• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bad Freienwalde: Wie schnell?

Ist da jemand einen kleinen wenig angepiekst :D
Es ist aber auch wirklich gemein: ich bin den Hügel letztens bei Rückenwind hochgefahren, musste kaum treten und lag fast unter 20 min.. :i2:

OnkelW

@trifi und doch nochmal @ all weil ich schon wieder schmunzeln muss und keine meinen text wirklich "genau" durchgelesen hat.
trifi: ich hab dich nicht, noch wollte ich dich angreifen. punkt.
es stand lediglich da dass ich lachen musste über die 45 kmh. ich sagte mit KEINEM WORT dass ich es dir nich glaube, lies bitte nochmal.
achso, trotzdem sry an alle wenn ich immer so schreibe dass sich andere angegriffen fuehlen KÖNNTEN aber ich es net tue, wie gesagt IRONIE und SARKASMUS sind dinge die fast in jedem satz von mir auftauche, dazu provoziere ich gerne ABER alles nur des spasses wegen, also sry vorweg weil ihr kennt mich ja net persönlich.
SO TRIFI:
ich sagte das mit dem lachen, da ich denke wenn du das flachstueck mit 45 oder von mir aus auch 60 KMH mit deinem (achtung das wort mit i ist im anmarsch :-) ) "luxus-proll-equipment" (nix boese gemeint also drueber schmunzeln bitte---hoffe muss jetzt net jedes wort erklären) hochratterst, dann ist es kein wunder das du die 4,8 km nicht an die 9 min rankommst. bzw. der schnellste bist von uns allen hier.
(nochmal zur erinnerung) DER THREAD HIESS: wie schnell den berg hoch...
das heisst nicht wer mal kurz die beste schnellkraft fuer ein paar sekunden pusht.
bin selber kein leichtgewicht, deswegen kein bergfahrer und eigentlich nur für langstrecken mit hoher geschwindigkeit optimal gebaut aber ich weiss dennoch das du am schnellsten den berg hochkommst wenn du gleichmaessig gut hochfaehsrt und net mal schnell und mal langsam.
und zur weiteren info, ich bin oben im aeroben bereich angekommen, und ich bin fest überzeugt das du locker im anaeroben warst, sieht man ja dann auch an deinem puls.
oder meinste nicht???

NOCHMAL:
ich woillte weder dich noch irgendjem,anden anderen hier angreifen. punkt.

P.S. ich bin armer student also wirst du recht haben, ich hab nich das beste equipment aber mit 4 bar auf den reifen würd ich auf der felge fahren :-), was ich im übrigen gestern beim rückweg machen musste wegen platten, kennt einer von euch den bahnübergang bei TIEFENSEE wenn du richtung berlin fährst?? da sind die schienen auf der rechten seite soweit raus, da hats peng gemacht :-) so tüte mitleid :devil:

von wo kommst du eigebtlich trifi??
denn ich denke fast alle von uns haben ne ganze menge KM in den beinen bevor sie am "berg" ankommen.

und im übrigen geb ich dir recht das es nur eine rampe ist und kein berg aber nichtsdestotrotz muss ich sagen : ich flieg da auch nich ohne anstrengung hoch :-)

EDIT:
um dir (/euch) nochmal zu zeigen das ich es ernst meine und nich rumspinne und auch nich sagen wollte, der und der is besser===

ich bin fest davon überzeugt, trifi, dass wenn du im mittelstueckk nich inbedingt auf 45 presst, du den berg insgesamt noch schneller als ich und alle anderen hier hochfahren könntest und evtl. dsogar die 9 min grenze erreichen kannst.
das war jetzt ehrlich...
also schönen tach noch

@trifi

um mal anderes thema anzuschneiden weil wir radler haben uns doch alle lieb oder???

FRAGE:
wie machst du diese geilen statisken?? mit excel krieg ich nur ne dolle regressionsgerade von meiner durchschn.geschw hin mit km anzahl etc.
hast nen speziellen bord-PC mit special software??
weil wie bereits erwaehnt, equipment-technisch bin ich eher ein NOOB :-)

danke wenn antwort schonmal im voraus, greetz fynn

:devil: Junge, Du hast nen Knall, sorry :o

ABER : ich fahre nahezu konstante Leistung, knappe 300 W. Dabei bin ich deutlich über meiner anaeroben Schwelle, was angesichts der kurzen Zeit aber kein Problem ist. Sieht man sehr schön an der Pulskurve, nur ein kurzer Einbruch. Ich fahre NICHT auf Max-Speed, sondern auf Zeit da hoch... Um die aus der Steigung und Gegenwind resultierende Geschwindigkeit an die getretene Leistung anzupassen, wurde die sogenannte Kettenschaltung erfunden ;) Wenn ich im Flachstück langsamer täte, wäre ich NICHT schneller, da ich am Berg trotzdem nicht mehr treten könnte... Ich schaffe für 10s auch mal 500W, aber in 10s komm ich den Berg leider nicht bis oben hoch ;)

Ich habe KEIN "Luxus-Proll-Equipment", sondern ein 15 Jahre alten Giant-Stahl-Renner mit flachen Felgen und 36 Speichen benutzt. Dazu nen MTB-Helm, SPD-Pedale und ne Radhose für 20 Euro ausm Karstadt... Aus Kostengründen eine zu kurze Kurbel und nur nen 50er Blatt. Hinten übrigens nur 7 Gänge :rolleyes: Auch mit sowas kann man offensichtlich schnell fahren...

Ich habe geschrieben : WENN ich auf Max-Speed fahren WÜRDE, dann hätte ich auch 50 erreicht ;)

Ich würde Dich heute zu gerne dort im Anstieg beobachten :D Leider nix möglich, weder arbeitsmäßig noch paßt es ins momentane Tapering...

Und wenn Du nochmal antworten solltest, dann überlege lieber ein bißchen mehr und lies vorher mal genau nach, was andere so schreiben und benutze bitte auch mal Deinen Kopf zum Denken. Der is nämlich nicht nur zum Helmtragen da ;)

@onkel : nicht angepiekst, Du bist mit Sicherheit schneller da oben, Acke auch. Die andern habbich noch nicht gesehen... Aber solch Trolle, die von nix ne Ahnung haben, aber alles "besser" wissen gehen mir tierisch aufn Keks :devil:

onkelW muss recht haben trifi...
wenn der beitrag von dir jetzt nicht daraus resultiert, dass du dich angegriffen fühlst und eigentlich total angepisst bist dann weiss ich auch nich :-)

im ürbigen: das du dich zu diesem "proll..." dingens äusserst zeigt mir wieder mal nur wie "aufmerksam" du meinen beitrag gelesen hast.

P.S:. wie alt bist du eigentlich???? und bitte ehrlich antwort...

edit: trifi komm bitte wieder runter von da "oben" wo du gerade bist.. ich will hier kein dummes kiddie-gedisse anfangen und hab lediglich ein paar spaesse gemacht und nix was boese klang hab ich ernst gemeint verdammt...
meine FRAGE ist dann aber ob die 300 konstanten Watt dann dein maximun darstellen für diese strecke... wenn ja dann ist es mir klar das du nich schneller kannst auch wenn du nich 45 machen würdest im mittelteil, ABER meine vermutung war einfach das wenn du mit 45 das teil faehrst, dass du dann vorher nich am max bist unbd somit die strecke bei max auf 4,8 km noch schneller sein koenntest., nur ne wermutung und wenn ich falsch liege dann sags doch einfach und alles ist gut aber dieses angepisst sein und zurück-gedisse ist echt niveau-los.
und nochmal sry verdammr wenn du dich angegriffen gefuehlt hast...

p.p.s. wir koennen gerne mal zusammen fahren und egal wer erster oben ist ich denke bei deinem trainingspensum und deiner zeit die du da brauchst sind wir ungefaehr gleich gut trainiert und stark... meine meinung...
verbesser mich bitte wenn ich falsch liege-..-

Ok, ein letztes (!) Mal...

Es ist NICHT korrekt, daß eine konstante Geschwindigkeit auf einem welligen Kurs optimal ist. Vielmehr sollte es das Ziel sein, eine konstante Leistung zu treten. Auch wenn ich mich wiederhole : dafür ist die Kettenschaltung da !

Wenn ich kurzzeitig deutlich über die 300 gehe, werd ich "sauer" und dann geht gar nix mehr, logisch. Wenn Du selbst aerob da hoch gefahren bist, warst Du deutlich zu langsam ! An der Schwelle kann man etwa eine Stunde durchhalten. Für die 10 Minuten geht man also einige Schläge ÜBER die Schwelle ;)

Mein Alter rechnest Du Dir bitte schön doch selber aus. Anhaltspunkte gibts ja nun wirklich genug :rolleyes: :D Wüßte auch nicht, was das zur Sache tut ;)

Nochwas : ich "disse" nicht, was auch immer das sein soll. Ich lege klar und sachlich Fakten dar ! Wenn Du Dich mit der Theorie nicht so auskennst, dann gehe in Dich und lies ein Buch oder frag in der entsprechenden Rubrik ! Mit Pöbeln hast DU angefangen, wie einige andere Forums-Mitglieder bereits bemerkt haben ;)

Und nochmal : wer mich kennt (und das sind hier ein paar Leute) weiß, wie ich wirklich bin. Du machst hier Streß und wie es in den Wald ruft... nicht wahr ;)

Die Antworten auf Deine anderen Fragen dürftest Du Dir mit ein bißchen Nachdenken eigentlich selber geben können ;)

btw. bist Du in anderen Foren unterwegs und hast da andere Nicks wie Hubert, Hugo oder ähnliche :eek: :D

ok du wolltest es ja net anders:

du bist der beste, schnellste, klügste und schönste radler aller zeiten....
:-)

bist endlich zufrieden ??

ich frag ganz normal wie alt du bist und du kommst mir mit ner dummen anmache?? hallo? gehts noch?? ich hab niemanden angegriffen aber wenn du es jetzt bist: zurecht :-)

c ya n4p

trifi70 schrieb:
:devil: Junge, Du hast nen Knall, sorry :o

Ich würde Dich heute zu gerne dort im Anstieg beobachten :D Leider nix möglich, weder arbeitsmäßig noch paßt es ins momentane Tapering...

Den Knall haben wir doch alle!

Wie lange willst Du denn am Sonntag brauchen, so frisch getapert??

Icke....gehst du etwa ungetapet an den Start? :confused:
Icke wünsche dir trotzdem viel Erfolg, Montag will ich dann Ergebnisse sehen! Das gleiche gilt natürlich auch für dich Trifi.

OnkelW

OnkelW schrieb:
Icke....gehst du etwa ungetapet an den Start? :confused:
Icke wünsche dir trotzdem viel Erfolg, Montag will ich dann Ergebnisse sehen! Das gleiche gilt natürlich auch für dich Trifi.

OnkelW
Danke, Onkelchen ;)

Sage mal "icke", bist Du es doch, der im Roth-Forum unter selbem Nick firmiert ? Habe erst überlegt, dachte dann aber an Zufall :confused:

Ick hab Einzelstart abblasen müssen wegen Lauf-Unfähigkeit :rolleyes: Würde am Liebsten die 5h-Marke angreifen... Halte bei passendem Wetter (trocken !, 20-25 Grad, nicht zu starker Wind) einen 34-35er Schnitt für realistisch :cool: Wo ich die "restlichen" Minuten raushole muß ich denn mal schauen :D ;)

Schwimmer sagt leider nur 1:35 bei Startzeit 8:25 an. Werde also so ziemlich als Letzter auf die Strecke gehen (wie letztes Jahr auch) und dann versuchen die Perlenkette von hinten aufzurollen :)

Icke, sach ma an, bist auch vor Ort ? Startnummer ? Zielzeit ? Schwimmzeit ?

Wegen Knall : ja, sicher, ein bißchen "verrückt" muß man schon sein :D Aber über die Themen Geburtstag/Alter :lol: , aerob, Proll-Rad und "Ironie" kann man doch nur noch lachen, oder ? :D Von seinem "Einstand" hier als Neuling mal ganz zu schweigen... :rolleyes:

Ick freu mir erstma uff Roth und dann muß ick ma sehn, ob das Laufen wieda funzt. Wenn nich, werd ick mir weitahin Radwettkämpfe raussuchen. Also ein Zeitfahren im Umland wär nich schlecht :cool: Egal ob flach oder Bad Freienwalde ;) Brockenkönig wird ja nu wohl nix, da nicht offiziell genehmigt und somit nix für Neulinge wie mich :(

trifi70 schrieb:
Sage mal "icke", bist Du es doch, der im Roth-Forum unter selbem Nickfirmiert ? Habe erst überlegt, dachte dann aber an Zufall :confused:
Kein Zufall, Icke bin es!

trifi70 schrieb:
Icke, sach ma an, bist auch vor Ort ? Startnummer ? Zielzeit ? Schwimmzeit ?
Vor Ort ! 819! 1: ankommen - 2: unter 12 - 3: 10:XX wäre schön ! Beim letzten mal 56 min diesmal wohl 10 min langsamer.

Ey, dat is cool :cool: Also Einzelstart. Dann sehen wir uns wohl eher nicht auf der Radstrecke :D Drück Dir alle Daumen ! Sub12 war auch mein Ziel, irgendwie so 1:20 + 5:30 + 5 + 10min Wechselzeit. Nu leider nur Staffel :( Ähem, fährste im ESK-Trikot :eek: :) Wenn ich Zeit finde, werd ich das in der WZ noch kontrollieren :D ;)

Um hier wieder mal ein paar Zahlen sprechen zu lassen, ich bin am 17.08. in 10:24 und heute in 10:14 hochgefahren (letzte Ampel bis "Ende Überholverbotsschild" ganz oben).

@fynn: ich habe doch lieber meiner bisherigen Technik vertraut und bin auf den Flachstücken schneller gefahren als als an den steileren. Hätte ich auf Dich gehört und mich am Flachstück weiter mit 22km/h ausgeruht, wär' es bestimmt 'ne Minute schneller gegangen.

Am Samstag, 8.10. in 9:55 hochgefahren :) Aufm Trainingsrenner, ohne Auflieger, Leichtbau oder Aero-Schnickschnack. Wenn das mal keine Verbesserung ist :cool: Die vielen km diesen Jahres machen sich so langsam "bezahlt" :D "Anfahrt" waren von Erkner etwa 65 km mit Rückenwind. Am Ende hatte die Runde 167 km.

trifi70 schrieb:
Die vielen km diesen Jahres machen sich so langsam "bezahlt" :D

Wie jetz? :confused: Im Oktober machen sich deine Km bezahlt, bereitest du dich auf den Wintersport in den Alpen vor? :p
9:55 ist doch aber schonmal ne Hausecke :daumen: Ich bin dieses Jahr leider nicht einmal da hochgefahren aber 10 min. schaffe ich glaube ich nicht.

mähh die Bergzicke
OnkelW

Lange nix mehr gehört... Vl. sehen wir uns bei der CTF ? ;)

Also dit is so : wegen Krankheit, OP etc. hat meine diesjährige Saison erst am 1.2. angefangen... Somit bin ich "etwas" spät in Form :D Nuja, WK stehen nicht mehr an, aber schau in meine Sig, näxtes Jahr sind *richtige* Berge geplant :) Eventuell komme ich/wir mal auf Dich zu zwecks Anmietung einer netten Behausung im Isergebirge ;) Berg-TL ist auf jeden Fall in Planung, die Frage is nur : wann und wo...

Die 10min schaffst DU locker, denke ich mal... ;)

Axo, noch am Rande : ohne Frage wäre ich mit dem 3Rad nochmal *mindestens* 55 s schneller gewesen, wegen der Aerodynamics im Flachstück :lol: :duck:

trifi70 schrieb:
Lange nix mehr gehört... Vl. sehen wir uns bei der CTF ? ;)
Ick bin da, wenns geht fahre ich mit ;) Hatte ja gestern schon eine Geländeprüfung, kiekste mal ins MTB-Forum.

trifi70 schrieb:
Eventuell komme ich/wir mal auf Dich zu zwecks Anmietung einer netten Behausung im Isergebirge ;)
Nur in Begleitung eines erfahren Bergführers: Ende März, Anfang April wahrscheinlich.

trifi70 schrieb:
Axo, noch am Rande : ohne Frage wäre ich mit dem 3Rad nochmal *mindestens* 55 s schneller gewesen, wegen der Aerodynamics im Flachstück :lol: :duck:
Gib mal nicht so an :p

OnkelW

OnkelW schrieb:
Ick bin da, wenns geht fahre ich mit ;) Hatte ja gestern schon eine Geländeprüfung, kiekste mal ins MTB-Forum.
Wie jetze :confused: Is doch (noch) gar kein Eisenschweine-Wetter :D Ick war im Gamengrund, immer wieder schön :cool:

OnkelW schrieb:
Nur in Begleitung eines erfahren Bergführers: Ende März, Anfang April wahrscheinlich.
Jo, is scho recht :)

OnkelW schrieb:
Gib mal nicht so an :p
Ick doch nich, woher denn ? :lol:

Zurück