• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bündelkind oder die Kommandozentrale aller Colnago Fäden

Anzeige

Re: Bündelkind oder die Kommandozentrale aller Colnago Fäden
Vielen Dank für die Info. So ist es, meins ist ein Profil!
Es scheint nicht so viele von dem Profil zu geben, oder?
Viele Super, viele New Mexicos, aber Profil scheint sich nicht wirklich durchgesetzt zu haben.

Jemand ne Idee wie ich rauskriege ob das SL oder SP ist? Die Rahmengrösse ist genau mittendrin 🫣

Da muss ich mir jetzt ja noch einen Goodwood Aufkleber draufbappen oder ein Saronni Fanclub Shirt kaufen 😉😉😉
Oder ich fahr statt meines Time Alpe D‘Huez mit dem Colnago die Doyenne in 7 Wochen mit und klebe nen aktuellen LBL Aufkleber drauf, hihi…
 
Vielen Dank für die Info. So ist es, meins ist ein Profil!
Es scheint nicht so viele von dem Profil zu geben, oder?
Viele Super, viele New Mexicos, aber Profil scheint sich nicht wirklich durchgesetzt zu haben.

Jemand ne Idee wie ich rauskriege ob das SL oder SP ist? Die Rahmengrösse ist genau mittendrin 🫣

Da muss ich mir jetzt ja noch einen Goodwood Aufkleber draufbappen oder ein Saronni Fanclub Shirt kaufen 😉😉😉
Oder ich fahr statt meines Time Alpe D‘Huez mit dem Colnago die Doyenne in 7 Wochen mit und klebe nen aktuellen LBL Aufkleber drauf, hihi…
viele nuovo Mexicos? :oops: So viele habe ich davon jetzt noch nicht gesehen. Aber auch nicht so viele Super Profils. Sind beide eher selten würde ich sagen.
 
Okay, vielleicht ist meine Wahrnehmung da falsch. Sagen wir mir ist der Begriff New Mexico oft begegnet, ist meiner Wahrnehmung nach populärer. Oder wie auch immer man das nennen kann.
😉
 
Hi Knut! Da ist ja der Knut von dem der Andreas so gut sprach! 😉
Danke für die Info!
Tolle Bilder hast Du gemacht!

Darf ich dir noch ein Paar Fragen stellen?
Kannst Du als Experte für das Rad was zu den unüblichen Aufklebern sagen? Waren die im Original so? Kein „Profil“ Aufkleber?

Dass das komplette rechte und linke Heck verchromt sind ist auch ungewöhnlich, oder? Bilder die ich fand haben nur die Kettenstrebe in Chrom.

Wolltest du die Komponenten nicht an Andreas weitergeben?

Hast du das absichtlich so dick/ untransparent lackiert? Dünner mit mehr Chromo-Effekt wäre echt schöner.
Ich hatte mich so auf den Lack gefreut und war ein bissi enttäuscht, dass es fast schwarz ist. Aber vielleicht muss hier einfach nur mal richtig die Sonne scheinen 😉

Jetzt kommen noch ein Paar schöne Pantos dazu 🫣, Teile sind beim Graveur, wird richtig dezent elegant schick. Bilder folgen…
 
Wie @vintage bikes by b schon erwähnte gab es diesen Profil sticker nie,
cromovelato Lackieren zu lassen ist nicht einfach mit den heutigen Wasserlacken bzw.dünner Auftrag ist dann mega empfindlich, ich persönlich halte nichts von fake panto Teilen bzw.nehme immer originale von damals, der Graveur bekommt das nicht wirklich gut hin Und entwertet in meinen Augen sogar die guten parts
 
Es soll noch Künstler geben die die alten Pantografen noch stehen haben und das früher schon gemacht haben 😉,
Meine Teile am Argos sind sehr schön geworden, finde ich:
 

Anhänge

  • IMG_4748.jpeg
    IMG_4748.jpeg
    273,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_4744.jpeg
    IMG_4744.jpeg
    205,9 KB · Aufrufe: 19
ich bin gespannt; ich habe Originalteile mit Originalpantos, mal sehen ob das dann passt bzw. ob man einen Unterschied sieht.
wenn Du die parts nach italien geschickt hast könnte es klappen, in Deutschland wohl eher nicht so.
 
Zurück
Oben Unten