• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bücher die ein RRadler gelesen haben sollte

Peter Winnen: "Post aus Alpe d'Huez" und "Gute Beine schlechte Beine". Beide haben mir sehr gut gefallen.
 
AW: Bücher die ein RRadler gelesen haben sollte




Ich habe das Buch auch, tatsächlich interessant. Aber zwischendurch habe ich gedacht, dass ein Viertklässler schreibt. Und die Schrift ist ziemlich groß, aber Voigte ist ja auch etwas älter :)

Das Buch von Jens Voigt wollte ich auch gerade vorschlagen. Der Inhalt ist wirklich lesenswert. An der Verarbeitung hat der Verlag leider etwas gespart.
 
Wer auch gerne englische Bücher liest, sollte sich "Racing through the Dark" von David Millar zu Gemüte führen.
Ich lese im Moment gerade "Road to Valour: Gino Bartali: Tour de France Legend and Italy's Secret World War Two Hero". Das Buch ist ein wenig langatmig, aber die Geschichte dahinter ist absolut faszinierend.
 
Noch was: gerade erschienen:
Coyle, Hamilton, The Secret Race: Inside the Hidden World of the Tour de France.
Meine : sind jetzt alle! Englisch. Wie ein Krimi zu lesen. Wenn davon nur die Hälfte war ist...

Unterhaltsam sind die Bücher von BikesnobNYC The Enlightened Cyclist und Systematically &Mercilessly Realigning the World of Cycling. Auch Engl.
Nicht ganz so unterhaltsam, aber nett ist Eldon Nelson, Comedian Mastermind: The Best of Fat Cyclist

Zur Zeit lese ich gerade Coyle, Lance Armstrong War.
Ist interessant, liest sich gut. Mehr kann ich noch nicht sagen.
Das Buch von Coyle und Tyler Hamilton (s.o.) ist ein echter "eye opener".

Nanoq
 
Noch was: gerade erschienen:
Coyle, Hamilton, The Secret Race: Inside the Hidden World of the Tour de France.
Meine : sind jetzt alle! Englisch. Wie ein Krimi zu lesen. Wenn davon nur die Hälfte war ist...

Unterhaltsam sind die Bücher von BikesnobNYC The Enlightened Cyclist und Systematically &Mercilessly Realigning the World of Cycling. Auch Engl.
Nicht ganz so unterhaltsam, aber nett ist Eldon Nelson, Comedian Mastermind: The Best of Fat Cyclist

Zur Zeit lese ich gerade Coyle, Lance Armstrong War.
Ist interessant, liest sich gut. Mehr kann ich noch nicht sagen.
Das Buch von Coyle und Tyler Hamilton (s.o.) ist ein echter "eye opener".

Nanoq
Ist das auch auf deutsch erschienen. Mein englisch reicht gerade für die Menuekarte bei MC Donalds.:D
 
Das Buch von Coyle und Tyler Hamilton (s.o.) ist ein echter "eye opener"

Kann ich so nur unterstreichen. Um sich das alles auszudenken, bräuchte man schon eine sehr blühende Phantasie.
Gibt es nicht auf deutsch, ist erst Anfang September auf Englisch erschienen. Ist aber nicht sonderlich schwer geschrieben.
 
Es kommt natürlich darauf an wo deine Interessen liegen.... und welchen Wissensdurst Du stillen möchtest. In meinem Schrank findest Du, Laktatexpress; im Tal der Ortschildsprinter...od. Gute Beine schlechte Beine, oder ich Lenke also bin ich...Zu spät geschaltet....Held am Sonntag...Endlich Rasen wobei ich das nicht so mochte.... Tango Transalp eher etwas zum schmunzeln..... dann Zitat Rennfahrer(in)blut ist keine Buttermilch....Raubeine rasiert...von Paul Kimmage Bekenntnisse eines Domestiken... Absolut gut....
Liebe Grüße
Birgit
 
Buch ist bisher nur auf Englisch zu bekommen. Siehe Post weiter oben. Aber in der aktuellen Tour ist ein zweiseitiger Artikel über das Buch. Macht ggf. Appetit darauf :) Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Buch nicht demnächst auch auf deutsch erscheint.
Gruß
Nanoq
 
Guten Tag alle samt,

ich schaue mich gerade nach einem neuen Buch um aber weiß nicht so recht welches. Welche Bücher könnt ihr mir ans Herz legen ?

Bis jetzt habe ich von Friel die Bibel für Radsportler & Triathlethen inhaliert, richtig Rennrad fahren von DLV und ein Amstrong Buch.
Ob das heute noch politisch korrekt ist?:)
 
1. Paul Kimmage: Rough ride
2. Armstrong: Its not about the bike
3. Penn: Its all about the bike
4. Bikesnob NYC: Bike Snob Bike Snob: Systematically and Mercilessly Realigning the World of Cycling

Nach 1. hat man überhaupt keinen Bock mehr, Profirennradler zu werden. Ausserdem ist Kimmage ein harter Gegner von Armstrong (siehe Youtube), ich finde Paul super!
2. kann man, wenn man die Presse bzgl. Armstrong verfolgt gar nicht mehr lesen, die "Inspiration" bleibt wegen des Ausmasses des Armstrong-Beschiss-Systems auf der Strecke, nicht empfehlenswert. Und völlig lächerlich vor dem Hintergrund.
Nach 3. will man unbedingt ein eigenes Rad haben, nicht von der Stange und alles Handgeklöppelt. Super Buch, in dem die Geschichte des Fahrrades schön dargestellt wird. Und 4. sollte man lesen, wenn man fiesen Humor gerne mag. Bikesnob ist ein New Yorker Blogger, der in diesem Buch das Verhältnis Radfahrer zur Umwelt seziert. Sein anderes Buch ist nicht toll, aber dieses finde ich wahnsinnig lustig...
 
Zurück
Oben Unten