• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bücher - Training

thelatestnews

Neuer Benutzer
Hallo,

kann mir jemand Bücher zum Rennradtraining empfehlen? Ich bin Anfänger und wollte mich gerne in die Materie einlesen.

Danke.

AW: Bücher - Training

Danke. Die Trainingsbibel für Radsportler hatte ich auch schon in der engeren Auswahl. Habe dazu aber leider bisher nur 2 Kritiken im Netz gefunden, die jedoch beide sehr positiv waren.

AW: Bücher - Training

Danke für eure Tipps.
Ich hatte mir nun 5 Bücher bestellt und mich für Das große Buch vom Radsport von Achim Schmidt entschieden, da es einen Überblick über den Radsport im Allgemeinen, leistungsdiagnostische Verfahren, Training, Ernährung, Material, Medizin und Taktik gibt. Wegen der vielen Grafiken und Bilder sowie einer klaren Gliederung des Textes (durch Unterüberschriften) ist das Buch sehr ansprechend. Außerdem gibt es ein Stichwortverzeichnis, über das nicht alle, von mir angesehenen Werke, verfügten.

Zurück