich ok, wenn er die richtige Größe hat und dir die Farben gefallen...

Manchmal muss man halt Entscheidungen treffen. Für schnelle gibt es die Sofot-Kaufen-Funktion.

Grüße
Wheeland

Der Rahmen als solcher ist sehr gut. Den Preis ist für das Angebot in Ordnung, wenn Steuersatz und Innenlager fachgerecht eingebaut wurden noch gut in Schuß sind. Allerdings hat der Anbieter nicht nur positive Bewertungen...

Hth,
E.:wq​

Hi...ja den habe ich mir auch angeschaut......
ob es nun ein Sahnestück ist,kann ich nicht sagen.....aber schön ist er,obwohl ich persönlich den Farbmix nicht so gerne mag und mir für ein altes Teil auch nicht original oder klassisch vorkommt:confused: .....aber da bin ich mir absolut nicht sicher!!!
Ist ja auch letztlich eine Geschmacksfrage.
Rahmengrösse und so.....da müßtest du schon ziemlich genau wissen was du brauchst....weisst du wohl,denke ich mal.
Und wenn du einen echten Klassiker aufbauen willst....wirst du noch ne Menge Geld loswerden und ich finde den Rahmen nicht sehr billig.Da kannst du auch ganze kpl. alte schöne Rennräder mit etwas Suche für bekommen.
Schade.....ich bekomme das mit dem Bilder hochladen nicht hin....
Unter Photos von Clever Smart siehst du mein Colnago,hat 520,00 € gekostet...
allerdings noch mit dem richtigen VR (original war platt) und nen passenden bestickten Sattel.
Ein sehr schönes Daccordi hat 150 + Transport gekostet ,ein OLMO 160 + Transport.....alles sehr schöne alte Teile.....in beide habe ich noch jeweils ca. 100 - 150 € investiert......Lenkerband,Tacho,Reifen......Bowdenzüge,Bremsbeläge...einmal neue Bremsen kpl. usw.......tolle Räder für wenig Geld.:D

Also überlege dir gut,was für Kosten da noch auf dich zukommen,wenn du erstmal nur Rahmen /Gabel hast.

Gruss Horst

Das ist das echt schöne Rad von dem Horst gerade gesprochen hat:

Rotporst.JPG

Gruß

Clever

tja also was den preis angeht, da würde ich vermuten, dass der noch runtergeht. beobachte die auktion schon sehr lange: er hat mit 299 angefangen, ging irgendwann als der rahmen nach ner woche nicht verkauft werden konnte, auf 249 runter und nun ist er seit gestern bei 219... vielleicht geht er ja noch unter 200; ab dann wird's für mich interessant. also für 150 würde ich ihn nehmen...

... mir ist dann aber auch klar, dass da noch eine Campa gruppe dran müsste, die nicht ganz billig zu bekommen ist, oder wisst ihr, wo man günstig ne alte veloce oder centaur herbekommt?

rotporst schrieb:
...aber schön ist er,obwohl ich persönlich den Farbmix nicht so gerne mag und mir für ein altes Teil auch nicht original oder klassisch vorkommt
Den Lackdesign nach müsste er so etwa aus 1991-1993 stammen, danach hat Basso auch nichts mehr verchromt.

Zurück