• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bücher die ein RRadler gelesen haben sollte

AW: Bücher die ein RRadler gelesen haben sollte

Die Straßenverkehrsordnung!

MfG
 
AW: Bücher die ein RRadler gelesen haben sollte

Folgende Titel halte ich nach einem Blick ins Bücherregal außerdem für lesenswert:

- den Denzel natürlich :D
- Les Woodland, Halbgötter in Gelb (Covadonga)
- Achim Schmid, Tips für Radsport (Meyer & Meyer), richtet sich aber eher an Einsteiger
- Ralf Schröder/Hubert Dahlkamp, Nicht alle Helden tragen Gelb - Die Geschichte der Tour de France (Verlag Die Werkstatt)

Gruß Schnarchradler
 
AW: Bücher die ein RRadler gelesen haben sollte

6d0cfa0f684df9952b011dd15c50fa5-fi.jpg

ist ein ganz interessantes buch
 
AW: Bücher die ein RRadler gelesen haben sollte

Ich habe das Buch auch, tatsächlich interessant. Aber zwischendurch habe ich gedacht, dass ein Viertklässler schreibt. Und die Schrift ist ziemlich groß, aber Voigte ist ja auch etwas älter :)

da sind die Politiker schlauer, die lassen schreben.

:mex:
 
AW: Bücher die ein RRadler gelesen haben sollte

@ roadrunner:
Was kannst Du mir denn über das "Prinzhausen-Prinzip" erzählen? Hatte das Buch auch schon mal im Visier, konnte mich dann aber doch nicht zum Kauf entschliessen.
Ich meine, nur weil Weltklasseathleten es erfolgreich anwenden, muss es ja für Leute wie mich (auf dem Weg zur Weltspitze...) nicht unbedingt empfehlenswert sein.

Gruß, Tigger
 
Hi @ll,

Hole den Thread aus der Versenkung mit einem weiteren Buchtipp:

Richard Moore - Slaying the Badger: LeMond, Hinault and the Greatest Ever Tour de France

Absolut lesenswert. Detailierte Aufarbeitung der 1986er Tour mit Interviews der Protagonisten von damals und vielem mehr. Was das Buch noch lesensweter macht ist, das alles weitgehend neutral präsentiert wird, so daß es dem Leser überlassen wird, die Frage zu beantworten, ob Hinault wirklich für LeMond gefahren ist oder sich doch bei dem Versuch übernommen hat, mit einem ungewöhnlichen sechsten Sieg seine Karriere zu krönen.
 
Die Biographie von Ferdi Kübler, Ich hab das Buch gerade verliehen und mir fällt der Titel nicht ein. Ist ein absolut lesensweres Buch.
 
Ich habe mich bis zur Hälfte durchgequält und dann endgültig weg gelegt. Baumberge? Kenn ich nicht, will ich nicht kennen.
 
Lass Dich nicht ärgern, das Buch ist klasse! Ich fand's besonders gut, weil ich dadurch auf das wunderbare Radsport-Naherholungsgebiet Baumberge überhaupt erst aufmerksam geworden bin!
Danke! :D Ich ärger mich gar nicht. Habe ja nie angenommen, der erste Mensch zu sein, der was schreibt, das alle gut finden.
 
total OT [unbedingt lesenswert, auch wenn nicht ein Hauch von Rennrad vorkommt]

"Siddhartha" von Hermann Hesse (eigentlich kann ich fast alle Bücher von Hesse empfehlen)
 
Zurück
Oben Unten