• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

B

Anzeige

Re: B
Schau mal hier:
B .
Ist ein solides Rad, falsch machst Du nichts. Lesen solltest Du den angepinnten Threads in der Rubrik Kaufberatung und die auf der ersten Seite der Kaufberatung aktuell vorhandenen Beratungsthreads. Da sind etliche Alternativen, auch von Versendern, aufgeführt. Wenn Dir das Rad gefällt, Du Dich nach einer Probefahrt wohl fühlst und der Händler bei Dir vor Ort ist, spricht meiner Meinung nach nichts gegen einen Kauf.

Ich finde 1100€ für das CAAD 8 ein bisschen viel. Mein CAAD 10 gabs für nur ein bisschen mehr...

Wenn er Dir 105er Bremsen nachrüstet und die Luganos gegen richtige Reifen austauscht kannst Du bedenkenlos zugreifen... Bei Deinen Budget bleiben da auch noch ein paar Euronen für Klamotten und Helm...

Das ist ein grundsolides Einsteigerrad. Da kannst Du nichts falsch machen. Auch die Bremsen sehe ich jetzt nicht soo kritisch. Wenn Du keine Rennen fährst wo Du mal sehr stark verzögern musst,reichen die Dinger durchaus.Bein örtlichen Händler zu kaufen ist gerade für nen Einsteiger ne sinnvolle Sache. Das ist auch ein paar Euro wert.

Also ich habe mir nochmal Gedanken gemacht,gelesen gelesen und gelesen.
Ich werde mich für das Caad 10 mit der 105er Gruppe entscheiden.
Danke für Tips und Ratschläge

Hi und Willkommen bei rennrad-news. :cool:

Auch meinen Segen hast du, was die Wahl des neuen Hobbys und den Kauf betrifft. :D
Gut, man muss Ami-Räder mögen... :rolleyes:

Hi und welcome!
Beine bricht man sich beim Radfahren eher selten. Dafür Schlüsselbeine, Ellenbogen,Schultern etc. Insofern passt das mit deinem neuen Hobby. :D
Ich mag im Gegensatz zu Al die Amerikaner, vor allem wenn sie mit italienischen Teilen veredelt sind. Italoamerikaner sozusagen.
Dein Rad ist mit Sicherheit eine gute Wahl. (Das mit dem Italo kann ja noch werden ;))

Ja es war der böse Fußball!
Danke für die Willkommensgrüße hier.
schlüsselbein war auch schon gebrochen,ebenfals durch Fussball ,also bin da gut abgehärtet ;)
Ich hab ja jetzt so ziemlich alles im Kopf ,was das Rad betrifft.

Ich hoffe es wird nicht so kompliziert beim Zübehör...
Welcher Helm usw.
Hab gelesen es gibt schon gute für 50-60 €
genau so soll es bei den Schuhen und Pedalen sein.
Meint ihr mit Allem drum und dran auch Klamotten komme ich mit 300€ hin?

Das ist schon sehr eng,aber für's erste sollte es reichen. Gerade für Schuhe musst aber eventuell ein paar Euro mehr einplanen. Die darfst Du nicht nur nach dem Preis kaufen,die müssen passen und dürfen nicht drücken oder schlabbern. Deshalb vor Ort beim Händler probieren.
Ein paar Basics solltest Du in nächster Zeit auch noch einplanen. Wenn Du regelmäßig fahren willst solltest Du noch ne Windweste/Jacke und Armlinge/Knielinge oder Beinlinge anschaffen.

Und nicht an der Hose sparen! Gutes Sitzpolster ist das A und O für entspanntes Sitzen.

+1

Eine schlechte Hose kann einem das Hobby ganz schön vermiesen, hatte mir am Anfang eine bei Karstadt für 30 Euro geholt, hätte das Radfahren beinahe aufgegeben.
Ein gutes Trikot wäre auch gut, vollgeschwitzte T-Shirts sind doch sehr unangenehm und der Stehkragen erspart die Nackenschmerzen.
Mit den Clickpedalen kannst Du Dir ruhig Zeit lassen, gewöhn Dich erstmal ans Rad, die Position & Haltung etc.

wie gesagt,ich habe freie Auswahl in den Laden!
Hatte auch erst gedacht er mein so ein Zugabepaket,wo das billigste vom billigen drin ist.
Aber hab freie Wahl :-)

Zurück