• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Baden oder Duschen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 14593
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Baden oder Duschen?

Unter die Dusche, Beine kalt abduschen. Dann ganz normal warm duschen und am Ende noch mal komplett kalt, aber das mache ich sowieso immer. :)

Ich geb zu , ich hab keine Ahnung :) Aber im Fussball gibt es doch den Begriff "Entmüdungsbecken", diese riesige grosse Badewanne. Nach ner Meisterschaft auch schonmal umfunktioniert zu nem Champagner-Bad :dope: .
Also da ist definitiv warmes Wasser drin, weiss aber nicht wie warm.
OT: Bei ner Stadionführung wurde mir mal gesagt, das man in Dortmund da schonmal kaltes Wasser einfüllt wenn die Schalker Spieler zu Gast sind und umgekehrt :D
Zurück zum Becken, also ich geh davon aus, dass die ganze Bande da nicht verschwitzt reinspringt. Ich denke mal es wird also erst flott geduscht und dann gehts ins Entmüdungsbecken.... Spricht für Baden :rolleyes:

das ist kompletter schwachsinn, aber du sagtest ja, du hast keine ahnung...

entmüdungsbecken sind nicht warm, sie sind arschkalt...

gabs auch letztes mal im fernsehen auf eurosport oder so zu sehen, da saß der kloeden(mittlerweile ja nicht mehr dabei) im entüdungsbecken, das wasser hatte eine temperatur von 7 ° C!

gabs auch letztes mal im fernsehen auf eurosport oder so zu sehen, da saß der kloeden(mittlerweile ja nicht mehr dabei) im entüdungsbecken, das wasser hatte eine temperatur von 7 ° C!

aber wenn ich kalt bade, dann werd ich doch sau schnell krank und dann kann ich überhaupt nicht mehr trainiren oder???:confused:

Immer noch ohne Ahnung aber :
Auszug
[...]Zunächst hatten wir die Möglichkeit in die Gästekabine zu gehen und auch das Entmüdungsbecken (Temperatur 38 Grad)zu bewundern.[...]
Quelle:
http://www.schiedsrichter-mg.de/php...70&PHPKITSID=26ca8ee883f1dbede749de0df8dad253

Also 38 Gräten ist für mich nicht arschkalt !! Sag nun nur noch einer das Borussia MG abgestiegen ist, weil die da 30 Grad zuviel drin hatten :lol:

Gruss,
Peter

aber wenn ich kalt bade, dann werd ich doch sau schnell krank und dann kann ich überhaupt nicht mehr trainiren oder???:confused:

Nein, da wirste nicht krank. Allerdings geht man in das Becken meines Wissens nach auch nur mit den Beinen rein, oder? Zumindest habe ich das mal so gelesen, allerdings ging es da um Fußball.
Ich dusche auch jeden Morgen/Abend kalt (erkundige dich mal nach „Wechselduschen“) und bin nicht krank. Im Gegenteil: Das stärkt dein Immunsystem. ;) Allerdings sollte man es auch nicht unbedingt übertreiben.
Die Leute, die den ganzen Winter lang mit 3 Wollpullis an der Heizung kleben und nie rausgehen, werden schon eher krank …

Zurück